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Keihin PWK 41 gleicher Rohling wie vom 38er?


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38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.

den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht.

Bearbeitet von PXler
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46 Anschlussweite, 41 innen, bleiben 2,5mm Wandstärke, minus die komische Rille für'n Gummi. Wie tief ist die? 1mm? Wären dann noch 1,5mm übrig. Hätte ich jetzt kein Bauchweg mit. Höchstens beim Anziehen der Schelle. Das dann vielleicht lieber mit Gefühl oder so.

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38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

es gibt aber ziemlich gute nachbauten, die vom preis zum testen recht interessant sind.

den 36er aus der oko serie hab ich für einen kunden verbaut und er machte genau das, was ein original keihin auch macht.

dann würden ja der 32er und 34er mit den großen schwimmerkammern günstige alternativen sein

 

oder lieber gleich nen 36er?

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schon mal drüber nachgedacht, ob es denn wirklich ein 2takt vergaser sein muß?

 

schon mal jemand einen keihin fcr oder so was ähnliches getestet?

ein 4takt butterfly vergaser läuft zumindestens auf einer 40ps lamy ansprechend gut :-D

 

@tim

ich glaub bis 55mm

Bearbeitet von PXler
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38/39 und 41 haben das gleiche gehäuse und wohl auch den gleichen schieber.

anschlußweite 46mm

der 36 ist vom gehäuse etwas anders und auch kleiner.

anschlußweite 42mm

 

jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? :-D

hier übrigens nochmal bestätigt....

 

oder gibts anscheinend 2 varianten?

Bearbeitet von Motorhead
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Kann schon sein. Bei meinen 40ern ist nicht sehr viel Fleisch seitlich. Das stimmt.

Ich wollte einmal einen günstigen Test mit 41,5 oder 42mm Vergaser machen. Dann doch Dellorto. Kostet dann 600$ der Test

ich habe zwei 38 Dellorto deutlich vergrößert (im vergleich größer als der 39,5 Race), poliert und auch nen Trichter aller Aprilia RS dafür gedreht

die könnte ich zum testen zur dir leihen

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Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen.

Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt.

Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm.

Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet.

Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt.

Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht.

Ovalisieren geht auch,

Gruß

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Wir dürfen den 41 er Dellorto vom egig, nicht als Massstab nehmen.

Dem Egig sein Dello ist im Bereich des Schiebers, dermaßen klein im Querschnitt.

Ich schätze mal so um die 35 bis 37 mm.

Das ist alles mit Gießharz gemacht, und dann bearbeitet.

Am Anschluss kann der wohl 41 mm haben, aber der Gasstrom wird im Schieberbereich stark beschleunigt.

Nur einen 40er oder 41 er draufstecken, läuft nicht.

Ovalisieren geht auch,

Gruß

das haben sie gemacht um das ansprechverhalten zu verbessern, deswegen fahre ich lieber kleine Schieber winkel, weil dann die Geschwindigkeitsänderung bei Schieberstellungsänderung nicht so groß ist

ober ist der dann voll auf

so habe ich im unteren bereich deutlich weniger gemacht als bei voller Schieberöffnung, allerdings nicht so exterm wie beim Egig

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jetzt poste ich extra einen 36er keihin der eine AW 46 hat und du behauptest trotzdem was anderes? :-D

hier übrigens nochmal bestätigt....

 

oder gibts anscheinend 2 varianten?

hab nachgeschaut und es gibt den 36er mit 42 und 46er anschlußweite.

beide haben aber nicht das gleiche gehäuse wie der 38er.

es gibt aber ne menge oem keihins und daher wohl auch die ganzen unterschiede.

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    • Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?  
    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
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