Zum Inhalt springen

Suche kolbenrückholfeder


pk50_rob

Empfohlene Beiträge

Is ja en lustiges Topic hier :uargh:

das sagt jemand mit so einer signatur? :-D

Warum dat denn??

Kurzer Exkurs für Sonic

Hatte am Anfang kein Geld für nen 125er Lappen, deswegen hab ich nen Fuffi gemacht und hab die am Anfang en bissl getunt, da kam mit der Zeit gut wat an Tuning zu und jetzt bin ich bei nem 133er Polini usw... wenn ich das gewusst hätte, dat die Karre soviel kosten würde, hätte ich direkt nen 125 Lappen gemacht :-(

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?Eure Ideen sind ja ganz nett - aber man merkt schon, daß Ihr Euch noch nicht richtig Gedanken darüber gemacht habt! Anstatt immer unnützes Zeug an Eure Roller zu schrauben, solltet Ihr lieber das Potenzial aus dem Vorhandenen schöpfen. Habe mir z.B. überlegt, den Vergaser direkt an den Krümmer zu schrauben ? dann kann sich das Gemisch den Umweg durch's Kurbelgehäuse/Zylinder sparen. Sowas bringt Leistung!!!

Ach nochwas - Finger weg von den SIP-Kolbenrückholfedern!!! Das sind ganz billige Nachbauten! Lieber 'ne gebrauchte originale als so eine!!!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gomezz

Die Sonic meinte damit warscheinlich eifach nur,das man damit nich so sehr prahlen sollte,weil das echt genuch Leute hier machen.

Kann ja auch echt jeder.....ne gewisse Zeit lang....dann kommt irgendwann die Kelle und dir geht der Arsch auf Grundeis........think about it!

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh LOL, jetzt hab ichs selbst verpeilt, vor lauter dummschwallerei in diesem topic ;)

bin schon ganz durcheinanden, musste mir jetzt motrhuhns beitrag öfters durchlesen, bis ich das ganze verstanden habe ;)

dickes sorry ;) ich bin anscheinend doch schon zu müde.

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir z.B. überlegt, den Vergaser direkt an den Krümmer zu schrauben ? dann kann sich das Gemisch den Umweg durch's Kurbelgehäuse/Zylinder sparen. Sowas bringt Leistung!!!

Hatte ich auch schon angefangen zu bauen! Hatte aber nicht bedacht wie ich die so entstehende kraft auf die strasse bringen kann, weil ja das getriebe und die achse nicht angeschlossen werden konnte.

Habe mir dann überlegt ein segel hinter den auspuff zu spannen welches durch den entstehenden wind den roller nach vorne treibt. bin mir aber mit dem zu verwendenden material noch nicht ganz sicher...

gruß m.

Bearbeitet von Manuel136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir aber mit dem zu verwendenden material noch nicht ganz sicher...

was beutzen die eigentlich für ein material auf den segelbooten ?

kommt ja jemand günstig dran?

aber um nen richtigen schub zu bekommen, sollte man auch noch einen großen masten dranspannen, damit es eine große auflagefläche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir z.B. überlegt, den Vergaser direkt an den Krümmer zu schrauben ? dann kann sich das Gemisch den Umweg durch's Kurbelgehäuse/Zylinder sparen. Sowas bringt Leistung!!!

Hatte ich auch schon angefangen zu bauen! Hatte aber nicht bedacht wie ich die so entstehende kraft auf die strasse bringen kann, weil ja das getriebe und die achse nicht angeschlossen werden konnte.

Habe mir dann überlegt ein segel hinter den auspuff zu spannen welches durch den entstehenden wind den roller nach vorne treibt. bin mir aber mit dem zu verwendenden material noch nicht ganz sicher...

gruß m.

ja aber dann nur mit nem down&forward :-D:-(

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann... Ihr überseht das wesentliche: Geschwindigkeitsgewinn!

Baut einfach ne Endrohrverengung auf etwa 5mm ein - ähnlich einer Düse, durch die erhöhte Abgasaustrittsgeschwindigkeit wirken die Abgase wie ein Strahltriebwerk -> bringt sicher 10km/h bei Vollgas! :plemplem:

Wenn man dann noch den Ansaugtrichter in Fahrtrichtung nach aussen verlegt saugt euch das zusätzlich vorwärts! :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen komponenten...immer mehr tuning und noch mehr tuning!

wenn ihr schon ein dermaßen hohes leistungspotetail aus eurem motor rausholt, solltet ihr auch an die schonung der komponenten denken. die kurbelwelle schreit doch förmlich nach mehr WELLEN-sittich ...tuning ist ja bekanntlich auch verschleiß... und um dem entgegenzuwirken sollten wie schon einmal erwähnt die komponenten geschohnt werden. Hier ist KOLBEN-Hirse unbedingt von nöten!

auf dass Ihr eure brachiale leistung auch auf die strasse bekommt!!

KOLBEN HIRSE : 100mg 65,99€

neu eingetroffen

frischer WELLEN-SITTICH: Pkg. 8,79€ (Inhalt reicht für eine Anwendung)

tüss

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich mit dem blauen Frequenz-Wasser endlich die Resonanzlänge meines Auspuffes einstellen können!

Der Hammer!!!

Aber bloß nicht das gelbe nehmen, das setzt den RAP in null-komma-nix zu und nichts geht mehr!

Hat noch jemand nen 10'er Pack Knack-Plättchen für meinen Drehmomentschlüssel?

Müsste mal wieder meine Reifen festziehen....

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Ersatzknackplättchen waren doch grad groß in der Werbung... war's OBI? Glaub ja, schau mal da. (Bei Praktiker gabs die zwar grad 20% billiger, aber nur in Verbindung mit dem Kauf einer Nockenwellenpoliermaschine... und DIE ist sauteuer).

In Sachen Motortuning bin ich ja nicht so bewandert. Ich meinte aber, mal gehört zu haben, dass ne anständige Kolbenrückholfeder nur in Verbindung mit dem oberen Kolbenanschlag-Gummi Sinn macht.

Ansonsten empfehle ich wärmstens vergoldete Innenzüge, die leiten einfach besser.

Feinheiten am Reifen: Bei Umrüstung auf 12 Zoll Fiberglasfelgen erhöht sich die Geschwindigkeit und das Gewicht des Rollers wird so reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
vernünftige Zündfunken sind wichtig....ansonsten kannst das ganze gleich sein lassen!!! :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Da haste mal völlig recht! Habe mir dafür letztens von den Funkenmariechen einen Beutel Funkenflugpulver geholt - das taucht richtich was!

P.S. die Funkenmariechen haben allerdings nur von November bis Februar geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste mal völlig recht! Habe mir dafür letztens von den Funkenmariechen einen Beutel Funkenflugpulver geholt - das taucht richtich was!

<{POST_SNAPBACK}>

Was da für Feinstaubmengen entstehen !!!

Dein Roller sollte bei dieser rücksichtslosen Funkenflugpulvernutzung besteuert werden wie ein Diesel !!

Keine Verantwortung für die Umwelt !! :-D

P.S.: Allein schon die Stäube die von "Schier Gammel" herabrieseln gehören mal analysiert. :grins:

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information