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Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)


bootman

Empfohlene Beiträge

ich stelle meine frage mal hier ein, hoffe das ist ok?

 

ich habe einen satz tt92 von 2011 und würde diese gerne beim kölner kurs nutzen.

da ich nicht so extreme schräglagen fahre sollte das alter doch noch ok sein, oder sind die dunlops evt schon zu hart?

würdet ihr die auch bei nässe fahren?

 

danke schonmal für die hilfe.

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ich stelle meine frage mal hier ein, hoffe das ist ok?

 

ich habe einen satz tt92 von 2011 und würde diese gerne beim kölner kurs nutzen.

da ich nicht so extreme schräglagen fahre sollte das alter doch noch ok sein, oder sind die dunlops evt schon zu hart?

würdet ihr die auch bei nässe fahren?

 

danke schonmal für die hilfe.

 

Da du ja nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährst reicht das meiner Anfängermeinung nach völig aus.

Ich bin bisher in Spa auch bei Nässe gut gefahren, da ist der Asphalt aber auch der Hit.

Die Dinger tendieren halt dazu zu schmieren bei Nässe, das wird dann glitschig.

Da ich bis dato immer gebrauchte, ältere Reifen aufgefahren bin, habe ich da keine Bedenken.

 

Wenn ich mir jetzt so vorstelle womit und wie du fährst (tippe da auf nicht- motorsportliches Konzept für Fahrwerk, Motor und Fahrstil) dürfte das, sofern die Strecke nicht voll Wasser steht, immer noch besser laufen als sportliche Straßenreifen.

Ich würde damit fahren.

 

Falls dir das weiterhilft.

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ich würd lieber angefahrene sava mediums fahren.

gibts immer wieder mal im forum für kleines geld.

alte reifen sind was fieses, die gaukeln einem grip vor, auf einmal ist er dann aber weg.

ja beim aufrecht fahren merkt man das nicht, ist aber halt doof wenn man immer schneller wird, es grad richtig spass macht und dann der reifen sagt: ätsch bätsch ich bin alt.

:-D :-D

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Da du ja nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährst reicht das meiner Anfängermeinung nach völig aus.

Ich bin bisher in Spa auch bei Nässe gut gefahren, da ist der Asphalt aber auch der Hit.

Die Dinger tendieren halt dazu zu schmieren bei Nässe, das wird dann glitschig.

Da ich bis dato immer gebrauchte, ältere Reifen aufgefahren bin, habe ich da keine Bedenken.

 

Wenn ich mir jetzt so vorstelle womit und wie du fährst (tippe da auf nicht- motorsportliches Konzept für Fahrwerk, Motor und Fahrstil) dürfte das, sofern die Strecke nicht voll Wasser steht, immer noch besser laufen als sportliche Straßenreifen.

Ich würde damit fahren.

 

Falls dir das weiterhilft.

vielen dank an alle. ich werde es einfach mal versuchen. k58 rsc werde ich mir noch besorgen.

Bearbeitet von clash1
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  • 3 Wochen später...

Also bei mir hat das Laufflach sich auch gelòsst. Habe bei SCK reklamiert.

Reifen ist in Italien beim lieferant ´burteilt´.

 

Reclamation ist nicht  gegrundet weil ich mit zu wenig luftdruck gefahren sein soll.

 

Also TT93 fahrer achtung!.

 

1.6 Bar hinten  ist zu wenig mit folge das Laufflach sich losst!

So, endlich ein Antwort bekommen vom SCK und Dunlop Lieferanten.

Hat zwar gedauert aber dan hat man auch was. Oder nicht?

Nicht wirklich befriedigent.

Ein Zitat möchte ich vorführen:

'Die Lauffläche zeigt Mahl- bzw. Schleifspurend,i e auf extremeB eanspruchungen (Hohe Beschleunigungs- bzw. Bremskräfte Burnout etc) zurückzuführen sind.'

 

Soll ich das interpretieren als ich bremse und beschleunige zuviel? Oder hat der Motor zuviel Leistung? Habe ich doch viel zu viel Angst und Bremse zu viel und Kräftig?

 

KA, aber eins weiss ich, DUNLOP TT93 wird es für mich nicht diesem Saison!

Bearbeitet von John F.
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Wer kennt rot markierte Reifen?

 

MC34 hamma ja letzte Saison gaytestet.....

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Die haben sich nicht getraut dir zu schreiben das sie dich für einen verdammt schnellen Niederländer halten - die Italiener. :-D

:-D

 

Der 'Lieferant' der das geschrieben hat war übrigerns Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH  63450 Hanau,  eine Deutsche Firma.....

 

überlege mir eben das die Ursache nur Beschleuningung gewesensein. Ich bremse ja überhaupt nicht hinten.  Oder war es den klemmer die ich an Harzring hatte.....

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Savas haben ja in der Regel Strassenzulassung....ergo nur mal sehen wie sich das mit dem erneuerten Reglement verhält....

 

edith sagt: 

 

Alle bis 2014 auf dem Markt erhältlichen Reifen mit Strassenzulassung (ESC)

Allso nicht erlaubt!  :sneaky:

Bearbeitet von zimbo
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wahner hat, in anbetracht der super lagerhaltung, wohl kaum bis keine mehr auf lager....ich frag mal an.

 

Tolle Regelung mit der Geschichte BIS 2014..... Jeder Reifenhersteller bringt seine Reifen IMMER kurz vor Weihnachten auf den Markt  :wacko:

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worin der unterschied beim mc31 zum mc34 besteht wurde doch schon mal erwähnt?

 

ja, warum? waren ja dimensionen die leider nicht immer passend waren (vorne war das ding auf 2.5er Felge einfach zu flach) mit 2.10er gings....

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