Jump to content
MCKN_Gerri4

Versicherungskennzeichen 2014

Recommended Posts

@rita wie läuft das eigentlich ab wenn ich mir von dir ein Nummernschild machen lasse das ich mein Kuchenblech loswerde. Einfach auf die Zulassung altes entwertet lassen und aufs neue ein Siegel drauf pappen lassen?

Also:

Oberallgäu (Kempten) und Braunschweig macht es. Braunschweig macht es zukünftig auch für andere, weil das Prozedere nun bekannt ist. Hat zwar ewig lange gedauert, weil das mit dem Ministerium abgesprochen werden musste, nun ist aber der Weg geebnet.

Wie bereits geschrieben wurde, muss die Begründung mit Verweis auf das Recht erfolgen, sonst wählen die die einfache (mündliche) Variante wie: Nö geht nicht.

Gut kommt immer, erst aufzutauchen, wenn man den Leiter der Zulassungsstelle in sein Vorhaben einweiht. Das EDV-System, was die an der Zulassung benutzen, unterstützt anscheinend sogar diese Option.

Und ein ganz herzliches Dankeschön an Rita für die Geduld, werde garantiert nochmal zurückkommen auf deine Rohlinge... das kleine Kennzeichen ist phänomenal, wurde vom Schildermacher als auch auf der Zulassung von den Leuten und Kunden erstaunt angesprochen, wo es denn sowas zu kaufen gäbe.

Ein langer, steiniger Weg, aber ich bin nun total happy mit den Kennzeichen. Sieht supergeil aus !

post-36694-0-85402000-1428525278_thumb.p

• Like 2

joh

das geht auf 180*130 wie das vom cocico und vom K3fir

soll ich nen Rohling schicken?? oder fertig prägen lassen ??

Rita

Jungs

wir müßten mal mit all den zugelassenen fuffies ne gemeinsame Ausfahrt machen....

da fallen jedem Sherriff die Augen raus....

Rita

Ach wie schön, dass der Weg in BS geebnet ist.

hab nach entdecken dieser Zulassungsart auch schon sehr damit geliebäugelt...

Schade das der Favorit schon vergeben ist ;-)

Man kann nicht alles haben :-D  Dafür hast du nun das Sorglos-Paket ohne Probleme. Wenn du Fragen hast wen du da ansprechen sollst, hau mich einfach an.

Ach wie schön, dass der Weg in BS geebnet ist.

hab nach entdecken dieser Zulassungsart auch schon sehr damit geliebäugelt...

Schade das der Favorit schon vergeben ist ;-)

dann machste halt BS-SR 50

@rita danke für das Angebot, müssen es erstma verschieben. Hab mom keine Zeit auf die Zulassung zukommen und werd mich schwarz ärgern wenn das neue Schild da ist und kann es nicht drauf machen. Sobald ich Luft hab meld ich mich rechtzeitig bei dir. [emoji106]

Edited by Schuchii

also bei uns gibts keine legale Möglichkeit so ein kleines Schild zu siegeln... 

Dann scharb das Siegel vom großen Schild ab und kleb es auf kleine. Muhaaaa[emoji23][emoji23][emoji23]

Edited by Schuchii

also bei uns gibts keine legale Möglichkeit so ein kleines Schild zu siegeln... 

Mit welcher Begründung nicht? 3 Buchstaben für den Kreis/Stadt? Sonst gibts auch dafür Gesetze und das kleine hält alles ein, solange! keine HU Plakette drauf muß.

genau - gibt Gesetze... in diesem Falle Din Normen für Kennzeichen..  :satisfied:

genau - gibt Gesetze... in diesem Falle Din Normen für Kennzeichen..  :satisfied:

In der DIN steht nix zur Größe, nur Material und Reflexion.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stvzo.de/html/stvzo/fzv/Abs2Bild2.jpg&imgrefurl=http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm&h=350&w=432&tbnid=5XK4GWUmlAatSM:&zoom=1&tbnh=96&tbnw=119&usg=__nPtFH2XXjcdIxjV0tfZaCRkzEQk=&docid=-vZzzYWYPa0wDM

Beachte für 80er/125er Schild Größtmaß!! 255

Kleinstes Kennzeichen bei 1-2 Buchstaben für die Stadt und 1 Buchstabe+1 Zahl wäre dann.

141X130 wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Was dann fast dem eigentlich passenden Kennzeichen aus Abschnitt 3 1.2 entspricht, das es Zivil ja aber leider nicht mehr! gibt.

Edited by matzmann

hm:-),

das hab ich zum Glück schon!

allerdings mit TÜV (ist ja ne schnelle Rennmaschine) aber dafür ohne Euro :-)

Vorhin beim Siegelbewahrer der Zulassungsstelle:

"Muss das Kennzeichen so klein sein, da passt die HU Plakette garnicht mehr drauf"?

:-D

Danke für die Unterstützung durch Bilder von Zulassungen und für das kleine Kennzeichen.

Gude aus Frankfurt,

habe Rita letzten Samstag beim spektakulären Hoffmann Vespa Zementbahnrennen getroffen und das erste Mal was von der freiwilligen amtlichen Zulassung gehört. Jetzt bin ich angefixt :)

Meine V50 Spezial ist Baujahr 77, ohne Blinker, mit 75 ccm Polini und seit neuestem mit elektronischer Zündung - läuft also "leicht" über 50 km/h, eher knapp 80 km/h.

Meine Fragen:

- als was melde ich die Smallframe am besten an, als Leichtkraftrad? Mehr brauch ich für die Stadt nicht. Fahre sonst noch Motorrad.

- zur Sicherheit will ich alles beim TÜV eintragen lassen, damit mir im Fall der Fälle die Versicherung nicht an den Karren fahren kann

- ist die Vespa als Leichtkraftrad HU-pflichtig? Habe hier gelesen, dass eine Fuffi nicht zur HU muss, aber ich hätte ja dann ein Leichtkraftrad, eine 80er also ...

Edited by Peak