Zum Inhalt springen

Vespa & Lambretta Werkstätten/Shops weltweit


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb thisnotes4u:

Danke! Wieder ein weißer Fleck gefüllt. Nur Scootaco mag ich nicht so recht mit rein nehmen, da ist mir auf der Webseite zu viel Plastik/Automatik :-) Ist wohl auch ein offizieller Piaggio-Händler und die sollen auch nicht in die Karte.

Hi,

Das überlasse ich dir. Er ist in der Ecke der einzige Händler überhaupt. Im Norden von Queensland gibt es nur eine handvoll Vespafahrer überhaupt.

Daher hab ich ihn erwähnt.

In Sydney war ich heute und der Laden ist absolut cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bangkok.

noch ein guter Laden mit guter Auswahl an Teilen. Sauber präsentiert. Spottbillig.

(link gibt einen Schilderladen an, Vespashop aber gleich daneben)

 

https://www.google.de/maps/place/Chor.+Kijyon/@13.7450293,100.5201951,17z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x8ee3c1ea0629354!8m2!3d13.7469753!4d100.5228551

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 28.12.2016 um 04:50 schrieb Vespistico vna:

Bangkok.

noch ein guter Laden mit guter Auswahl an Teilen. Sauber präsentiert. Spottbillig.

 

Lohnt sich eine Visite für den dort urlaubenden Schmalrahmenfahrer? Im Sinne von exotischem Zubehör oder sowas? Wäre nicht so, dass ich nicht schon Rollerläden in Asien gesehen hätte, aber meistens waren die Ersatzteile qualitativ dem Angebot in DE unterlegen, und Teile aus EU-Produktion nur teurer. Wenn man dort saugünstig neue Keihins oder Mikunis bekäme, wäre das, glaube ich, so ziemlich interessant … wird's aber eher nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sähkö:

 

Lohnt sich eine Visite für den dort urlaubenden Schmalrahmenfahrer? Im Sinne von exotischem Zubehör oder sowas? Wäre nicht so, dass ich nicht schon Rollerläden in Asien gesehen hätte, aber meistens waren die Ersatzteile qualitativ dem Angebot in DE unterlegen, und Teile aus EU-Produktion nur teurer. Wenn man dort saugünstig neue Keihins oder Mikunis bekäme, wäre das, glaube ich, so ziemlich interessant … wird's aber eher nicht sein.

Schmalrahmenteile hab ich in dem Laden keine gesehen. Die Auslage bezieht sich dort ausschliesslich auf Largeframeteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pamcakes:

Schöne Sache hier, finde ich super.

Hab eine Anregung zur Korrektur: Der LTH ist nicht mehr in Filderstadt, sondern umgezogen, die neue Adresse ist Mercedesstr. 2, 71139 Ehningen.

 

:thumbsup: LTH ist in der Karte jetzt auch umgezogen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

KlassikRoller aus Datteln im Ruhrgebiet hat sich auf die Reparatur, Restauration und Leistungssteigerung klassischer Vesparoller spezialisiert. Schaut doch mal rein, wir freuen uns auf euren Besuch!

 

KlassikRoller

Friedrich-Ebert-Str. 38

45711 Datteln

[email protected]

http://www.klassikroller.com

https://www.facebook.com/KlassikRoller/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Motorcenter Snc Di Pertoll Graziella & Co.

4. Novemberstraße, 24, 39012 Meran, Bozen, Italien
+39 0473 448884

 

keine ahnung ob das ein  piaggio händler ist.  wie findet man das raus?

er hatte zumindest bremsbacken für eine px am lager und alte vespa und ein paar lambrettas im ausstellungsraum sowie alte vesap roller am hof.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gravedigger:

Motorcenter Snc Di Pertoll Graziella & Co.

4. Novemberstraße, 24, 39012 Meran, Bozen, Italien
+39 0473 448884

 

keine ahnung ob das ein  piaggio händler ist.  wie findet man das raus?

 

 

 

 

Der pertoll war schon in den 60- 70er vertragshändler ( muss mal in meinen unterlagen fotos von seinen piaggio händlerschildchen raussuchen)

 

http://www.centri-assistenza.com/centri-assistenza-piaggio-bolzano.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber hartnäckig, Harald :-D Wenn ich "Pertoll" in der Suche auf o.g. Piaggioseite eingebe, erscheint die aber. Also nein, auch wenn die Beurteilung mangels Homepage von Pertoll schwieriger ist, als bei anderen, die meistens nur noch Plaste und Automatik auf ihren Webseiten haben. Man kann sich die Werkstatt nichtmal mit Streetview von außen ansehen, um sich ein Bild zu machen. Außerdem entscheide letztlich ich nach Gutdünken, was in die Karte kommt...

;-):cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb thisnotes4u:

Du bist aber hartnäckig, Harald :-D Wenn ich "Pertoll" in der Suche auf o.g. Piaggioseite eingebe, erscheint die aber. Also nein, auch wenn die Beurteilung mangels Homepage von Pertoll schwieriger ist, als bei anderen, die meistens nur noch Plaste und Automatik auf ihren Webseiten haben. Man kann sich die Werkstatt nichtmal mit Streetview von außen ansehen, um sich ein Bild zu machen. Außerdem entscheide letztlich ich nach Gutdünken, was in die Karte kommt...

;-):cheers:

man erkennt den laden auch nicht von aussen, weil die scheiben so getrübt sind und keine piaggio schilder etc. rumhängen.

ohne  genaue adresse findet man den nicht.

wer  auf 80/90er jahre lederkombis steht sollte da mal vorbeischauen und sich eindecken. handschuhe in erotischen farben gibts auch am wühltisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Gibts rund um den Gardasee eine Piaggio-technische  Anlaufstelle für Vespafahrer, die man sich unbedingt mal ansehen sollte? Wir fahren Anfang Juli mit dem T3 Camper und der Postler-PX hintendrauf zum campen nach Limone. Da könnte man ja - wenn man schon mal da ist - ein bisschen Alteisen gucken. Oder sich n hübsches Souvenir käuflich erwerben. Oder so... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Südtirol durch den Vinschgau unterwegs ist:

Vent Egon:  Einmannbetrieb mit grossem Ersatzteillager für Vespa

 

Hauptstraße 48

39021 Latsch (Bz)

Italien

 

Glaube kein offizieller Piaggio Händler, aber cooler Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Egon kenne ich persönlich. 

Wenn er nicht grad launisch ist :-)

ein ganz sympatischer kerl. Hat noch viele alte original teile und halt knapp 50 jahre vespaerfahrung (er selber ist bj 1955) . Wenn man schnelle hilfe braucht ist der immer da! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information