Zum Inhalt springen

Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

Hab bei meinem Umbau von 10" auf 4.00-8" auch eine Spurplatte verwendet. Ich habe zusätzlich die Zentrierung der Bremstrommelaufnahme (Nabe) auf ø48 abgedreht. Damit habe ich nicht 2 Stufen in der Spurplatte und somit keine "Engstelle".

Vlt. kann ja jemand den Plan dazu brauchen, den habe ich beigefügt.

Insgesamt habe ich 3mm distanziert - für Sava Weißwandreifen: http://www.scooter-center.com/product/6111116

Ciao

Spurplatte.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

eigentlich hätte das gut funktionieren sollen mit der Produktion.

Leider kann ich den Hersteller nun nicht mehr erreichen.

Das heißt, ich muss wohl davon ausgehen, dass das vorerst wieder nichts wird, bzw. ich jemand anderes suchen muss der die Teile herstellen kann.

 

Ich werde Anfang nächster Woche mal alle Interessenten die sich angemelet haben auf der 1. Seite zusammen schreiben.

Wer dann abspringen möchte, kann dies gerne tun. Wer immer noch einen Satz möchte, muss sich halt noch etwas gedulden, bzw. mich bei der Suche nach einem geeigneten Dreher unterstützen.

 

Also auch hier nochmal der Aufruf:
Kennt jemand einen geeigneten Handwerksbetrieb der Lust hat, ca. 20-30 von den Dingern zu drehen?

 

Grüße und Sorry fürs lange warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Es geht voran.

Ich habe nochmal jemanden gefunden der die Platten drehen möchte.

 

Die zusammenfassung der bereits reservierten Platten schreibe ich auf Seite 1 zusammen.

Bitte nochmal kontrollieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ich habe heute den Proto wieder zurück in die Post gegeben.

Er hat super gepasst und ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.

Es wird also baldmöglichst produziert.

 

Bitte checkt eure PMs für die weitere Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht vergessen die Bolzen der Radnabe hinten / Radachse vorne zu verlängern, 3 - 4 Gewindegänge langen nicht aus.

Bei 4.00 x 8 Zoll + 3 mm Spacer muss zudem vorne bei originaler Dämpfer & Feder Kombination etwas an der oberen Federaufnahme entfernt werden.

Schaut ihr zwischen Reifen Außenkante und Gabel, wisst ihr warum!    

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass ihr die Spacer nun selbst herstellen könnt...für den Preis bekomme ich die nicht gefräst.  

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht vergessen die Bolzen der Radnabe hinten / Radachse vorne zu verlängern, 3 - 4 Gewindegänge langen nicht aus.

Bei 4.00 x 8 Zoll + 3 mm Spacer muss zudem vorne bei originaler Dämpfer & Feder Kombination etwas an der oberen Federaufnahme entfernt werden.

Schaut ihr zwischen Reifen Außenkante und Gabel, wisst ihr warum!    

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass ihr die Spacer nun selbst herstellen könnt...für den Preis bekomme ich die nicht gefräst.  

 

Wegen des Abstands Federaufnahme oben und Reifen habe ich 5mm gewählt. Passt also.

Der Spurversatz ist mit "krummem" Kotlfügel nicht zu sehen.

Bei mir sind es über 7 Gewindegänge an den Bolzen. Passt also ohne verlängern, zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

ich habe gerade den 4 mm Spacer verbaut und habe danach an den Gewindebolzen leider nicht mehr genügend Gewindegänge für die Mutter. Die Gewindebolzen müssten ca. 5-6 mm länger sein.

So ist mir das zu gefährlich zum Fahren.

Gibt es hier jemanden, der mir die Bremstrommelaufnahme vielleicht umbauen kann? Ist ja nicht so easy, da nach dem Entfernen der alten Bolzen die neuen absolut zentriert sein müssen.

Weiterhin muss ja noch der Kopf der verwendeten M10er Schraube abgedreht  werden.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information