Crank-Hank Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Am 2.2.2017 um 13:56 schrieb 125vnb6: heute Post aus der Schweiz bekommen und bin sehr zufrieden! ...schaut gut aus das Teil vom Ralph Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Die VB1 hat schon den längsten 1. Gang mit 4,0 Also entweder längeres Primärkit, da könnte man 15% länger machen oder ein Ape 4 Gang Getriebe und dort mit dem 2. wegfahren, der hat 2,68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ach, was hast denn eigentlich für nen Motor? Acma gibts ja doch einige Verschiedene. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Keine Ahnung: 125er Acma BJ56 meine ich Da ist ein 64er Primär verbaut. Also lang! Das fahre andere mit 12PS Bollag Motor. Zieht der Motor aber super weg: da waren wir überrascht weil der Motor wird vielleicht 6-7PS haben Aber wie gesagt der 1. ist zu kurz. Also so kurz das es sich lohnt den Motor noch mal aufzumachen Welche 1. Gänge sind da länger? Gibt es eine Tabelle? Danke 4 Gang finde ich albern. Aluzylinder auch. Da fehlt mir dann das Rohrlenker Feeling bzw ich kann gleich auf BJ60-88 steigen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original 150 find ich wiederum albern. Da kann ich gleich 125 fahren oder zu Fuß gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Die Vorbereitungen für die Customshow in Innsbruck laufen... mal schauen wie gut der Pinasco läuft.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Am 1.2.2017 um 23:05 schrieb ralph: wurde von Tom Vespaland umgesetzt. lg r Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ok, wie? Hat er das Gestänge durch den Krümmer durchgeführt? Geteilter Auslass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Am 16.1.2017 um 20:51 schrieb MV S.A.: Moin Moin , wollt noch den Victor 150 Zylinder nachliefern . Hab das Gehäuse und überströmer modifiziert , acma Kontaktzündung 19 Grad vOT CP 23 sip Road mit Victor Flansch Victor Ansaugstutzen , Verbindungsgummi ist top PX 80 Kupplung 57 er Tameni Welle war beim ersten Kick da , läuft solide und Kräftig . Bin gespannt was geht .... ne gute Alternative zu den anderen Produkten ... Hier noch die Inbetriebnahme saludos Nabend amigo, hast du den Victormotor schonmal richtig durchtesten können? Wie läuft die Schwedin? Saludos gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Morgen Mischa, noch nicht , bei uns ist noch Eis und Salzzeit Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Jo is denn heit scho Weihnachtn? Hab mich gerade zum Geburtstag beschenkt und einen kleinen Traum dank Pinasco verwirklichen können: Basis: VM1 1953 Pinasco 160 Alu Pinasco Kurbelwelle Pinasco Flytech Pinasco Ansaugstutzen Pinasco Stoßdämpfer hinten BGM Pro vorne Polini CP23 im Stoffi's Setup. APE 4 Gang Getriebe BGM Bigbox Auspuff Kupplung weis ich noch nicht... Dafür daß ich 20 Jahre auf richtiges Lampe unten Tuning warten musste, hat das jetzt ganz schnell gehen müssen Grazie Mille Pinasco! Bearbeitet 6. Februar 2017 von Sevi 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Stark. Wirst Du von denen gesponsort? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vguertler Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Vespa-Servizio: Stark. Wirst Du von denen gesponsort? Ich sponser die Gibt ja keine Alternativen. Bearbeitet 6. Februar 2017 von Sevi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 37 Minuten schrieb Sevi: Ich sponser die Gibt ja keine Alternativen. ? Gibt genügend bessere alternativen!!!Siehe seite 1-50... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sevi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 P&P Aluzylinder mit besseren Leistungen? Her damit!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Bigbox bei 8 Zoll ist, glaube ich, nicht unbedingt die beste Wahl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Das Halteläschchen sieht nicht sehr stabil aus (ist statisch auch falsch rum dran, siehe Original) und schon gar nicht in Verbindung mit einem schwingenden Vitonflasch: bitte berichte wenn das ein Büchsenöffner (wortwörtlich) ist Bei dem neuen Sip Road XL für VM sieht es genauso aus Megadella sollte da länger halten: kein Riesen Hebelarm Krümmer und Schraubflansch Ist natürlich nur für Tourenfahrer Thema. Bei der Eisdielenfraktion hätte ich bei keinem Auspuff bedenkenservusaufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box. ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen:da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut. die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen. lg aus der schweizralphGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Bigbox bei 8 Zoll ist, glaube ich, nicht unbedingt die beste Wahl big box und 8" sieht bei mir nach ein paar kurven so aus:gruss rGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb ralph: big box und 8" sieht bei mir nach ein paar kurven so aus: gruss r Gesendet von iPhone mit Tapatalk fährst ja auch wie a gsengte sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb ralph: servus aufgrund der grösseren box und der 10" modelle T2/3 und VGL basiert meine widebox auf der GS box. ich schiebe mal ein bild nach mit den beiden boxen: da sieht man schön, dass der haltewinkel bei der GS auch in ,büchsenöffner' manier befestigt ist. anders rum geht wegen der naht der beiden hälften eh nicht gut. die prototypen und vorserienmodelle lauffen schon seit 2 jahren im alltag und auf diversen rallies. da ist bis jetzt nix abgebrochen oder aufgerissen. lg aus der schweiz ralph Gesendet von iPhone mit Tapatalk Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super! Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank: Stabiler wie der GS3 Schraubflansch ist dann aber nur noch T5. Und der "schwingende" Hebelarm ist schon gewaltig Aber wenn das ausreichend getestet wurde ist ja alles super! Nachbessern wie beim Doppelrohr-Road und der Bigbox1+2 können sich nur die Big Player erlauben Betrifft das "Doppelrohr-Problem" nur 8 " oder auch 10" (T3)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes! Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen... Bearbeitet 7. Februar 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb6 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) ....ich sehe das ein wenig entspannter und bin gerne Testpilot im Auftrag des Herrn (B.) so mancher vermeintliche "Big Player" erreicht in Anbetracht was hier einige Herrn in den letzten 3 Jahren gezaubert haben, nicht mal "Mini Player" Format, von daher bin ich ganz froh, dass es solche Idealisten überhaupt gibt Bearbeitet 7. Februar 2017 von 125vnb6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koenigpils Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Keine Ahnung was du meinst. Die ersten Doppelrohr Roads wurden von Sip nur als Rohre ausgeführt und sind schon nach wenigen 100km abgerissen. Danach wurde mit einer Tonne und einer Brücke verstärkt. Daraufhin rissen die Doppelrohre erst nach einigen Tausend km ab Daraufhin wurde unten noch eine längliche Brücke eingeschweißt und jetzt hält das Zeug Als Sip kann man sich sowas erlauben: die Leute wollen billig Asia und erwarten auch nichts anderes! Eine Edeltuningschmiede wie von Ralph sollte den Test-am-Kunden Weg nicht unbedingt einschlagen... Ich dachte, es wäre vielleicht ein Problem mit der Bodenfreiheit. Habe den Doppelrohr-Auspuff für meine Touren schon liegen, und hatte gerade etwas Panik gekriegt Danke für die Entwarnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Nee keine Panik: die Rohre laufen gerade und ziemlich weit innen Aufsetzen mit den Rohren ist definitiv unmöglich weil vorher setzt der Körper auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb donvespone: fährst ja auch wie a gsengte sau ich muss. steht im vertrag als Testpilot bei BollagMotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb ralph: ich muss. steht im vertrag als Testpilot bei BollagMotos scheint ein strenger chef zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Der Chef dort besteht auf bedingungslosen Einsatz auch bei Regen, Nebel und Schnee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 und er spart mächtig bei der lackierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Die Angestellten bekommen halt nur das alte Gelumpe aus der Garage, sie könnten ja was kaputt machen. siehe Auspuffbodenfreiheitsfunkenflugtest oben Bearbeitet 8. Februar 2017 von Wavler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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