Zum Inhalt springen

Pro-Cup mit 24er Vergaser PHBL


Empfohlene Beiträge

Das wünschte ich mir auch manchmal, dass mal einer eben draufguckt, der was davon versteht - letztlich geht's dann aber doch immer auch alleine. Na ja, meistens mit online-Unterstützung aus dem GSF :satisfied: . Wegen des Luftfilters: ich hab auch was gesucht, was auf den 24er PHBL und in die PK passt und mich dann für eine der Schaumstoffvarianten entschieden. Link1 oder Link2 sind mir empfohlen worden. Ist wohl Geschmackssache, ich hab mich für Variante 1 entschieden, damit läuft es bei mir mit der Anfangsbedüsung, alles weitere muss ich sehen. Mach weiter, und verändere immer nur einen Parameter auf einmal, sonst wirst Du völlig wuschig. Na ja, bei mir ist das jedenfalls so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was iss'n das für 'ne Einstellung? Selbst ist der Mann (oder die Frau)! Du kannst das. Wenn man vor so 'nem Scheißmoped kapituliert, wie geht das dann weiter? Als nächste baut man sich dann 'nen Treppenlift ein und schneidet vom Brot die Rinde ab. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaumstoffdinger reissen eigentlich bevorzugt, wenn man die Montage der Schlauchschelle zu gut meint. Da sollte man ruhig mal weniger Kraft investieren als man möchte. Klar, Luftfilter rutschen gerne runter, wenn diese irgendwo anstoßen - wenn es eine Größe ist, die auch beim Einfeder nirgends anstößt, kann man das Ding auch nur leicht fixieren. Dann reisst da eigentlich eher wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann heute mal eine 98er HD mit einer 56er ND ohne Luftfilter ausprobiert. Den Rest habe ich so gelassen, wie es war (AQ 262, Nadel von oben auf die dritte Stufe). Die Vespa springt schlecht an, beim Anfahren muss ich viel Gas geben, damit die Drehzahlen höher gehen. Sind die Drehzahlen einmal hoch, kann ich Vollgas geben, ohne dass die Vespa stottern, in jedem Gang ist das so. Wenn ich aber mit dem Gas wieder von Vollgas runtergehe und dann wieder Gas gebe, fängt sie wieder kurz an zu stottern, sobald ich wieder bei Vollgas angekommen bin, hört sie wieder auf zu stottern.  Mache ich den Motor aus und versuche ihn wieder anzumachen, dauert es lange bis er wieder anspringt. Ich bin ca. 1km gefahren und habe die Zündkerze ausgebaut und nachgesehen. Die Spitze ist dunkelgrau und der Rest ist etwas nass. Woran könnte es liegen, dass es beim Anfahren Probleme gibt? Eine Veränderung ist da, aber noch nicht ganz das was ich wollte. Gestern bin ich mit einer 52er ND gefahren ist die Vespa beim Anfahren immer ausgegangen, mit angezogener Luft war es besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ausschließen kann man, dass die Bezeichnungen der Düsen nicht korrekt sind. Hatte ich erst letzte wieder, dass eine 105er größer war als eine 110er.

es ist aber auch schwierig zu sagen was da nicht stimmt ohne die Kiste zu hören und zu fahren. häng doch mit der 56er ND die Nadel mal in die verschiedenen Positionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ausschließen kann man, dass die Bezeichnungen der Düsen nicht korrekt sind. Hatte ich erst letzte wieder, dass eine 105er größer war als eine 110er.

es ist aber auch schwierig zu sagen was da nicht stimmt ohne die Kiste zu hören und zu fahren. häng doch mit der 56er ND die Nadel mal in die verschiedenen Positionen.

Danke, erst mal! Wenn ich tiefer (von oben) gehe mit der Nadel wird das Gemisch fetter oder magerer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du zugang zu einem zündfunkentester? mir scheint als ob der zündfunke nicht ausreichend stark ist.

bei luis oder polo kostet so ein tester ca. € 8,-

prüf das mal

Warum meinst du, soll ich das prüfen? Wie macht sich das bemerkbar, wenn der Zündfunke nicht ausreicht? Mit der anderen Bedüsung, sprang die Vespa sofort an und hielt auch das Standgas, kam aber nicht auf die volle Leistung und stotterte bei Vollgas.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch bitte einfach mal so, wie einige hier schon mehrfach gesagt haben.

Erstmal RAUS MIT DEM SCHEIß 262ER MISCHROHR.

MR 264, d22 Nadel, 2. Clip von oben, Schieber 40, ND 56oder 55, was da ist.

analog dazu ist vorstellbar

MR 266 in Kombination mit einer ND50 oder 52.

Fang an mit der Hd 110 runter zu düsen.

Du hast noch genau eine Stunde Zeit dafür, DANN IST HIER WIEDER REIFENTAG!

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr den pro cup scheiß mit nem 30pwk bgm nachbau-d.h. Düsen Größe etwa analog zu Dell'o. Fahr allerdings ne 145Hd und ne 45 Nd!

Das Kerzenbild sagt ja wohl das aus, was du selbst herausgefunden hast- Ein Teilbereich passt in etwa und bei nem anderen bist du viel zu fett. Von der Schilderung passt die Hd und im unteren Bereich sprich Nadel und Nd liegt der Hund begraben...vorausgesetzt dass wie oben erwähnt keine Falschluft etc vorliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Drehschieber oder Membran? Wenn der DS zerfräst ist oder nicht mehr ordentlich abdichtet gibts auch besagtes Verhalten. Motor geht erst ab einer gewissen Drehzahl wie er soll und untenrum schlecht bis gar nicht........

 

Ich habe einen Drehschieber, das ist ein Gehäuse von einer PK XL , das ist ein kleiner Drehschieber. Ich habe links und rechts ca. 1,5 mm und unten auch 1,5 mm gelassen. Ich hoffe, dass das genug ist... war auch schon ein Gedanke von mir.... 

 

 

Also ich fahr den pro cup scheiß mit nem 30pwk bgm nachbau-d.h. Düsen Größe etwa analog zu Dell'o. Fahr allerdings ne 145Hd und ne 45 Nd!

Das Kerzenbild sagt ja wohl das aus, was du selbst herausgefunden hast- Ein Teilbereich passt in etwa und bei nem anderen bist du viel zu fett. Von der Schilderung passt die Hd und im unteren Bereich sprich Nadel und Nd liegt der Hund begraben...vorausgesetzt dass wie oben erwähnt keine Falschluft etc vorliegt!

 

Das probiere ich dann noch mal durch am Wochenende, ND z.Z. eine 56er, Nadel auf der dritten Stufe von oben. Da kann ich ja noch einiges durchprobieren... hoffe nur, dass ich jetzt keine Membran einbauen muss...  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich habe links und rechts ca. 1,5 mm und unten auch 1,5 mm gelassen. Ich hoffe, dass das genug ist... 

 

Mehr als genug. Links und rechts aber schon mit Welle kontrolliert? Die Dichtfläche alleine sagt dort je nach Welle nicht so viel aus. Solltest mit 1,5mm aber selbst dort auf der sicheren Seite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt das Gerücht eigentlich her, dass das Ding doof ist?

 

Wurde hier im GSF ein, zwei mal erwähnt. Hat bei mir geholfen nach dem ich die Scheibe entfernt hatte. Standgas - Halb gas war nicht einzustellen, Motor lief nur auf Vollgas. 

Ja ist so ähnlich wie mit dem Rahmentunnel zustopfen bzw. Loch hinter  der Kaskade.....

 

Wie nennt man das? Urban Legends oda so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Blech auch noch drin seitdem ich gestern eine 62er ND reingemacht habe läuft sie einwandfrei . Allerdings hatte meine Kiste das sie schlecht ansprang und wenn sie warm war immer sehr hoch im Standgas lief aber mit Polini  Zylinder. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Clip auf die vierte Kerbe von oben gehängt. Den Rest habe ich so gelassen wie es ist. Ich kann in jedem Gang Vollgas geben und die Vespa ist generell schneller geworden. Im 3. Gang schaffe ich ca. 80 km/h. Beim Anfahren dauert es allerdings noch immer bis die Drehzahlen hochgehen, wenn ich mehr Gas gebe dreht der Motor hoch - wie es sein muss. Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich im dritten Gang bei konstantem Halbgas einen Berg hochfahre, wird die Vespa langsamer und macht den Eindruck als ob sie  versäuft. Schalte ich runter auf den 2. und gebe Vollgas, geht es wieder. Ich weiß jetzt nicht, ob sie zu viel Sprit oder zu wenig bekommt, sie macht das nur bergauf mit konstantem Gas ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 km/h im 3.??? Welche Übersetzung hast du drin?

Generell fällt aber auf,daß deine Vorgehensweise nicht wirklich nachvollziehbar ist! Fang doch mal mit Schwimmerstand einstellen an, dann Gemischschraube, Nebendüse, Nadel Hauptdüse. Und nicht an irgend einer Schraube drehen und wenns nix gebracht hat ne andere Baustelle anfangen. Es gibt zig Anleitungen...zum Beispiel im Sip oder Scooter Center Katalog

Bearbeitet von lokalpatriot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 km/h im 3.??? Welche Übersetzung hast du drin?

Generell fällt aber auf,daß deine Vorgehensweise nicht wirklich nachvollziehbar ist! Fang doch mal mit Schwimmerstand einstellen an, dann Gemischschraube, Nebendüse, Nadel Hauptdüse. Und nicht an irgend einer Schraube drehen und wenns nix gebracht hat ne andere Baustelle anfangen. Es gibt zig Anleitungen...zum Beispiel im Sip oder Scooter Center Katalog

 

23/58 er Übersetzung.

 

Ich weiß, dass ich etwas unkoordiniert vorgehe. Aber es läuft ja jetzt eigentlich gut. Nur beim Anfahren reagiert die Drehzahlen nicht sofort, erst, wenn ich mehr Gas gebe. Ich wollte wissen, was ich noch machen kann, damit die Drehzahlen schneller hoch kommen, beim Anfahren. Die Gemischschraube habe ich auf 1 1/2 gedreht, vielleicht muss die noch mehr raus.

 

Das Problem beim Berg-Hochfahren entsteht hoffentlich nicht, dadurch, dass ich ohne Luftfilter fahre und er zu viel Luft zieht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information