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Geschrieben

Hallo in die Runde,

 

gibt es einen käuflichen (Repro-)Seitendeckel für die V50 der auch passt? Ich habe einen vom 3-Buchstaben-Shop und da lässt die Form doch schwer zu wünschen übrig ...

 

Gibt es hierzu eine Alternative?

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch das Entgraten nicht vergessen.

Ich hab mir mal ganz übel die Finger zerschnitten an so´nem Reprodeckel.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

der seitendeckel mit schloss hat bei mir mit einmal kurz biegen super gepasst!

Ja, bei mir auch. Zumindest besser, als der mit Hebel.

Nur leider passt der mit Schloß nicht mit der 125er Zylinderhaube, also zumindest bei mir nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt ihr damit sagen, dass der Deckel mit Schloss aus einer anderen Presse fällt, als der Deckel mit Drehriegel????

 

nein, das schloß baut in richtung zylinderhaube tiefer. da die 125er haube ja deutlich größer als die 50er haube ist, kommt es da mit unter bei der 125er haube schon mal zu platz-problemen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

hab auch erst kürzlich einen retourniert, da ich den verbeulten bei meiner ET3 ersetzen wollte, die ohnehin neu lackiert wird. Oben rum passte der neue Deckel eigentlich recht gut, aber an der unteren Kante war er doch um mehrere mm kürzer als der originale. D.h. der Spalt links u. rechts zw. Deckel u. Karosse verbreitert sich beim Repro-Deckel nach unten hin um mehrere mm, was optisch doch sehr störte. Jetzt wird doch der originale ausgebeult ;-)

Geschrieben

Dein Heck ist aber gerade??

Hab einen Rahmen da hat die orig. Klappe

nicht reingepaßt. Der Ausschnitt war zu klein.

Hab dann gesehen daß das Heck etwas verzogen

war. Hab dann die Klappe lose oben aufgelegt,

Rahmen lag waagerecht auf der linken Seite,

und dann am Heck gezogen bis die Klappe

locker in die Aussparung reingefallen ist.

Jetzt ist auch das Heck gerade.

Funzt so natuerlich nur wenns re.+li. nicht passt.

Bei zu grossem Spalt oben wirds schwieriger.

Wieviel fehlt denn da?

Geschrieben

Hi Kebra, der Rahmen war zwar relativ durch, aber krumm ist er nicht. Anbei mal ein Foto von der aktuellen Lage an der Seitendeckelfront.

 

Ich bin gespannt ob das mit einem orig. Piaggio-Deckel anders aussieht. Muss mal den vom anderen Roller hinhalten ...

post-41633-0-09232400-1389394009_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

da sieht man's deutlich: von links oben nach links unten wird der Spalt immer breiter, so wie ich oben geschrieben habe. Unten sind die Repro-Deckel einfach zu kurz. Beim Ori-Deckel ist der Spalt konstant breit von oben bis unten. Mich stört sowas, wäre für mich rein optisch nicht in Ordnung.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Mit nen bissle biegen und anpassen geht das schon.

wichtig das die schanierbuchsen und nupsis drin sind.

wenn jemand mal ne Herausforderung sucht... den Repro Deckel von der 1. Serie anpassen ;-)))

War schon kurz davor nen kmpl neuen Herzustellen bevor ich mit dem komischen blechding da rum experimentiere.

Geschrieben

@ kim-lehmann: den schwarzen Deckel hab ich an den Aufnahmen schon soweit angepasst, wie es möglich war. Auch durch biegen eine Streckung hinzubekommen, hab ich schon versucht, ist aber zuwenig....

 

Hab soeben mal den Deckel vom anderen Roller reingehalten. Der passt etwas besser und hat noch eine deutlich bauchigere Form - also mehr Potenzial auf "Streckung". Aber da will ich nix biegen, da er an der dazugerhörigen V50 gut passt!

 

 

post-41633-0-65441400-1389440703_thumb.j

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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