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Reifen 3.50x10 P200


GroundRacer

Empfohlene Beiträge

einen von diesen schwarzen runden....  :-D

Nimm besser zwei! Und in der Mitte sollten sie hohl sein - wegen der Felgen...

 

Im Ernst: Wenn du den Geschwindigkeitsindex für  V>100km/h, also höher als J, ernst nimmst. bleibt dir nicht mehr viel.

 

Beim Schwalbe Raceman kann sein, dass der Hinterreifen am Kupplungsdeckel schleift. Sonst wird er als sehr gut eingeschätzt. Witzigerweise haben viele Winterreifen (Ganzjahresreifen) einen hohen Index als J (z.B. mancher Sava oder VeeRubber) - von denen aber hier kaum Erfahrungen vorliegen. Ein Kollege von mir ist mit dem Sava Monsum unterwegs und ist recht zufrieden

 

Und meine persönliche Meinung zum Conti Twist: Scheisse bei Nässe!

 

Was dir die meisten hier aber in Wirklichkeit sagen wollen: Suche benutzen - und merken, dass es unzählige, nicht objektive Meinungen gibt.

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Verstehen sie Spaß? Möglicherweise wird der Reifen mit Lh stärker belastet wegen dem früher einsetzenden Drehmoment

Ja, möglicherweise. Man sollte deshalb vielleicht auch mal an die Reifenhersteller herantreten mit dem Wunsch nach einem optimalen Reifen für "zuverlässige Tourenroller mit Druck von unten". Davon gibts ja scheinbar einige, der Markt wäre also da.

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Ich suche auch noch, habe aber einen 177er Zylinder. Aber auch Langhub. Was fahre ich da am Besten?

Vielleicht noch interessant: ich habe das Blinkerkabel an der Platine neu velötet, was kommt dann noch in Frage?

Batterie oder nicht?!

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Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder?

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Nicht zu vergessen: Fährt man eher Steigungen oder mehr Gefälle? Das muss man bei laufrichtungsgebundenen Reifen beachten, sonst kann das böse enden. Obwohl, die vom Tüv raffen das ja eh nicht, bei unseren alten Mofas.

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Stimmt, die erhöhte Linkslastigkeit bei Modellen mit Batterie gegenüber ohne Batterie kann gerade in Kurven erhebliche Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Da wollte ich lieber nicht mit dem falschen Reifen unterwegs sein, denn Sicherheit geht vor. Und überhaupt - denkt eigentlich bei dieser Diskussion irgendjemand auch an die Kinder?

Dann muss man aber auch den Auspuff miteinbeziehen, ob Left- oder Righthand oder Brotbox.

Am neutralsten wird sich wohl die Box verhalten, denn die liegt ja meist in der Mitte des Mopeds.

Und ich denke solange die Kinder sich nicht im Ansaugbereich befinden, Brauch man über die nicht reden.

Bearbeitet von Hassla
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Teilsynthetisch reicht ja meistens oder wie sehen das die Experten?

Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher.

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Neneee. Aufpassen! Ich nehm nur das vollsynthetische Sprizzol TS mit Schauminhibitor. Hab ih 12 Jahren und 800 km nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher ist sicher.

ok, also kann man diese Aussage jetzt als allgemein verbindlich erklären für den klassischen Sporttourer mit Druck von unten? 1:50 oder besser 2:100?! Ich will ganz sicher gehen, dass mir mein 85er DR nicht bei längeren Autobahnfahrten durch die Ciddy abklemmt.
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    • Gibts hier schon wieder neuigkeiten?   Nächstes jahr soll eine A1 taugliche VNB mit PX Motor auf die Straße, da wäre der Zylinder der Top....oder auch nicht
    • 172-er auf 54-er Welle und Sportbox so tief wie möglich, am besten mit 110-er Peuel für niedrigere Steuerzeiten. Auslass etwas breiter und auf ca 27-28 VA hochziehen. Was die 56-er Wellendiskussion anbelangt, macht auf 172-er mMn nur Sinn wenn man Reso fahren möchte. Ansonsten werden die ÜZ für Sportbox viel zu hoch, ergo Luftpumpenfahrcharakteristik und kein Gewinn gegenüber 54/110-er Welle leistungsmässig.
    • Gibts schon ne neue Gruppe?    Umfrage, soll ich lieber softporno- oder hardcorebilder mitschicken¿   Homowünsche gehen nur bedingt, Info ist dann notwendig.   Euer Baum  
    • Gehe jetzt mal davon aus dass die Frage auf den 172er Malossi abzieht. Auf Drehschieber definitiv Kopfdichtung. Am Fuß nur Füssigdichtung oder die 0,2 Alu Dichtung oder ggf. max. die grüne Malossi… je nach Vorliebe…  mit Membran hab ich keine Erfahrungen…
    • Das hatte ich tatsächlich mal als Kennzeichen reserviert. MY-S 11 einmal nicht aufgepasst und Verlängerung verpennt, weg war es.   Wenn Du mal irgendwann Bilder hast, gern. Zeitlich bei mir nicht ganz so eilig, hab leider ein paar Probleme die meine Freizeit etwas unplanbar machen.   Kaskade interessiert, ja, Koti hätte ich gern mit Falz / Naht. XL1 hab ich nen glatten gerade nach erfolglosem Rettungsversuch entsorgt.   Oben ergänze ich gerade noch was zu Details.   Danke!
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