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mein crosser-motor


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über das distanzstück würde ich mir keine sorgen machen, das hält auch bei der PX...

hmmm .... ist bei der PX nicht schon die Aufnahme a bisserl anders?

Wie auch immer, des schaut Saugayfährlich aus .... und ich würde mich damit nicht auf den Acker trauen.

Herr rasputin .... hast Du Dich schon für einen der Motoren entschieden?

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wenn euch das zu wackelich is, lasst euch 'ne alubuchse mit 40mm dm drehen und nem m9/m10 gewinde durch (m9 = dämpfer, m10 nach oben) und macht es damit, das knickt dann nicht...

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soo... ein kumpel von mir baut mir eine 40mm-verlängerung für's federbein, aus 30mm alu. dann wäre das also geklärt... ein bremspedal und einen pv-lenker hab' ich auch besorgt (hörst du, till? du mußt onno's 125er nicht zerpflücken? :-D )

das wird dann schon klappen mit dem tailgun...

r

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so, ich war heute fleissig schrauben... (in der zwischenzeit hat der timas seinen crosser kaputt gefahren :-( )

ich hab' mich jetzt doch für 'nen "normalen" motor, d.h. einen mit zwei schaltzügen entschieden, unter anderem, weil mir das umbauen eines pv-lenkers auf den einzug-motor zu zeitaufwändig erschien. außerdem hab' ich auspuffe verglichen, und der gedrehte simo ragt einige zentimeter weniger weit vor und runter als der tailgun, wer hätte das gedacht?

folglich hab' ich jetzt 'nen gedrehten 75er als crosser-motor :-(

PICT1125.jpg

jetzt hab' ich aber folgendes problem: obwohl ich schon gut dran gefeilt hab' berühren sich der krümmer und der 24er ansaugstutzen :-( das kann's doch wohl nicht sein, da kocht doch irgendwann das benzin im vergaser... :-D

ich muß morgen eh' nochmal nach münchen (pornstars-werkstatt), da werd' ich dann 'nen 19er vergaser montieren, da ist dann mehr platz zum krümmer.

hat da jemand erfahrung? wieviel platz sollte denn zwischen krümmer und ansaugstutzen sein?

r

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so... ich war heut' wieder fleissig:

PICT1140.jpg

PICT1142.jpg

PICT1143.jpg

na, erkennt der t4 seinen rahmen, der er bei ebay vertickt hat, wieder? (und der lucki seinen simo 180°, seine sitzbank und seine reifen)

ein paar dinge fehlen leider noch: zündung muß noch drauf, züge noch rein, und an den simo muß noch 'ne anständige halterung geschweisst werden.

r

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... (in der zwischenzeit hat der timas seinen crosser kaputt gefahren :-( )

.... und wieder ganz gemacht. War ja "nur" ein gut gekörnter Kolben mit leicht eingeschweissten Ringen und ein zur Kolbenkörnung passender Zyl.kopf .... naja, am Kolben hat noch a bisserl was gefehlt, aber das fällt unter Gewichtsersparniss :-(

Bin schon fast a bisserl neidisch auf rasputins Crosser, der schaut viel besser und gayfährlicher aus. :-D

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sooooo, es ist geschafft! hab' noch eine massivste (750g schwer) auspuff-halterung nachgerüstet, und ein abgedrehtes österreichisches pk-lüfterrad...seit gestern nacht, 0:30 uhr, fährt die karre!

wir haben gleich noch ein paar probefahrten gemacht... :-D geht gut! dank der kurzen übersetzung braucht's nur vier kurze gasstöße, um auf topspeed zu kommen... macht sehr viel spaß :-(:-( das rennen kann kommen!

r

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