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Das ultimative Original- Tacho Topic


Twostroke1000

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Sieht nach Veglia's eigenem Sonderzubehör für GS150 VS.5 aus (120 km/h, passt farblich besser als zu GS160/SS180). Das Zählwerk scheint größer zu sein (und tres chic mit den Unterteilungen), vielleicht sieht's innen auch sonst anders aus? Ist jedenfalls nichts, was mal eben so hingeklatscht wurde!

Ganz was feines, noch nie gesehen- wo denn im Netz? Müsste mal dringend mit dem Besitzer reden... :-D

Bearbeitet von reusendrescher
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Wo im Netz.... tja, wenn ich das noch wüsste würde ich es dir verraten, aber leider... aus dem Vespa 400 kann er nicht sein, oder? Ich hab die Bilder unter ACMA gespeichert, vielleicht von leboncoin oder so?

 

Von innen hab ich kein Bild, aber von schräg unten und da ist es viel runder als bei den sonstigen Muscheltachos, die ich kenne.

 

post-45694-0-74628300-1425558098_thumb.j

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Hey Ole hier kannste so einen Tacho kaufen.

Hängt aber noch ne komplette ACMA N dran und steht in Fronkreisch.

Ist aber wirklich einer der absolut schönsten Tachos die ich je gesehen habe.

 

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Acma-oldtimer-roller-/191530872447?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c98212e7f

Bearbeitet von tarzan
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hab hier ein paar Lambretta Tachos reinbekommen, die ich durchaus wieder zum laufen bringen kann.

Da ich mich aber bei den Ketten genau Null auskenne, kann mir jemand sagen, welcher Tacho zu welchem Modell gehört ?

1) 70 mph

post-24344-14415522034121_thumb.jpgpost-24344-14415522189325_thumb.jpg

2) 80mph

post-24344-14415522571322_thumb.jpg

3) 120kmh

post-24344-14415522818973_thumb.jpg

4) 120kmh

post-24344-1441552323196_thumb.jpg

5) 140kmh

post-24344-14415523486186_thumb.jpg

Manche Modelle haben weiße, manche schwarze Gummiringe. Ist das Modellanhängig, beliebig oder sonst unterschieden ?

Kann man die Gimmiringe irgendwo nachkaufen ?

Werden gut funktionierende Tachos gesucht oder sind sie ehr uninteressant ? Könnte sie sonst auch ausschlachten.

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
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  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

wenn ich den Sprühnebel auf dem Gehäuse sehe dünkt mich, die Fantasie hatte beim lackieren auf den Tacho rübergeschwappt... wie schaut die Bördelung des Rings im Detail aus ?

Bearbeitet von hacki
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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