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Spurplatten, Unterleger für 4.00-8" Reifen auf der VNA, VNB, VBB


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

Hab bei meinem Umbau von 10" auf 4.00-8" auch eine Spurplatte verwendet. Ich habe zusätzlich die Zentrierung der Bremstrommelaufnahme (Nabe) auf ø48 abgedreht. Damit habe ich nicht 2 Stufen in der Spurplatte und somit keine "Engstelle".

Vlt. kann ja jemand den Plan dazu brauchen, den habe ich beigefügt.

Insgesamt habe ich 3mm distanziert - für Sava Weißwandreifen: http://www.scooter-center.com/product/6111116

Ciao

Spurplatte.pdf

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

eigentlich hätte das gut funktionieren sollen mit der Produktion.

Leider kann ich den Hersteller nun nicht mehr erreichen.

Das heißt, ich muss wohl davon ausgehen, dass das vorerst wieder nichts wird, bzw. ich jemand anderes suchen muss der die Teile herstellen kann.

 

Ich werde Anfang nächster Woche mal alle Interessenten die sich angemelet haben auf der 1. Seite zusammen schreiben.

Wer dann abspringen möchte, kann dies gerne tun. Wer immer noch einen Satz möchte, muss sich halt noch etwas gedulden, bzw. mich bei der Suche nach einem geeigneten Dreher unterstützen.

 

Also auch hier nochmal der Aufruf:
Kennt jemand einen geeigneten Handwerksbetrieb der Lust hat, ca. 20-30 von den Dingern zu drehen?

 

Grüße und Sorry fürs lange warten lassen.

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UPDATE:

Es geht voran.

Ich habe nochmal jemanden gefunden der die Platten drehen möchte.

 

Die zusammenfassung der bereits reservierten Platten schreibe ich auf Seite 1 zusammen.

Bitte nochmal kontrollieren.

 

Grüße

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So,

 

ich habe heute den Proto wieder zurück in die Post gegeben.

Er hat super gepasst und ist genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe.

Es wird also baldmöglichst produziert.

 

Bitte checkt eure PMs für die weitere Abwicklung.

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...und nicht vergessen die Bolzen der Radnabe hinten / Radachse vorne zu verlängern, 3 - 4 Gewindegänge langen nicht aus.

Bei 4.00 x 8 Zoll + 3 mm Spacer muss zudem vorne bei originaler Dämpfer & Feder Kombination etwas an der oberen Federaufnahme entfernt werden.

Schaut ihr zwischen Reifen Außenkante und Gabel, wisst ihr warum!    

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass ihr die Spacer nun selbst herstellen könnt...für den Preis bekomme ich die nicht gefräst.  

Bearbeitet von Shorty
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...und nicht vergessen die Bolzen der Radnabe hinten / Radachse vorne zu verlängern, 3 - 4 Gewindegänge langen nicht aus.

Bei 4.00 x 8 Zoll + 3 mm Spacer muss zudem vorne bei originaler Dämpfer & Feder Kombination etwas an der oberen Federaufnahme entfernt werden.

Schaut ihr zwischen Reifen Außenkante und Gabel, wisst ihr warum!    

Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass ihr die Spacer nun selbst herstellen könnt...für den Preis bekomme ich die nicht gefräst.  

 

Wegen des Abstands Federaufnahme oben und Reifen habe ich 5mm gewählt. Passt also.

Der Spurversatz ist mit "krummem" Kotlfügel nicht zu sehen.

Bei mir sind es über 7 Gewindegänge an den Bolzen. Passt also ohne verlängern, zumindest bei mir.

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  • 3 Monate später...

Hi,

ich habe gerade den 4 mm Spacer verbaut und habe danach an den Gewindebolzen leider nicht mehr genügend Gewindegänge für die Mutter. Die Gewindebolzen müssten ca. 5-6 mm länger sein.

So ist mir das zu gefährlich zum Fahren.

Gibt es hier jemanden, der mir die Bremstrommelaufnahme vielleicht umbauen kann? Ist ja nicht so easy, da nach dem Entfernen der alten Bolzen die neuen absolut zentriert sein müssen.

Weiterhin muss ja noch der Kopf der verwendeten M10er Schraube abgedreht  werden.

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Cheers

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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