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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern ne Bus Panne gesehen. Musste an dich denken. Das Warndreieck hatten sie schon platt gefahren.

  • Like 1
Geschrieben

Nee. Steht immer, weil is´zu kurz zum Hängen. Der bekommt da keinen Bogen rein.

Geschrieben

(...)

Passt?

unter einen Integralhelm meine Poppersmaske?

Jethelm wird mir zu gefährlich und ohne geladene Maske ist mir meine Sitzbank zu hart. :-/

Geschrieben

unter einen Integralhelm meine Poppersmaske?

Jethelm wird mir zu gefährlich und ohne geladene Maske ist mir meine Sitzbank zu hart. :-/

Nimm eins von woleis speziellen Steckmodulen.
Geschrieben

Weiß jemand wo ich ne Retro-Blech-Kaskade für PX herbekomme?

Und warum ist es eigentlich so schlimm sowas zu verbauen?

 

Bitte um schnelle Antwort. Ist echt dringend. Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

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    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
    • Da es dort schon ähnliche Topics gibt, würde das wohl nach "Verkaufe Diverses" passen. Ich schubs das mal rüber.
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