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Geschrieben

Hallo,

Ich hatte hier im Forum einen T5Motor gekauft. Verkäufer will ich zunächst fairerweise mal nicht nennen.

Jetzt ist er auch angekommen.... Hab zuerst mal die Motornummer gecheckt:

VNX1M ..... Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das ein stinknormaler PX125er?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Geschrieben

Ich würde lieber mal die Nummer sehen wollen. Kann ja leicht sein, daß da ein schöner 10PS-Pfümpf-Treibsatz für den Einbau in ne P125X  "umgestempelt" wurde. ;-)

Geschrieben

Das ist keine spanische Nummer! Die haben ganz andere Kürzel.

Da hat sicher jemand versucht den T 5 Motor selbst zu legalisieren :( Anhand der Schleifspuren, sieht das aber ein Blinder mit Krückstock, das da was gemacht wurde.

Mfg FOX

Geschrieben

Man muss aber dem Verkäufer zu Gute halten: wer einen T5 Motor ohne Foto von der Motornr kauft......ist selber Schuld! Wem es egal ist ob er einen Spanischen oder Italienischen Block kauft der kann auch einen mit 125 PX Kürzel kaufen (ist immerhin ein 125er!)

Geschrieben (bearbeitet)

....ja,ja...schon wieder was dazu gelernt. Nächstes mal lass ich mir vorher ein Foto von der Motornummer schicken. ... Aber letztendlich ist mir die Nummer egal.

Bearbeitet von Einzahn
Geschrieben

Bei mir ist wegen Eintragung. VNX5M geht schön einfach weil alles gespeichert

Der Spanier lässt sich aber auch eintragen: nur blöd bei einem Motorentausch

Die Motornummer sollte zu den Papieren passen. Gibt mir ein gutes Gefühl

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    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
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