PXler Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 23 Stunden schrieb piccobello: Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS Die karren sind geil, aber ihr seid bekloppt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Quatsch......das sind gaaaaanz normale Leute wie du und ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 ich sag ja, die sind bekloppt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 geiler Scheiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 absolut geil und absolut krank ... Mein TÜV Mann sagte heute ; wer diese Motoreintragung unterschreibt sollte lebenslang Sozialdienst beim roten Kreuz machen... weiter so Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Am 13.3.2016 um 10:35 schrieb piccobello: Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS Da wurde das komplette Fahrwerk umgebaut und daher sollte der tüv mann sich nicht so anstellen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich stehe zwar nicht so sehr auf diese übertriebenen Tuning Geschichten aber das hier hat Format 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PXler: Am 13. März 2016 um 10:35 schrieb piccobello: Gestern waren wir beim Tobi (nordspeed ) war geil und hat Spaß gemacht . Danke für die Zeit wo du dir genommen hast Kurve kommt noch rein . 36 PS Da wurde das komplette Fahrwerk umgebaut und daher sollte der tüv mann sich nicht so anstellen Das Projekt steht ja überhaupt nicht zur Debatte . Ich persönlich finde nur das 40 PS auf dem Rahmen bei dem ich keine verstärkungsmassnahmen sehe , Grenzwertig sind . Was machst wenn du bei 120 kmh mit Gepäck voll in die Eisen steigst und die Mühle in Höhe Bremspedal zusammen klappt ? Aber er so auf der Quatermile , absolut ne Bombe. Gruss Bernd Bearbeitet 15. März 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Rahmen ist noch top in Schuss das müsste schon hin hauen . Ansonsten Ride Hard die Free Bearbeitet 15. März 2016 von piccobello 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Muss jeder für sich selbst entscheiden, bei nem Kumpel ist bei seiner frisch lackierten GS160 und einer Grimeca geförderten Entschleunigung des frisch getüvten 28ps Motors mal gepflegt das komplette beinschild Richtung Fahrer geklappt. Applaus sieht anders aus. Was hier nur ausschlaggebend war, ist das nicht der Motor das Problem war sondern die Verzögerung durch die Bremse. Will hier dein Projekt keinesfalls als lebensmüde oder bekloppt bezeichnen aber kann die genannten Bedenken nachvollziehen. vieleicht öfter mal mit dem Hinterrad bremsen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 So gut beißen tut die bremse vorne net. Vielleicht auch gut so . Werde die hinteradbremse jetzt dafür mehr benutzen . Danke für denn Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb steven77er: Muss jeder für sich selbst entscheiden, bei nem Kumpel ist bei seiner frisch lackierten GS160 und einer Grimeca geförderten Entschleunigung des frisch getüvten 28ps Motors mal gepflegt das komplette beinschild Richtung Fahrer geklappt. Applaus sieht anders aus. Was hier nur ausschlaggebend war, ist das nicht der Motor das Problem war sondern die Verzögerung durch die Bremse. Will hier dein Projekt keinesfalls als lebensmüde oder bekloppt bezeichnen aber kann die genannten Bedenken nachvollziehen. vieleicht öfter mal mit dem Hinterrad bremsen... da hat dein kollege aber entweder das hebelgesetz ausser kraft gesetzt, oder zu spät gebremst. abgesehen davon gibt es kaum nen steiferen rahmen als den der gs160. sicher, dass sich das so zugetragen hat? da würden mich schadensbilder brennend interessieren. wideframe-rahmen vor gs150 sind allerdings schon recht weich, da stimme ich dir voll zu. Bearbeitet 15. März 2016 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Stark, sehen klasse aus. Was sind das für Anlagen? Habt ih di vor Ort anpassen lassen sitzen sehr gut wie ich finde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 vor 1 Stunde schrieb JungSiegfried: da hat dein kollege aber entweder das hebelgesetz ausser kraft gesetzt, oder zu spät gebremst. abgesehen davon gibt es kaum nen steiferen rahmen als den der gs160. sicher, dass sich das so zugetragen hat? da würden mich schadensbilder brennend interessieren. wideframe-rahmen vor gs150 sind allerdings schon recht weich, da stimme ich dir voll zu. Deine Zweifel gehen voll in Ordnung. Habe gerade noch mal mit dem Kollegen gesprochen, es ist wohl so gewesen, dass der Rahmen bereits durch einen kleineren Unfall vorgeschädigt war und die Bremsung dann den Rest erledigt hat. Bilder gibt es leider keine davon, war auch vor der Smartphone Ära Ich hatte den Vorfall irgendwie anders gespeichert, sorry für die falsche Darstellung.... Somit ruder ich zwar in der beschriebenen Sache zurück, jedoch kann ich nach wie vor die Bedenken vertsehen. Dennoch geile Furen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Die Anlagen sind v6 von nordspeed und vom Tobi Vorort angepasst .die 600km haben sich gelohnt. Da Sie recht tief sind . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb steven77er: ..... dass der Rahmen bereits durch einen kleineren Unfall vorgeschädigt war und die Bremsung dann den Rest erledigt hat ...... ich glaube, der Kollege Siegfried hat eher gemeint, dass bei einem Rahmenschaden aufgrund von Bremsung durchs Vorderrad das Beinschild in Fahrtrichtung klappen wird und keinesfalls Richtung Fahrer! Ansonsten: die Geräte sind ja voll supa! Bearbeitet 16. März 2016 von Lupo1 Rächtschreipunk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Hallo Finde die beiden roller auch sehr gelungen. Was hat die rechte für eine bremsleitung zum bremssattel? Ist das eine starre Leitung? Wenn ja hätt ich da kein gutes Gefühl. Nicht das es diese abbiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Pez: Hallo Finde die beiden roller auch sehr gelungen. Was hat die rechte für eine bremsleitung zum bremssattel? Ist das eine starre Leitung? Wenn ja hätt ich da kein gutes Gefühl. Nicht das es diese abbiegt. Ist unter dem kotflügel eine stahlflex zum mit Wippen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 So mal einen leichten Rostschutz dem nordspeed verpasst (schwarz gebrannt ) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Wenn ich endlich mal Zeit habe komm ich mal vorbei bei euch, will die Roller auch mal live im endgültigen Zustand sehen, kenne beide ja nur im Aufbau... Wobei ich mir sicher bin, dass das nicht der letzte Stand is Ach ja ihr Säcke, jetzt hab ich wieder übelste Minderleistung hier in der Gegend im Vergleich... Von dem gammligsten Roller mal abgesehen, der Titel bleibt bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 30. Oktober 2016 von piccobello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 Die letzen beiden Bilder sind Weltklasse! Und du fährst mit deinem Baby wenigstens km und die steht net nur rum. Da darf auch mal gerne was ausfallen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piccobello Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p.esser Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Verdammt schöne Umbauten! Gibt es noch Infos/Maße zum anpassen der PK ?XL2? Gabel? Wo und wie viel kürzen/abdrehen? Passender Stoßdämpfer, passendes Lenkkopflager Habe zwar hier schon öfter in anderen Topics gesucht, aber speziell zu diesen Modellen nie was gefunden, mit dem ich was anfangen kann. Stehe momentan selbst vor einem ähnlichen Projekt, Vielen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 45 Minuten hat p.esser folgendes von sich gegeben: Verdammt schöne Umbauten! Gibt es noch Infos/Maße zum anpassen der PK ?XL2? Gabel? Wo und wie viel kürzen/abdrehen? Passender Stoßdämpfer, passendes Lenkkopflager Habe zwar hier schon öfter in anderen Topics gesucht, aber speziell zu diesen Modellen nie was gefunden, mit dem ich was anfangen kann. Stehe momentan selbst vor einem ähnlichen Projekt, Vielen Dank im Voraus! Schau mal ins Topic PK Gabel in Oldie da ist genug zum Lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p.esser Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Richtig, zum lesen ist da genug. Aber so richtig aussagekräftig ist da leider wenig... zumindest was die Beantwortung meiner Fragen angeht. Ich hoffte, dass es möglicherweise jemand gibt, der hier mal klare Zahlen und Fakten bringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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