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stalins

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Wie es im Titel schon angedeutet, wollte ich wissen ob es in dieser Republik noch aktive Mods gibt? Was machen die Mods der 80er und 60er? Leben sie noch? Ich möchte gerne mehr über diese Leute erfahren!!! War selbst in den 80ern unterwegs mit den Leuten aus HH!

Hoffe auf Resonanz von euch!

Gruß

stalins

Bearbeitet von stalins
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Klares Nein !

 

Und die es damals gab, waren nur Knibbelbilder.

 

Samstag noch mit einem "Hippy" geprochen, der die Anfangsversuche in Berlin 68 beobachtet hat und sympathisierte..... sein Credo - zu viel Show, zu wenig Gehalt...

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"Knippelbider", heißt das sie nur schlechte Abzüge der in England beheimatete? Aber es gab sie? Waren sie in irgendeiner weise organisiert? Ich weiß das die Jungs und Mädels in den 80ern gut vernetzt waren! Es ist immer komisch wenn etwas kopiert wird, trotz alledem interessiert es mich und ich hoffe über diesem Weg an Infos zu kommen. Wenn Ihr (Du) Leute kennt würde ich mich über Kontakt freuen!!!

Gruß stalins

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Klasse, doch das klingt "total" nach verarschung! :aaalder:  Aber das will ich Dir nicht unterstellen! Denn wenn das so ist, kann ich mir vorstellen das es ein einsamer Mann war!

...

 

keine Sorge, der ist bestimmt Quadrophen, und außerdem voll auf Bioande !

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  • 3 Wochen später...

Poppa fuhren früher immer mit den meisten Spiegeln um die Kurven. Keine Ahnung, woher dieser Hirnschiss kam.

Und Rückenlehnen bis zum Mond. Ganz beschissener Scheiss. Fehlt noch, dass mit solchem Kram Musikvideos oder ganze Filme abgedreht werden. :repuke:

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das waren in den 1980ern die langhaarigen dauergewellten, Benetton-Pulli und -Socks-tragenden Freaks auf ihren pornösen Rollern.... und die gibts noch, sehen heutzutage nur besser aus und haben geilere Kisten B)

....du hast da ein ganz falsches bild.... *hahahahaah* ......so mit dauerwelle und benetton pulli war noch nie! ;o))))

 

aber du hast recht, die sehen total geil aus!!!!! :o)))

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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