Zum Inhalt springen

mizuno1968

Members
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von mizuno1968

  1. Ciao Tom bin gespannt - am Freitag kann ich meine Motovespa bei Ralph abholen - wenns wetter hält kannn ich am Weekend mal erste Testfahrten machen - werde berichten
  2. Hallo Kalle also ich habe das mit dem GS-Motor auf 8-Zoll ja bereits gemacht, allerdings nicht in letzer Konsequenz, d.h. ohne Anpassung der Übersetzung. Denke aber schon dass dies eine interessante ALternative wäre, braucht halt etwas Umbauarbeit am Getriebe, dann hast aber einen knackigen Motor mit 4 Gängen, ein solches Getriebe steht wohl bei manchem LU-Motor-Tuner auf der Wunschliste, mal schauen wann der Umbaukit von DRT erhältlich sein wird.
  3. Ciao Tom ich fahre den Doppelrohr-Topf auch anderen Kisten, ich biege die beiden Rohre jeweils mit ner eisenstange etwas nach aussen wie auch nach oben............. und zudem liege ich nicht so wild wie Du in die Bögen Werde berichten wegen der Übersetzung, gemäss Ralph sollt ich den Stuhl ende kommender Woche abholen können. :wheeeha:
  4. hier noch ein kurzes Video vom allerersten Probelauf des neuen Motors (man möge mir verzeihen dass das Video quer steht ) Auf dem Video gut zu erkennen der extrem kurze Gasweg - keine Vierteldrehung bis Vollgas.............
  5. am Freitag waren wir fleissig und haben am Umbau meiner MV Sport weitergearbeitet - der getunte VL1-Motor und alles weitere ist nun drin, anbei ein paar - leider unscharfe - Handy-Pics. verbaut ist hier eine DRT-Kupplung mit 22er Ritzel, primär wurde ebenfalls getauscht - wir werden den Motor- der höheren Endgeschwindigkeit zuliebe - mit 65er Ritzel fahren. Was speziell aufgefallen ist ist der sehr kurze Gasweg, fast wie bei einem Kurzgasgriff. O&Z haben am Vergaser eine eigene Gaszugaufnahme konstruiert, diese ist so ausgelegt dass sich ein interessantes Hebelverhältnis ergibt, bin sehr gespannt wie sich das im Alltag beim Fahren bewähren wird. Kommende Woche stehen nun noch Abstimmungs- und Einstellarbeiten an, Ziel ist es die Maschine am Samstag 3.Mai erstmals - im Rahmen einer Oldtimer-Veranstaltung am Bodensee -der Öffentlichkeit zu präsentieren.
  6. Hallo Zini die Doppelrohr-Variante des SIp Road hat was - der geile Oldielook wird dadurch noch mehr verstärkt............. hast Du diese Töpfe schon am Lager ? Schreib mir doch mal....................... Falls ja würde mein "normaler" auf Wideframe umgearbeiteter, noch nie benutzer SIP ROAD ab sofort zum Verkauf stehen............... Anfragen bitte per PN an mich, danke
  7. Hallo zusammen ich suche eine Gepäckbrücke in Azzurro chiaro (Max Meyer 1.298.7400) für ne VNB6 habe diverse VNB-Teile im O-Lack zum tauschen
  8. sodele - heute kam nun das GS Aggregat raus - wenn alles klappt wird Ende kommender Woche der überarbeitete VL1-Motor meine MV Sport befeuern........
  9. Hallo Tom danke für deine Tips bezüglich Übersetzung - an meinem150er Motor wird ne 65 / 22 verbaut - vom 23er Ritzel hat uns ein Kollege aus bayern abgeraten wegen meines Kampfgewichts war gestern bei meinem Motoren-Heini - kommt gut, die Teile sind alle soweit angepasst das nun alles einbaubereit ist, anfangs kommender Woche gehts nun weiter. werde berichten
  10. @Labelsucker - ganz geiles Teil dass Du da am bauen bist - konntest Du den Stuhl schon mal fahren ?
  11. für meinen neuen Motor verwende ich auch den Kit von Oli & Zini.............zusätzlich zu den Komponenten werden wir auch die Übersetzung sowie Überströmer überarbeiten, allerdings ist noch nicht ganz sicher welche Primär schlussendlich den Weg in den Motor finden wird.
  12. Phase 1 ist aktuell abgeschlossen, der Schweizer "TÜV" ist geschafft - bereits ist Phase 2 in Arbeit, der GS-Motor, von dem ich mir mehr erwartet hatte kommt wieder raus und muss einem überarbeiteten VL1-Aggregat Platz machen. werde wieder berichten.............
  13. Mein aktuelles Projekt: Motovespa 125 Sport - Baujahr 1958 Ich habe im Winter 2013 dieses Projekt in Angriff genommen - ich hatte von Anfang an den Plan bei dieser Maschine den Motor einer GS zu verpflanzen. Habe dies dann auch mit einen kleineren Problemen und "Hürdchen" geschafft, das grösste "Problem" war wohl die Unterbringung des Luftfilters, der originale passt von den Abmessungen nicht unter die Backe, ich wurde schliesslich bei Malossi fündig, die haben da nen richtig schicken kleinen Trichter im Angebot. für die Zündung habe ich eine vespatronic verbaut, die gesamte dazugehörige Elektrik fand Ihren Platz unter dem Tank, der Kabelbaum ist Eigenbau.
  14. Hallo liebe Schraubergemeinde seit rund einem Jahr ist das Thema "Wideframe-Tuning" überall präsent, überall wird gewerkelt, experimentiert und geschraubt, viele versuchen aus ihren alten Schätzchen noch ein bisschen mehr rauszuholen. Hier soll nun jedermann / -frau die Gelegenheit erhalten sein Projekt / seine - nach Möglichkeit - Original-Tuning-Projekte der Öffentlichkeit zu präsentieren, egal ob italienisches, spanisches, französisches oder sonstiges Fabrikat - einfach Vespa soll es sein. Bitte geht mit Respekt miteinander um - jeder geht seinen eigenen Weg um ans Ziel zu kommen, lasst euch von den Kollegen inspirieren und tauscht euch aus, so soll es sein.
  15. Grüezi Kollegen ich habe meinen Tuning-Kit in Ried gekauft - jedoch nicht zu dem oben genannten Preis, sondern für deutlich unter 1'000.- Euro. Im Moment sind wir dabei den Kit - mit einigen kleinen Anpassungen - zu verbauen, sobald alles fertiggestellt ist und wir erste Testläufe (hoffentlich auch auf dem Prüfstand) machen konnten werd ich / werden wir wieder berichten. Bis dahin - seid gegrüsst Aloha
  16. Beim stoffi gibts ein passendes polrad mit kleinem konus, kostenpunkt 100.- euro
  17. Salu Sukram guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/2x-Led-Arbeitsscheinwerfer-27-Watt-12-Volt-2000-Lumen-Auto-leuchte-arbeit-LKW-/121222709453?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item1c396fc0cd Beim Frontscheinwerfer war keine merkliche Lichteinbusse, dort habe ich ne 12V / 35Watt Birne verbaut, im Rücklicht eine 12V LED Birne, die zieht nur wenige Watt.
  18. Hallo zusammen hier ein paar Bilder meiner TS - ausgerüstet mit zwei LED-Scheinwerfern - speziell angebaut für die PRE RE1-Nachtrally dieses Jahr im Okt. in Zell am See pro Scheinwerfer 27 Watt Leistung, habe einen 200er PX-Motor an der Kiste drin, beide Scheinwerfer direkt am Spannungsregler angeschlossen, hat einwandfrei funktioniert und mich sicher durch die Nacht gebracht. Jeder Scheinwerfer kann mittels Kippschalter (für 3.- euro bei conrad) einzeln geschaltet werden.
  19. Hallo zusammen habe vor mich von einem meiner T5-Motoren zu trennen, totale Laufleistung leider unbekannt: was wurde daran gemacht: - Schaltkreuz gewechselt - Lager / Simmerringe getauscht - Primärübersetzung getauscht, hat jetzt 24 / 63 verbaut - Hinterbremse auf 8-Zoll umgebaut zum Motor gehören auch noch ein 24er Vergaser sowie ein originaler T5-Auspuff. Motor lief bis zum Ausbau vor wenigen Tagen einwandfrei, ich selber hatte ihn rund 1,5 Jahre verbaut und damit geschätzte 2'500km gefahren. freue mich auf realistische Einschätzungen, danke.
  20. Spitzenklasse Mr.Mike - und klasse dass Du hier die Doku weiterführst !
  21. mizuno1968

    SCHRAUBERWELTEN

    sehr sehr chic meine Freunde aus Luzern
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information