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Geschrieben

Hier gehts wieder ein wenig weiter, so lang das Zeugs vom Pulvern nicht da ist. Wurde wieder eine Woche verschoben.

 

 

An meiner gebauten Gasrolle ist nun ein Anschlag verbaut. Der Hub des Keihin AS 35 sind 31mm (Vollgas). Das mach ich mit meiner Rolle ganz geschmeidig ohne sich die Hand zu verdrehen oder Nachgreifen zu müssen. Auch die Hydraulikleitung und die Gasrolle kommen sich nicht in die Quere.

Gasanschlag 2.jpg Gasanschlag.jpg

 

 

 

Das Konzept vom Tachoadapter mit dem Rahmen passt dann letztendlich doch nicht so. Das trägt alles zu sehr auf. Auch der Tacho muss versenkt werden. Sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt.

motogadget1.jpg motogadget2.jpg

 

 

Also runter mit dem Rahmen und rein in die Drehbank. Der Tacho ist nun versenkt. Ggf. mach ich noch eine Dichtung dazwischen damit er ganz bündig wird an der Schräge des Tachos.

Tacho2.jpg Tacho1.jpg

 

 

So gehts sich Platzmäßig ganz gut aus im Lenker. Nun noch einen Halter bauen damit das ganze drin bleibt im Lenker 

Tacho3.jpg

 

 

Dann kann es bald zum nächsten Schritt kommen, dem lackieren

 

 

 

  • Like 7
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.4.2016 um 10:30 schrieb Chris187:

Genialer Umbau! RESPECT :thumbsup:

Is ne XL (alt) gabel, oder? Gekürzt?

 

LG

 

Ist ne umgebaute PK XL Gabel vom Roberto....

 

 

Hier gehts auch mal wieder ein wenig weiter...

 

Grundiert und Grundlack ist drauf. Bald kommt der Decklack. Und ja ich lackiere selbst in der Garage. Das tat ich auch schon mit der Smallframe ;)

 

 

Grundiert:

20160512_151408.jpg20160512_170003.jpg20160512_170743.jpg

 

 

 

erster Lack:

 

20160518_153349.jpg20160518_153402.jpg20160518_153408.jpg20160518_182433.jpg

 

 

  • Like 6
Geschrieben

ein Vorgeschmack auf den Hauptlack. Beerbottle Candy. Mir ist leider der Lack ausgegangen. Warte auf Nachschub, hab mich ein wenig verkalkuliert. 

 

 

20160520_110701.jpg

Geschrieben

Habe diesen Umbau gar nicht auf dem Schirm gehabt, absoluter Knaller.

 

Besonders gefällt mir dein Lenkerumbau mit dem Tacho Schnick schnack :inlove:

 

Zur Farbe: fand persönlich den ersten Silberton besser, aber über Farben lässt sich aber nicht diskutieren, das ist reine Geschmacksache.

 

Werde gespannt weiter verfolgen...

 

TOP :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb steven77er:

Habe diesen Umbau gar nicht auf dem Schirm gehabt, absoluter Knaller.

 

Besonders gefällt mir dein Lenkerumbau mit dem Tacho Schnick schnack :inlove:

 

Zur Farbe: fand persönlich den ersten Silberton besser, aber über Farben lässt sich aber nicht diskutieren, das ist reine Geschmacksache.

 

Werde gespannt weiter verfolgen...

 

TOP :thumbsup:

 

 

Wie du auch gesagt hast bin ich deiner Meinung. Über Farben lässt sich nicht streiten. Jeder hat nen anderen Geschmack. Aber wenn ich ehrlich bin hats mir sogar selbst vorher im Grundlack Silber besser gefallen ;)  Aber nun ist es so. Kein Lust wieder von vorne an zu fangen

  • Like 1
Geschrieben

erste Schicht Klarlack ist drauf. nochmal 1200er Nassschleifen, dann nochmals eine Schicht Klarlack drauf und wieder schleifen.

In dem Projekt habe ich meinen Meister gefunden. Die Smallframe hielt mich nicht so auf Trab. Sei es wegen der Karosse, dem Motor und dem Lackieren. Alles war hier ein Kraftakt, und ich war oft davor einfach alles hin zu schmeissen. Auch einfach nur nen Molotovcoktail drauf schmeissen stand kurzzeitig auch mal im Raum ;)


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  • Like 3
Geschrieben

Warum glaub ich Dir das auf´s Wort?.....:cheers:

Du ziehst aber auch wirklich das volle Programm durch.

Was für ein Lacksystem verwendest Du - 2K Acryl oder WBC?

Geschrieben (bearbeitet)

Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich 

 

Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.

 

DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPG

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 8
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin , 

 

Projekt ist cool , viel Herzblut , 

Farbe mal was ganz anderes aber 

abgefahren geil ... 

 

Ich übeleg aber die ganze Zeit 

inwelchem Outfit ich mit der 

Bernstein Muschel fahren könnte , 

mir ist nur meine schwarze Zimmermannskluft eingefallen . 

 

Weiter machen , macht Laune zu 

verfolgen Kollege :-) 

 

Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb timtailor75:

Mal wieder ein gutes Beispiel das man auch in der Garage gut lackieren kann. Welche Pistole benutzt du?

 

 

Danke @ all fürs Lob. Wie gesagt ist die Lackierung nicht perfekt, aber kann sich durchaus sehen lassen.

 

Aktuell lackiere ich Grundierung mit einer HVLP Standartpistole und 2.0 Düse 

Lack und Klarlack mit Devilbiss SLG 620 mit 1.3 Düse

 

20160512_165954.jpg

Geschrieben

Top, genau wie ich. Grundierung und Basis mit ner Low Budget Spritze aus so nem 2er Set, und die Devilbiss hab ich auch für den Klarlack. :thumbsup: 

Ist schon beachtlich was ne gute Markenpistole ausmacht oder? Und die SLG ist ja noch recht günstig.

Geschrieben

Ich hab meine kleine graue Smallframe und eine ET4 meiner Ex mit der Low Budget Pistole gemacht gehabt.  Die ET4 (ich bin nicht für die Farbwahl zuständig, war nur der "Ausführer der Lackierung") wurde in Mary Kay Pink und der rest is Perlmuttweiß gejaucht.

DSC_0526.jpg

 

 

Ging auch, aber wie du sagst ist der Klarlack jetzt viel sauberer drauf mit der Devilbiss. Da muss man nicht mehr soviel schleifen und polieren

 

 

Geschrieben

Farbe find ich schon Porno. Ich hab wie Du bisher auch immer in der Garage lackiert. Die Ergebnisse waren mit ner HVLP-SATA und 1,4er Düse auch immer recht ansprechend.

Es gilt hier der Spruch: Je gewissenhafter die Vorbereitung, desto besser das Ergebnis.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Labelsucker:

Bäm.... nur noch die Lacknasen rausschleifen und polieren. An der liegenden Seitenbacke sieht man wie mir da die Folie drauf geklatscht ist. Hat halt jetzt nen "Effekt" ;). Ist nicht perfekt aber kann sich sehen lassen denke ich 

 

Hab ein komplettes Set gekauft, dort enthalten war der Matte Grundlack und der Basislack auf Acrylbasis, dazu den 2K Klarlack.

 

DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.JPGDSC_0004.JPGDSC_0005.JPGDSC_0006.JPG

 

Der Hammer, ganz geile Arbeit!
Mir gefällts, wenn alles selber gemacht wird, Hut ab :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Hohlräume mit Wachs versiegelt. Nutze ich an meinem Focus auch.

20160601_150106.jpg

 


dann mal begonnen ein wenig zusammen zu stecken. Denke man sieht wohin die Reise geht. Nur Lenkkopflager passt was nicht.

 

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  • Like 8
Geschrieben
Am 1. Juni 2016 um 20:59 schrieb Labelsucker:

Hohlräume mit Wachs versiegelt. Nutze ich an meinem Focus auch.

20160601_150106.jpg

 


dann mal begonnen ein wenig zusammen zu stecken. Denke man sieht wohin die Reise geht. Nur Lenkkopflager passt was nicht.

 

20160601_151839.jpg20160601_172244.jpg20160601_172257.jpg20160601_191011.jpg20160601_195116.jpg

Gefällt mir sehr gut, Gratulation und bissl Neid!

  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also Lenkkopf befestigen bzw. Framdgabelnut passend zu machen wurde mein Kryptonit. Es passte garnichts. Da hatte ich im Trockenbau zu wenig drauf geachtet. Aber endlich hab ichs geschafft und der Lenker sitzt. Nun kann es mit dem Projekt weiter gehen.
Und nochmal die Bremsleitung überprüft. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

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  • Like 1
Geschrieben

Hab das Topic bislang gar nicht so richtig im Blick gehabt. Wahnsinn die Farbe und die ganze Ausführung. Endlich mal was richtig abgefahrenes und frisches unter den ganzen Olack Rollern. Der Candylack ist sowas von schön. Gut das du nicht wie vorne mal geschrieben doch silber genommen hast.

OT: Schönen Focus RS hast da;-).

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie geht´s nur schleppend voran.

Hab aber gestern nach der Imot wieder richtig Lust aufs schrauben bekommen. Endlich mal nen Halter für den Signalgeber des Motogadget Tiny gebaut. Dazu noch eine passende M6 Schraube für Bremsscheibe aufgebohrt und den Magneten verklebt.
Dann kann ich mich die Tage an die Elektrik mal ran machen. Tacho befestigung habe ich auch eine andere (hoffentlich bessere) Befestigungsidee

 

20170217_175547.jpg20170217_193653.jpg20170218_112414.jpg20170218_112503.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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