Zum Inhalt springen

Es gibt sie noch ...Impressionen einer Reise in den Süden


vespa classics

Empfohlene Beiträge

7456 Kilometer in 8 Tagen ....aber mein Vito hielt tapfer durch ...Bremsen sind nun zwar runter, aber ich wurde belohnt ...

es gibt sie noch die Schrottplätze , die Hinterhofsammlungen mit Vespas, Motorrädern oder alten Bullies. 60ziger Jahre Modelle und früher sind jedoch extrem selten und sauteuer ... VB1 komplett durch 1500,- :wallbash:

 

Auch wenn so mancher Verkäufer meinte " das ist nicht weggeworfen" und "nein, ich will nicht verkaufen" , so lernte ich zumindest die Gastfreundschaft kennen. Nach dem 3. Glas Wein meinte er dann ok.... ich verkaufe . Die gelbe Rally

(es war nur Rahmen mit Lenker) 1500,- und die Sprint naja ...1800,- muss sie bringen ...autsch, da ist jemand übers Ziel geschossen.  Keine Chance , der wollte nicht . der Rest auf den Bildern zumindest die Vespas und die BMW sind nun meins :wheeeha:

 

Wetter war topp, Leute super nett und die Ausbeute ok..... somit gelungene 8 Tage

 

 

Hier nun ein paar Impressionen ....

 

Deutlich besser als Schneeregen und Nebel...

DSC_0131.jpg

 

Frischer geht es nicht .... war richtig lecker ...

DSC_0126.jpg

 

Vespas ohne Ende...alle meins :wheeeha:

DSC_0108.jpg

 

Suchbild : Wo sind zwei Rallys ?

DSC_0151.jpg

 

Suchbild : Wo ist die Sprint im O-Lack :aaalder:

DSC_0148.jpg

 

Leichte Welle hinterm Koti :whistling: die kann man noch machen ....

DSC_0109.jpg

 

Rest ist ja schließlich noch da....

DSC_0110.jpg

 

Rally Motor ....wollt er aber nicht hergeben ...

DSC_0274.JPG

 

Motorräder ohne Ende

DSC_0208.jpg

 

Alte Torpedo Räder in rauen Mengen...(wer kennt sich damit aus ??)

DSC_0261.jpg

 

Nen alten MB ...

DSC_0059.JPG

 

BMW R51 auch meins ... :wheeeha:

DSC_0063.JPG

 

Bulli gefällig ...

DSC_0143.jpg

 

oder nen Consul ...

DSC_0231.jpg

 

BMW ...NSU ???

DSC_0263.jpg

 

Gestapelt...

DSC_0114.JPG

 

Mist ...fast wieder daheim.....aber in 3 Wochen komme ich wieder ... :wheeeha:

DSC_0429.jpg

Bearbeitet von vespa classics
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhh, deine R25 hat nen Zylnder zuviel... Willst sie abgeben? Ist ne üble Fälschung. Hast dir ne R50 andrehen lassen.

 

Und Edith ergänzt noch: Die Schwarze ist ne NSU - sieht man am Logo aufm Tank

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch.... hat sie ist ne R51/3 Baujahr 1951 .... wird ned abgegeben ...

 

 

Dann hat ihr jemand ne andere Schwinge verpasst. Guckst du:

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/BMW_R51-3(24PS)(1952)1.JPG&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_51&h=960&w=1280&sz=598&tbnid=LICOrnPZDUTdsM:&tbnh=97&tbnw=129&zoom=1&usg=__0g0h-gsX2s-Vd3IRFxMW6ZyBaMw=&docid=TnMDB12cC8QaLM&sa=X&ei=X98VU5viCcrVtQaU44CwDg&sqi=2&ved=0CDIQ9QEwAQ&dur=2815

 

 

und der Kardan müsste offen laufen:

 

Wikipedia Bild

 

 

post-682-0-37079400-1393943102_thumb.jpg

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn's 'ne R50S wäre? Also mich würd's ja schon interessieren was ich da gekauft habe. Zumal vereinzelt auch gemunkelt wird die Vollschwingenfahrwerke seien eher eine Weiterentwicklung als ein Rückschritt gewesen.+

 

 

Fahrräder: Kann man, denke ich, stehen lassen. Wahlweise nicht alt genug oder nicht exklusiv genug um als Handelsware was zu bringen. Wenn einem selbst eins gefällt sieht' aber anders aus, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem S wäre wohl auch für den Wert interessant. Was jetzt nicht superwichtig ist, es hilft aber, wenn man da Bock drauf hat, den gezahlten Preis einzuordnen. Und mir persönlich wäre bei 'ner alten Karre eh' immer wichtig wenigstens die Modelbezeichnung parat zu haben. Keine Ahnung. Wenn mir einer sagt, er habe auch 'ne Vespa, so eine aus den 50ern, und kommt er mit 'ner Cosa längs, dann find' ich das schon doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kennt sich mit den alten Fahrrädern aus ?? oder wo gibt es passende Internetseiten ....

 

Du meinst so ganz normale Damen- und Herrenräder? Das ist eine ganz kleine und überschaubare Szene. "Fahrspaß mit Rendite" kennt man dort nicht, und wenn man von einigen wenigen, wirklich gesuchten, Brocken absieht, ist alles eher günstig zu bekommen. Zumindest wenn es nach 1930 gebaut wurde und nicht "NOS" ist.

Kannst ja mal dein Glück versuchen, aber eigentlich werden Typen, die zwar keine Ahnung, aber Dollarzeichen in den Augen haben, dort nicht glücklich. Manche Hobbys sind so viel entspannter als dieser Roller-Kram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische italienische Lagerhaltung eben...

 

Sicher, das das Italien ist?

 

 

Edita meint noch, das Motorhuhn wohl einen ähnlichen Gedanken hat, aber schneller war...

 

 

Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an den Schrottplatz von Enricos Borletillopolos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das das Italien ist?

 

 

Edita meint noch, das Motorhuhn wohl einen ähnlichen Gedanken hat, aber schneller war...

 

 

Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an den Schrottplatz von Enricos Borletillonolos

Sicher nicht, nein!

 

Aber so wie die das Zeug da stapeln könnts hinkommen find ich!

Was aber dann da ne RV50 macht erschließt sich mir auch nicht ganz!

 

Btw, es gab doch den Film mit dem roten Strandbuggy mit Bud Spencer und Terence Hill, mir fällt der Titel gerade nicht ein wo Bud Spencer auch

mal mit so nem RV50-ähnlichen Modell durch den Wald bei ner Verfolgungsjagd gedonnert ist... hat da jemand ne Ahnung um was für ein

Modell es sich da handelt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das - zumindest zum größten Teil - aber für eine recht untypische Fahrzeugtypensammlung. Also für Italien jetzt.

das sind Bilder vom Außenlager vom Borletti. Da stehen auch noch lauter alte Fahrgeschäfte rum. Der ganze alte Kram vom Phantasialand gammelt da vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, das das Italien ist?

Edita meint noch, das Motorhuhn wohl einen ähnlichen Gedanken hat, aber schneller war...

Irgendwie erinnert mich das so ein wenig an den Schrottplatz von Enricos Borletillonolos

ich hab das zuerst mit der Krim verwechselt. Russische U-Boot Technik und die Reste der Schlacht um Sevastopol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information