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Das ultimative Original- Tacho Topic


Twostroke1000

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Sieht nach Veglia's eigenem Sonderzubehör für GS150 VS.5 aus (120 km/h, passt farblich besser als zu GS160/SS180). Das Zählwerk scheint größer zu sein (und tres chic mit den Unterteilungen), vielleicht sieht's innen auch sonst anders aus? Ist jedenfalls nichts, was mal eben so hingeklatscht wurde!

Ganz was feines, noch nie gesehen- wo denn im Netz? Müsste mal dringend mit dem Besitzer reden... :-D

Bearbeitet von reusendrescher
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Wo im Netz.... tja, wenn ich das noch wüsste würde ich es dir verraten, aber leider... aus dem Vespa 400 kann er nicht sein, oder? Ich hab die Bilder unter ACMA gespeichert, vielleicht von leboncoin oder so?

 

Von innen hab ich kein Bild, aber von schräg unten und da ist es viel runder als bei den sonstigen Muscheltachos, die ich kenne.

 

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Hey Ole hier kannste so einen Tacho kaufen.

Hängt aber noch ne komplette ACMA N dran und steht in Fronkreisch.

Ist aber wirklich einer der absolut schönsten Tachos die ich je gesehen habe.

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Acma-oldtimer-roller-/191530872447?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c98212e7f

Bearbeitet von tarzan
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab hier ein paar Lambretta Tachos reinbekommen, die ich durchaus wieder zum laufen bringen kann.

Da ich mich aber bei den Ketten genau Null auskenne, kann mir jemand sagen, welcher Tacho zu welchem Modell gehört ?

1) 70 mph

post-24344-14415522034121_thumb.jpgpost-24344-14415522189325_thumb.jpg

2) 80mph

post-24344-14415522571322_thumb.jpg

3) 120kmh

post-24344-14415522818973_thumb.jpg

4) 120kmh

post-24344-1441552323196_thumb.jpg

5) 140kmh

post-24344-14415523486186_thumb.jpg

Manche Modelle haben weiße, manche schwarze Gummiringe. Ist das Modellanhängig, beliebig oder sonst unterschieden ?

Kann man die Gimmiringe irgendwo nachkaufen ?

Werden gut funktionierende Tachos gesucht oder sind sie ehr uninteressant ? Könnte sie sonst auch ausschlachten.

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

wenn ich den Sprühnebel auf dem Gehäuse sehe dünkt mich, die Fantasie hatte beim lackieren auf den Tacho rübergeschwappt... wie schaut die Bördelung des Rings im Detail aus ?

Bearbeitet von hacki
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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