Zum Inhalt springen

Total MODige Roller


carabinieri

Empfohlene Beiträge

Hab mir letztens bei einem kleinen Army Shop einen ORIGINAL verpackten 51er Parka mit Fishtail, Innenfutter und ECHTfellkapuze um...festhalten, 90,00 EUR gekauft. Bei einem anderen Shop hat das Ding GEBRAUCHT schon 85,00 ohne Kapuze gekostet, dazu gabs eine Kapuze extra zu bezahlen, bei der das Fell aussah wie Zuckerwatte :-( Guckt meinen Parka :-(

http://www.pixum.de/int/img.php?u=carabini...s&ts=12359&np=1

Yeah! Ich bin 1,74 groß und dieses Ding ist X-Small und noch immer sehr großzügig geschnitten. Und sauwarm, und noch dazu saugeil :-(:-( Das Target gabs beim Armyshop um 3,00 EUR. Und zu der H&M Copy: ich war letzten Dienstag zum allerersten Mal bei denen, der laden ist soundso der letzte Mist, aber die Jacke war doch ganz cool, kostet aber genausoviel wie das original.....und nur das ist das einzig wahre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carabinieri hast du dir einen parka gekauft weils ein warmes kleidungsstück ist, oder willst du jetzt ernsthaft von dir behaupten das du ein mod bist?

Das erstere.

MODs, ich meine ECHTE MODs, gibts selten bis gar nimmer, hab erste einen kennengelernt und an dem ist die Zeit echt vorübergegangen......außerdem kann ich mit sämtlicher Musik die angeblich alle ECHTEN Vespafahrer hören, überhaupt null anfangen.....SKA und der ganze Schmafu, ganz nett, aber DAUERND HÖREN???...und eine Glatze hab ich auch keine....hmmm in welche Schublade von Rollerfahrer gehör ich jetzt?

Sagen wirs mal so: Rollerfanatiker :-( mit Hang zu altem Zubehör und Kleidungsstücken, ohne irgendwelche damikt verbundenen Ideologien aufzuwärmen oder gar nach ihnen zu leben...

Und der Parka ist einfach 1. praktisch, 2. warm, 3. nicht teuer

Hab ich jemals behauptet, ein Mod zu sein???????????? kann mich net erinnern :-( Ausserdem hätt ich den falschen Roller....denn wenn Mod, dann nur mit Lammy :-( in weiß/rot. :-D

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da carabinieri braucht eh keinen warmen parka, der fahrt ja jetzt nimmer  :-(

Na dann rat mal, mit was ich heut in der Firma bin :-(

Aber den parka hab ich heut nicht an, draussen ist es ja eh bacherlwarm....

Total mühsam, jeden Sonntag wintere ich sie ein, um sie 2 Tage später wieder zu entwintern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fremy, baerke etc :

Preis steht noch nicht ganz fest. Ca. 60 ? inkl. Kapuze mit Fellkragen und Innenfutter, neu und ungetragen. Bin gerade noch am Verhandeln, d.h. Lieferung dauert noch ca. 4 Wochen denke ich.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum alle einen Parka mit fester Kapuze haben wollen? :-D Wo ist das der große Unterschied? Ein Kumpel von mir nervt mich auch die ganze Zeit damit. Fakt ist jedenfalls, dass es die meines Wissens nach nicht mehr gibt.

Ciao, S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab,glaub ich, mal kurze Zeit Parkas mit fester Kapuze.Mein alter Kumpel Henry(müssten einige ja noch kennen) hatte früher auch erst so einen.Der war dann aber heilfroh wie er den mit der abknöpfbaren Kapuze bekommen hat.Das Dingen ist auch eigentlich das Original so wie es 1951 in Serie gegangen ist. Der mit fester Kapuze sah auch nicht so Klasse aus.Hatte irgendwas von nem alten BW-Parka finde ich.

@Baerke: Du bist doch früher auch immer mit so nem Ding rumgerannt.Wie war der denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwei parkas da. bei beiden kann man die kapuze nicht abnehmen. den einen hab ich seit 14 jahren, der andere ghört meiner schwester und die hat ihn ungefähr seit 19 jahren. beide waren bereits gebraucht.

parka mit abknöpfkapuze??? also NEIN. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayheimnis Fishtailparka :-( .Wahrscheinlich kann die Antwort ,welches nun das Original ist,nur jemand geben der in den swingin Sixties dabei gewesen ist.

Und bei Quadrophenia ist ja nicht alles unbedingt originalgetreu. :-(

Kennt keiner einen US-ARMY Korea-Veteranen? Dann hätten wir die lösung bald :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch son Ding - Kapuze abknöpfbar (und nicht mehr vorhanden da verloren)

Nutzung des Parkas: Einwickeln öliger Rollerteile bei Transport im Auto

Aber wenns die etze bei H&M gibt, dann sollt ich n mal waschen, wieder anziehen und dann bin ich IN und krieg dann die ganzen Mädels ab und werd reich und berühmt und überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenns die etze bei H&M gibt, dann sollt ich n mal waschen, wieder anziehen und dann bin ich IN und krieg dann die ganzen Mädels ab und werd reich und berühmt und überhaupt...

Hehe......wenns Mädels gibt, die auf sowas reinfallen, bitte mitteilen, wo......glaub aber kaum, daß es noch solche Naivleins gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mods sind wohl wieder à la mode :-D

habe vor ein paar wochen diesen englischen starkoch jamie oliver ( :puke: ) in seiner sendung gesehen wie er mit parka und plastikroller durch london zum einkaufen fuhr. :-(

kurz darauf ist in der nachgeahmten deutschen kochsendung (die mir der glatzen-tunte) der nachgeahmten deutsche starkoch auch auf ner tupperware mit parka durch berlin gedüst. :-(

ps: jetzt wisst ihr dass ich auf kochsendungen stehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fishtailparkas

als ich ein junger bub war und meine erste vespa hatte, war parka und alles dazu dringend angesagt, also wurde eine expedition nach england geschickt, weil das ist ja qudrophenia-land

und

parka´s wurden dort in london organisiet, und was soll ich sagen, die kapuze war angenäht und im gegensatz zu den neuen teilen war innen eine "filzmatte" als innenfutter, dieses konnte man auch rausnehmen und überall im inneren standen tolle warnhinweise, zb. : über das verhalten bei großer kälte. deshalb hat der parka ja auch den fishtail, dort befindet sich ebenso wie an der vorderseite eine kordel, die zieht ihr dann bitte zwischen den beinen zusammen und dann ist und bleibt es schön warm und man kann auch im herbst auf der vespa im freien schlafen, im selbsttesst hab ich das damals auch gemacht. weitere anleitung zum schlafen auf einer vespa : durchstieg mit gepäck schließen, kaputze des parkas überziehen, kopf auf den lenker betten, hurra der 50iger speziallenker war halbwegs eben, hilfreich in diesem zusammenhang war eine kleine windverkleidung, jep hieß flyscreen, verhinderte das abgleiten des kopfes, so beine locker über hintere gepäckträger und schwupp war der rausch auch ausgeschlafen. so nun ende der opa geschichte ist ja schon mehr als 20 jahre her und seitdem fahr ich halt auch vespa

melancholische grüße

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

he, nix gegen kochsendungen, ich möchte gerne reich und berühmt damit werden

ach ja, am 19.11 bin ich in einer zu bewundern, orf2 irgendwann zu mittag :-D

/offtopic

und Mods sind wirklich gerade total "in"

was mich ein bisschen beunruhigt ist, daß die Leute nicht mitbekommen, daß es sich da um eine JUGENDkultur handelt und es meiner Meinung nach zu spät ist mit 30 herauszufinden, daß Mods cool sind

Ich finde, da sollte man doch "seinen" Weg schon gefunden haben, oder nicht?

Aber was solls, so bekomm ich mein ganzes modiges Zeug teuer los und in einem Jahr ist es auch schon wieder "out"

(Meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayheimnis Fishtailparka :-( .Wahrscheinlich kann die Antwort ,welches nun das Original ist,nur jemand geben der in den swingin Sixties dabei gewesen ist.

Und bei Quadrophenia ist ja nicht alles unbedingt originalgetreu. :-(

Kennt keiner einen US-ARMY Korea-Veteranen? Dann hätten wir die lösung bald :-D

Glaub ich nicht!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

he, nix gegen kochsendungen, ich möchte gerne reich und berühmt damit werden

ach ja, am 19.11 bin ich in einer zu bewundern, orf2 irgendwann zu mittag :-D

/offtopic

Aha, Video ist schon programmiert, was gibts denn zum genüsslich verzehren? Mjammimjammi...

Ciao!

Wens interessiert:

ORF2

FRISCH GEKOCHT IST HALB GEWONNEN

Wien-Wochen mit Peter Tichatschek und Andi Wojta

19.11.2003 13:15

KOCHEN

Wiederholung am

20.11.2003, 09:05

Bin schon gspannt und werde bis dahin fasten :grins:

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum eiern: Bei mir hatten die Felgen einen weg, obwohl nichts zu erkennen war. Das brachte schon etwas Besserung. Ich würde mal die hintere Bremstrommel prüfen, meine spanische hatte auch einen Schlag. Erst nach dem Tausch war endlich Ruhe im Fahrwerk.
    • Gibt ja noch die 24h von Le Mans....    Allein wegen WRT ---> VR46 
    • Hab jetzt mal mit nem -30 Grad Bolzen und mit Fön-Kolben probiert. Bolzen geht mit viel Kraft in die erste Hälfte rein, dann aber schon nimmer raus zum lager. Keine Chance. Also warten auf Antwort vom Anbieter. Bzw. vielleicht bestell ich gleich einen neuen Kolben und streit danach rum. 
    • Ist da vor EZ 1.1.1987 echt nix zu machen?   Damit.z.B. oder so ähnlich?   Gemäß § 54 Abs. 1a StVZO dürfen die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger (FRA) nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht sein. Dieser Grundsatz gilt für Fz ab EZ 01.01.1987. In Bezug auf die Ochsenaugen bedeutet dies, daß Krafträder mit EZ vor dem 01.01.1987 vorschriftsmäßig sind, wenn sie allein mit solchen FRA ausgerüstet sind.  
    • Nochmal: Wenn der Bolzen nur mit viel Kraft oder heiß/kalt Methode in den Kolben geht, ist das von vornherein zum scheitern verurteilt! Der Rotz geht Dir innerhalb kürzester Zeit übern Jordan!  Hör auf, daran rum zu experimentieren, schick den Mist zurück und lass Dir was masshaltiges schicken! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information