audiosystem Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 .@ kletti.Hab auch erst gedacht das es ziemlich mager ist. kerze ist aber eherRichtung braun als grau.Werd aber nochmal hochdüsen, probehalber.War heut nochmal unterwegs. Läuft echt gut leider rutscht die Kupplung von 3 in 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Servus,Ich bräuchte mal einen kleinen Fudi/Kodi Tipp. Ich möchte meinen MHR mit 57 Welle und BigBox (alt) fahren. Ich habe einen MMW Kopf mit 0mm Qk. Bin also was die Kombination aus Fudi/Kodi relativ flexibel. Was würdet ihr mir empfehlen? lg&DANKEkonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Gibt's schon Ergebnisse vom Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 @konze,Kann man so pauschal nix raten.Normaler Weise sollte der MHR bei 57er Welle mit der gelieferten Fudi auskommen. Ich musste noch 0.8mm Fudi unterlegen, um auf 1,15mm Querschkannte zu kommen. Steuerzeiten passten dann bei mir.Stecke den Zylinder einfach mal auf und messe. Wenn die Steuerzeiten passen kannste über den Kopf dann die gewünschte Quetschkannte einstellen. 1mm sollte funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiosystem Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 @coldiWarte noch auf meine Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Neuer Stand:Nach dem Wechsel vom RZ auf den Elron hat sich bei mir ein Abstimmungproblem breit gemacht, das ich nicht in den Griff bekam.Die Karre ging untenrum vermeintlich ganz gut, machte aber bei Vollgas den Eindruck, zu wenig Sprit zu bekommen.Das ging über zig Düsen/Nadel/Mischrohr-Kombos ohne deutliche Verbesserung so.Zum Schluss hab' ich die komplette Spritzufuhr ausgetauscht Fehlerquellen wie Benzinkupplung und Filter weg gelassen. Keine Besserung!Zum Glück lag so'n 33er Keihin PWK in der Ecke, den ich mal Probeweise eingeworfen habe.Dank Kyajet-Tool im Netz, ratzfatz abgedüst und siehe da, die Kiste geht wie Rakete!Der Sprung von 30er DellO zum 33er Keihin ist laut Popometer größer als der vorherige Sprung vom Pinasco zum MHR!Das Ansprechverhalten vom Keihin ist fantastisch. Und von "Spritproblemen" keine Spur mehr.Obwohl ich, nach kurzer Recherche im Forum offenbar recht mager im Setup liege, habe ich erstmalig ein brauchbares Zündkerzenbild bei der besten "Popometerleistung".ND 38, HD 150, Nadel CGL auf 1. Clip von oben.Werde irgendwie immer geiler auf den Prüfstand!Nach' mal einer die Heizung draußen an, bitte. Bearbeitet 22. März 2015 von kletti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Heute beim Steuerzeiten messen gleich mal die Quetsche mit gemessen... Mit der Standard Alu Fussdichtung lieg ich bei 0,6 mm.Wo bekomm ich passende Fussdichtungen für den MHR in 0,8 und 1,0 mm o.ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hatte mit 'ner 0,8mm Fudi für Malossi, Glück bei IS-Parts, hier vor Ort.Die Überstöme mussten für den MHR nur wenig angepasst werden, das ging fix mit dem Drehmel und hätte zur Not auch mit Schlüsselfeilen gefunzt.Mit ein wenig Geschick tun's also auch Fudi's, nicht speziell für MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Neuer Stand:Nach dem Wechsel vom RZ auf den Elron hat sich bei mir ein Abstimmungproblem breit gemacht, das ich nicht in den Griff bekam.Die Karre ging untenrum vermeintlich ganz gut, machte aber bei Vollgas den Eindruck, zu wenig Sprit zu bekommen.Das ging über zig Düsen/Nadel/Mischrohr-Kombos ohne deutliche Verbesserung so.Zum Schluss hab' ich die komplette Spritzufuhr ausgetauscht Fehlerquellen wie Benzinkupplung und Filter weg gelassen. Keine Besserung!Zum Glück lag so'n 33er Keihin PWK in der Ecke, den ich mal Probeweise eingeworfen habe.Dank Kyajet-Tool im Netz, ratzfatz abgedüst und siehe da, die Kiste geht wie Rakete!Der Sprung von 30er DellO zum 33er Keihin ist laut Popometer größer als der vorherige Sprung vom Pinasco zum MHR!Das Ansprechverhalten vom Keihin ist fantastisch. Und von "Spritproblemen" keine Spur mehr.Obwohl ich, nach kurzer Recherche im Forum offenbar recht mager im Setup liege, habe ich erstmalig ein brauchbares Zündkerzenbild bei der besten "Popometerleistung".ND 38, HD 150, Nadel CGL auf 1. Clip von oben.Werde irgendwie immer geiler auf den Prüfstand!Nach' mal einer die Heizung draußen an, bitte.Was hast du an steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Dichtungen gibts beim Stahlfix auch MHR in zig Stärken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Neuer Stand:Nach dem Wechsel vom RZ auf den Elron hat sich bei mir ein Abstimmungproblem breit gemacht, das ich nicht in den Griff bekam.Die Karre ging untenrum vermeintlich ganz gut, machte aber bei Vollgas den Eindruck, zu wenig Sprit zu bekommen.Das ging über zig Düsen/Nadel/Mischrohr-Kombos ohne deutliche Verbesserung so.Zum Schluss hab' ich die komplette Spritzufuhr ausgetauscht Fehlerquellen wie Benzinkupplung und Filter weg gelassen. Keine Besserung!Zum Glück lag so'n 33er Keihin PWK in der Ecke, den ich mal Probeweise eingeworfen habe.Dank Kyajet-Tool im Netz, ratzfatz abgedüst und siehe da, die Kiste geht wie Rakete!Der Sprung von 30er DellO zum 33er Keihin ist laut Popometer größer als der vorherige Sprung vom Pinasco zum MHR!Das Ansprechverhalten vom Keihin ist fantastisch. Und von "Spritproblemen" keine Spur mehr.Obwohl ich, nach kurzer Recherche im Forum offenbar recht mager im Setup liege, habe ich erstmalig ein brauchbares Zündkerzenbild bei der besten "Popometerleistung".ND 38, HD 150, Nadel CGL auf 1. Clip von oben.Werde irgendwie immer geiler auf den Prüfstand!Nach' mal einer die Heizung draußen an, bitte. Kletti, finde deine ND arg mager, glaube da kompensierst du die magere ND etwas mit der fetteren Nadel cgL, 1.Clip ist auch mutig aber gut, du siehst ja wie das Ding in Reso geht. Hast du trotzdem mal Clip 2 oder 3 genommen? Ich bin mit dem 57Hub Drehskibär MHR mit 35er Keihin und NSR V6 jetzt bei ND52/CGM.3/HD158 gelandet. Zusätzlich weil ich den Gaszug eh wechseln musste, ne PX-Schaltrolle gegen die Gaszugrolle getauscht, das macht Laune Bearbeitet 22. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Also ich habe mit 57mm und Membran und einem PD Charger jetzt ne 52 ND und 168HD Nadel bin ich mir nicht sicher (da steht ne komische Nummer drauf) bei Vollgas fängt der Motor noch an zu klingeln, was aber sicher nicht an der HD liegt wohl eher an der spritzufuhr. Ansonsten fährt sich der Motor schon sehr gut, nur habe ich noch im ND Bereich das Problem das der Motor stark stottert und nur schwierig in den Reso kommt, was die Vespa schwer fahren lässt Habt ihr vll ne Idee? ich habe noch eine 58 ND , kommt mir aber etwas spanisch vor mit so einer großen ND. Hatte gestern mal die Nadel auf den 4clip gehangen da ging sie ganz schlecht. Ich habe da irgendwie immer ganz große Probleme mit zu unterscheiden ob dass das Gemisch jetzt zu fett oder zu mager ist, denn qualmen tuts bei zu mager ja auch :D Gruß Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ist es mit Choke besser oder schlechter untenrum? Wenn der Motor warm ist natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Muss ich mal ausprobieren mit einer Wäscheklammer. also drosseln tut er wenn ich den Choke ziehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hast du keine CGN/M/L zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Hatte mir am Freitag extra eine Nadel beim Zänta geholt.Leider hab ich wieder mal nicht kontrolliert und die falsche mit bekommen!Hab also jetzt BGL und hätte gerne CGN!wenn jemand aus Ddorf tauschen möchte, kann ich mir den Weg nach BM sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 @kletti klingt ja super werde doch wieder 57 mm fahren hab keinen bock auf den Fudi und Modi Stress, hast du deine Welle gekippt oder bearbeitetVerkaufe mazzu k2d 60mm unbenutzt mit Lima Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Die Welle hatte ich schon für den Pinasco zuvor gelippt.Relativ moderat, soweit man halt mit 'ner Flex rein kommt.Heute würde ich eher eine Schaufel flexen, wie bei den King-Wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Alles klar ist schon mit normaler renn Welle ganz gut gegangen ob es jetzt etwas bringt die Welle zu Recht zu schnitzen kann ich bis heute nicht beantworten bzw fehlt mir da ein richtiger Beweis Bearbeitet 23. März 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Bei meinem Pinasco hat die Änderung von Oriwelle und SI, auf Lippenwelle und 30er DellO, eine Leistungssteigerung von 17 auf 21 PS gebracht.Was davon "nur" der Welle zufiel ...? Bearbeitet 23. März 2015 von kletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Bei meinem Pinasco hat die Änderung von Oriwelle und SI, auf Lippenwelle und 30er DellO, eine Leistungssteigerung von 17 auf 21 PS gebracht.Was davon "nur" der Welle zufiel ...? einizge Änderung war die Lippung? oder auch Steuerzeiten an der Welle verändert? Bearbeitet 23. März 2015 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) @knatti naja origial und si auf eine art rennwelle mit 30er ist klar das des besser geht.....Oder waren die zeiten die gleichen?Und er unterschied 33 zu 30 beim mhr echt so extrem?Hast du den 33 er gaser auf den 30er stutzen montiert?Wie sieht dein kolben aus? Bearbeitet 23. März 2015 von coldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Die Welle hatte ich um knapp 17mm bearbeitet.Drehschieberschluß ist bei guten 72-74.Der 33er Keihin ist eine völlig andere Liga als der 30er DellO! (Nur mein Popometer)Und ja, alle beide auf dem 30er ASS.Hätte noch einen größeren ASS, allerdings für Membran. Überlege, mir einen Stuffer zu schnitzen...Wie soll denn mein Kolben ausseh'n?Versteh' die Frage nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Wo hapert es denn jetzt noch bei dir?Kann dir meine CGN sofort, so lange leihen bis du wieder zum Centa kommst... Bzgl. Kolben, ich denke er fragt in wie weit du den bearbeitet hast?! Bearbeitet 23. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 Kolben ist nur über dem Kolbenbolzen auf gedrehmelt. Sonst nix. Selbst die Asymetrie hab' ich überseh'n.Gerne leih' ich mir die Nadel.Kriegst dann auch 'ne Nagelneue, wenn Du möchtest.Ich Bimmel morgen mal durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Kann dir ne ganze Handvoll Nadeln mitgeben...guckst du hier! CGM habe ich auch aber die ist drin, passt wohl ganz gut bei mir... Bearbeitet 23. März 2015 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Wie sieht's aus mit Prüfstand knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) keine Vibrationen, 2 Gang 90 deine eule zieht im 2. gang 10.000 u/min mit dem mustang 2, der auf folgenden diagram nichtmal annähernd so weit dreht?tacho und echt sind 2 welten Bearbeitet 25. März 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiosystem Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Cosa Kupplung ist jetzt drinnen. Funktioniert prima.Habe parallel noch ne mitsubishi Benzinpumpe verbaut. Da ist aber irgendwie noch der Wurm drinnen. Säuft jetzt im Leerlauf ab.Also erstmal wieder Rückrüstung. ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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