mizuno1968 Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ciao Oli ok, nimmst meinen "normalen" in Zahlung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) der kurze gaszug fährt sich super, bei meiner hab ich das lenkrohr bearbeitet da ist der gasweg schon sehr lange. schleift das doppelrohr vom auspuff nicht bei links kurven am boden?optisch ist das doppelrohr schon schick bei meinem original px-puff bin ich in den links kurven immer aufgesessen bis ich das rohr gekürzt habe. freu mich schon auf deine erfahrung mit der übersetzung. Bearbeitet 27. April 2014 von timeworker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ciao Tom ich fahre den Doppelrohr-Topf auch anderen Kisten, ich biege die beiden Rohre jeweils mit ner eisenstange etwas nach aussen wie auch nach oben............. und zudem liege ich nicht so wild wie Du in die Bögen Werde berichten wegen der Übersetzung, gemäss Ralph sollt ich den Stuhl ende kommender Woche abholen können. :wheeeha: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Schönes topic !!ICh überlege in meiner Lu einen gs Motor zu verbauen allerdings weiß ich nicht ob ich meine Lu auf 10 zoll fahren sollHat jemand eventuell ein Bild für mich wie es aussehen könnte? Sieht die Lu mit dem gs Motor genauso " aufgebockt" aus wie mit einem px Motor Danke für die info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Den gs Motor kannst doch auf 8" umbauen. Und das "aufgebockte", wie beim px ist auch nicht.Motor ist ja ein "wideframe". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ja ich weiß das ich den auf 8 zoll umbauen kannWürde aber gerne 10 zoll fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ja ich weiß das ich den auf 8 zoll umbauen kannWürde aber gerne 10 zoll fahren Servus, warum fährst Du dann nicht direkt GS, bzw. 10" Modell? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Ja ich weiß das ich den auf 8 zoll umbauen kannWürde aber gerne 10 zoll fahren da kannst dann ja gleich eine GS fahren.das 8zoll fahren der LU ist schon sehr schön............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Warum willst denn überhaupt 10" in eine LU einbaun?Ich glaub, die Kombo mit GS Motor, LU auf 10" hab ich noch nicht gesehen.Interesant währ das schon, wie das so aussieht... Bearbeitet 27. April 2014 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 Jungs , Topic zum rumlullen ist hier http://www.germanscooterforum.de/topic/13013-tuning-an-der-lampe-unten/?p=1067798296 Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo Kalle also ich habe das mit dem GS-Motor auf 8-Zoll ja bereits gemacht, allerdings nicht in letzer Konsequenz, d.h. ohne Anpassung der Übersetzung.Denke aber schon dass dies eine interessante ALternative wäre, braucht halt etwas Umbauarbeit am Getriebe, dann hast aber einen knackigen Motor mit 4 Gängen, ein solches Getriebe steht wohl bei manchem LU-Motor-Tuner auf der Wunschliste, mal schauen wann der Umbaukit von DRT erhältlich sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Vergaserbedüsungsfrage. Smarttuning VL Motor mit Flachkopfkolben und passendem Zylinder. Überstromzeiten modifiziert ohne Reso. SejGiorniauspuff (etwas offener als Original) und einen 19er Shb Vergaser. Hauptdüse ?Nebendüse?Lehrlaufdüse? Danke schon mal für konstruktive Infos. Grüße Bearbeitet 30. April 2014 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Hallo Kalle also ich habe das mit dem GS-Motor auf 8-Zoll ja bereits gemacht, allerdings nicht in letzer Konsequenz, d.h. ohne Anpassung der Übersetzung.Denke aber schon dass dies eine interessante ALternative wäre, braucht halt etwas Umbauarbeit am Getriebe, dann hast aber einen knackigen Motor mit 4 Gängen, ein solches Getriebe steht wohl bei manchem LU-Motor-Tuner auf der Wunschliste, mal schauen wann der Umbaukit von DRT erhältlich sein wird. die getriebeübersetzung lässt sich leicht ändern 62er Primär DRT gerade verzahnt, wurde für die GS150 gemacht passt aber auch in VN VMdazu passend Kupplungszahnrad 23 / 24 / 25 http://www.sip-scootershop.com/de/products/primarzahnrad+z+62+nebenwelle+_40432940 optimal um die Getriebeübersetzung zu verlängern Bearbeitet 28. April 2014 von oliverios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Danke für die Information.Mir geht es aber hauptsächlich um 10 Zoll wie es an einer LU mit gs Motor aussieht.Hat jemand vieleicht ein Bild davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Vergaserbedüsungsfrage. Smarttuning VL Motor mit Flachkopfkolben und passendem Zylinder. Überstromzeiten modifiziert ohne Reso. SejGiorniauspuff (etwas offener als Original) und einen 19er Si Vergaser. Hauptdüse ?Nebendüse?Lehrlaufdüse? Danke schon mal für konstruktive Infos. Grüße hallo peter, gehe mal davon aus das du den primavera vergaser meinst.den original lassen und nur mit einer 82HD bestücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Hallo Tom, weis nicht ob so original. Vergaser ist derzeit bestückt mit: ND = 45er, HD 80er, LL = 60er Bearbeitet 30. April 2014 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Danke für die Information.Mir geht es aber hauptsächlich um 10 Zoll wie es an einer LU mit gs Motor aussieht.Hat jemand vieleicht ein Bild davon? hier ein paar beispiele wie bereits meine vorredner schon erwähnt haben, sieht aus wie gs150 mit rohrlenker und kleinere backen ansonsten einfach im netz googeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Vergaserbedüsungsfrage. Smarttuning VL Motor mit Flachkopfkolben und passendem Zylinder. Überstromzeiten modifiziert ohne Reso. SejGiorniauspuff (etwas offener als Original) und einen 19er Si Vergaser. Hauptdüse ?Nebendüse?Lehrlaufdüse? Danke schon mal für konstruktive Infos. Grüße Vergaser: Dell'Orto SHB 19/19Bedüsung original:Hauptdüse: 76Nebendüse: 42 oder 45Leerlaufdüse: 60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ok Danke für dir Info !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo habe eine vb1 und wollte einen sip road verbauen und den Zylinder dafür bearbeiten. Auf welche Steuerzeiten sollte ich hinarbeiten. Ps der Zylinder wurde irgendwann oben um 3mm abgedreht und wird mit 3mm fußdichtung gefahren. Was haltet ihr davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaSchmid Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo habe eine vb1 und wollte einen sip road verbauen und den Zylinder dafür bearbeiten. Auf welche Steuerzeiten sollte ich hinarbeiten. Ps der Zylinder wurde irgendwann oben um 3mm abgedreht und wird mit 3mm fußdichtung gefahren. Was haltet ihr davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Hallo habe eine vb1 und wollte einen sip road verbauen und den Zylinder dafür bearbeiten. Auf welche Steuerzeiten sollte ich hinarbeiten. Ps der Zylinder wurde irgendwann oben um 3mm abgedreht und wird mit 3mm fußdichtung gefahren. Was haltet ihr davon.Wo bist du denn aktuell mit 3 mm FuDi? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Die Grand Sport GS-Ringe sind 1 mm hoch. Dadurch hat man wesentlich weniger Reibung. Diesen Vorteil allein darf man nicht unterschätzen. Die Ringe eines Grandsportkolbens für 177 Polini sind 1mm hoch, die Ringe für den Gransportkolben 150 GS wie er für diesen Umbau verwendet wird sind 1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Die Ringe eines Grandsportkolbens für 177 Polini sind 1mm hoch, die Ringe für den Gransportkolben 150 GS wie er für diesen Umbau verwendet wird sind 1,5mm.Stimmt, ich hab den Grand Sport GS160 Kolben im Kopf gehabt, der hat 1 mm. Die modernen Ringe bringen bei beiden Modellen allerdings deutliche Vorteile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 29. April 2014 Teilen Geschrieben 29. April 2014 Hab jetzt bei meinem 150er Motor (O&Z Tuning) mal einen 4.00er Hinterreifen probiert. Laut Prüfstand ca. 7-8km/h schneller. Hab laut Navi bergab dann 97km/h geschafft muss aber sagen dass es einen grossen Unterschied in der Beschleunigung ausmacht, bergauf deutlich schlechter, ohne reinlegen auf der geraden hats auch nicht mehr so weit gedreht, da machte es in der Geschwindigkeit gar keinen Unterschied. Hab wieder auf 3.50er gewechselt und finde es deutlich besser. Zini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 Ciao Zini welche Übersetzung fährst Du auf deinem Motor ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zini Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ciao Zini welche Übersetzung fährst Du auf deinem Motor ?? original 150er Getriebe mit 22er Übersetzung, also alles original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ciao Zini welche Übersetzung fährst Du auf deinem Motor ?? Das Passt schon mit deiner Übersetzung, die ist bei Dir mit dem 65er nicht so lang wie beim Zini mit 4.00 Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mizuno1968 Geschrieben 30. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2014 Ciao Tom bin gespannt - am Freitag kann ich meine Motovespa bei Ralph abholen - wenns wetter hält kannn ich am Weekend mal erste Testfahrten machen - werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ciao Tom bin gespannt - am Freitag kann ich meine Motovespa bei Ralph abholen - wenns wetter hält kannn ich am Weekend mal erste Testfahrten machen - werde berichten Ciao Carlo, Bist schon gefahren? Wirst von der Endgeschwindigkeit begeistert sein, heute beim GSF Anrollern in München ein Duell mit einer PX200 gefahren.Bei 100 kmh war er weg Gruß Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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