Brosi Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 185/126 jetzt als hohe Steuerzeiten zu bezeichnen finde ich durchaus gewagt.Die Vorresogeschichte sieht mir persönlich auch eher nach Einstellungsunterschieden aus.Ich glaube, mit jetzt nachgearbeitetem Auslass könnte die 1,0mm Fudi trotzdem nochmal interessat sein. Muss aber natürlich nicht, wenn der Basti jetzt zufrieden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Ist er Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 13. April 2014 Teilen Geschrieben 13. April 2014 Für den Elron seh ich die Steuerzeiten schon als Hoch an.Wenn der Erbauer zufrieden ist passt alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Habe heute den Elron mit MR Parts & Style ESD gegen meinen SIP Road getauschtSchöner dumpfer SoundDer Elron macht aber richtig mehr Lärm als der SIP RoadHabt ihr den eingetragen bekommen oder muss ich den noch einwickelnVielleicht täusche ich mich auch, habe den Roller heuer zum ersten mal angekicktP.S. Bin mit der HD auf Nummer sicher und auf 155 erstmal gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Auch wenn den jemand eingetragen bekommt, heißt das ja nicht, dass dein Prüfer das auch macht.Wickeln kann aber nix schaden. Bei mir, auf DS, gings Bearbeitet 20. April 2014 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Mit was wickelt man den?Könnte ich evtl den auch ohne Wickeln eingetragen bekommen?Bei mir steht zwecks Eintragung aber nichts auf dem ESD oder sonst wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuba303 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 wäre ein längerer esd nicht leiser gewesen? geht der elron nicht bis zu 32cm esd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Mit was wickelt man den?Könnte ich evtl den auch ohne Wickeln eingetragen bekommen?Bei mir steht zwecks Eintragung aber nichts auf dem ESD oder sonst wo?Evtl ja...evtl nein...liegt halt, wie gesagt, an deinem Geräuschaufkommen bzw Prüfer.Musst halt irgendwas auf deinen Dämpfer, besser Belly--> hab ich gemacht (falls mal der Dämpfer getauscht wird)..braten.Zum Wickeln empfehle ich Cool-It in 2,5cm Breite Bearbeitet 20. April 2014 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Mein Elron ist eingetragen . Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Werde dann was auf der Abdeckung (ähnlich wie der Basti) von meinem MR Dämpfer gravieren lassen, z.B. Elron sollte ja ausreichen sollte ja jeder Schlüsselmacher machen können, oder? Bearbeitet 21. April 2014 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Habe nun nur die bsau eingetragen... Also kann ich den Dämpfer nun mit jedem belly fahren . Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ist langfristig gesehen ja auch wesentlich sinnvoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Das stimmt, mein Prüfer hats da sehr genau genommen, was aber in meinen Augen ok ist.Letztendlich ist auch so jeder Rap fahrbar, solange irgendwo die gleiche Bsau-Nr draufsteht und der Dämpfer die gleichen Maße hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) BSAU Nr.: ist das eine standardnummer? könnte ich dieselbe auch eingravieren lassen? hatte heute Zeit m meinen Elron zum ersten Mal Probe zu fahren.Zuvor hatte ich den SIP ROAD mit HD145 gehabt.(hier hätte ich bestimmt auch noch mehr mit der HD runter gehen können) Habe für den Elron sicherheitshalber eine HD155 verbaut. also bei nomaler Beschleunigung komme ich im vierten nicht über 100im dritten komme ich schön in reso aber der vierte schaffts dann trotzdem nicht mehr drehzahl zu bekommen um in vierten in den reso zu kommenim dritten komme ich laut tacho über 100Da war das mit dem sip road schon anders.konnte da im vierten von 80 schön auf 115kmh beschleunigen. Wobei hier ab halbgas ich auch noch ziemlich zu fett bin. stotterte dann doch desöfteren beim beschleunigen. habe deswegen auch noch den clip erstmal um eine position höher gehängt. (das hatte ich mitn SIP ROAD auch, blos nur noch nicht geändert gehabt zwecks Elron) Ich hoffe dass die Ursach bei mir nur eine zu fette Einstellung ist, dass ich im vierten nicht mal auf die 100kmh komme.Was meint ihr? Werde doch keinen kurzen vierten deswegen brauchen oder?HD155 war dann fürs erste doch zu viel, oder? Bearbeitet 21. April 2014 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Fahre 22/65 mit kurzem 4 . Und das geht Super . Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkUnd HD 150 mit PWK 33Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Gebe aber gerade auch noch einen Elron 177 Lefthand ab ..... Wenn jemand einen kennt, der einen kennt der einen kennt.... Der einen sucht Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Bearbeitet 21. April 2014 von Basti1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 naja, muss mal schauen wies mit der HD150 und der geänderten Clipposition sich der Ganganschluss auswirktVorher hatte ich mit Ganganschluss und dem Sip Road damit gar keine Probleme by the way.. welchen kurzen vierten hast du? 36oder 37 zähne? Welchen Hersteller vom 22er Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 @12er:Hat jetzt rein gar nix mit deinem Problem bezügl 4.Gang zu tun aber fährst du die Bedüsung auf DS oder Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) auf Drehschieber warum? Bearbeitet 21. April 2014 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Muss am WE meinen MHR-DS Motor mit Elron+33er Keihin abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Moin,habe seit ein paar Wochen auch die RH Schnecke unter meinem Tourenpony Wegen der umsteig Props gebe ich mal meinen erste Hand Senf dazu . Motor ist ein Klassischer alter Kodimalle mit 125/185/30 .Also nur nach unten 2mm angepasst oben 1mm leicht anovalisiert .Kolben nur die oberen Fenster optimiert & gekürzt.Augusto 23 >17 ° alter Digger Kodivariantekopf.28 PWK 145 HD / 42 ND 1 Drehung raus , JJK Nadel oberster bzw. vorletzter Clip Cosagehäuse mit oldschool Mark Roaderick Broadhurst Kasten & RD MembranDer Auslass fängt bei um 5600 zu ackern an und ist für gute 10500 gut. Hat alles schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Lief mit SIP Strasse bzw. JL EVO (2cm längerem Krümmer) auf O-Getriebe sehr gut.Der SIP Strasse machte bei um 105 GPS Kmh langsam zu und ließ sich auf gute 115 Quälen.JL Evo für längere Touren macht oben mehr Spass , sehr viel schneller auf 120 Kmh Voreso war noch ausreichend aber im Vergleich zur Box zäherMit dieser Ausgangssituation wurde ein Aprilla ESD an Falk geschickt und der Elron geordert und ...natürlich gleich 1zu 1 draufgehauen Bingo, erste und zweite druckvoll angeschoben dritte dreht auch schön Plop….das böse Malleloch zum 4 vierten war auf einmal da.Was war da los????Lief doch vorher…Bedüsung?ZündungKurzes Brainstorming mit Falk und ein paar Tage später… Als erste Massnahme wurde der alte Gaser 28 gegen einen anderen getauscht.30 PWK war gerade zur Hand bei gleiche Bedüsung lief es schon etwas besser.Ergo hatte ich vorher schon eine suboptimale Spritversorgung...Der 28 wird demnächst gesäubert & Schwimmermässig neu justiertDanach den H.T.S.R (der meinem 2008 Zylinder damals beilag) verbaut und weg war das Loch.Dafür klimperte der Motor jetzt wie erwartet (heftige 12:1 Verd.) im oberen BereichAlso den Brennraum in Sisyphus Step bei Step vergrössert um die Verdichtung zu senken aber trotzdem eine druckvolle QK/Qfläche zu behalten.Anschliessend HD mit 148 ne Nr.. grösser gewählt und Nadel mittig geclipt... jetzt passts. Mein Fazit:Der Elron bringt eine gute Vorresoleistung die zwischen dem SIP Strasse und JL Evo liegt.Spricht sehr gut aufs Gas an und beschleunigt sauber& schnell auf knapp 130 hoch.Mit dem Aprillia ESD eine blecherne crossermäßige Lautstärke über den Belly .Aber Selbst mit zunehmender Drehzahl nicht übermässig brüllend.Den SIP würde ich im Vergleich eher rappelnd, JL Evo dumpf grollend bezeichnend.Aber er ist eben auch eine Resotüte , wenn man die gegen eine Box tauscht muß schon etwas in die Trickkiste gegriffen werden. An 12er Stelle zb. würde ich (Bevor du den Motor aufreist ) einen der beiden Köpfe hier testen. Beitrag 566.Eventl. hat der SIP Strasse deinen noch nicht optimal eingestellten Motor nur glattgebügeltund der Elron bringts jetzt ans Licht......Welche Zeiten fährst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) @fettkime:Also mit dem Sip Strasse bin ich schnell auf die 115 gekommen ohne längere QuälereiZeiten habe ich damals verpasst zu messen.Habe einen Gravedigger kopf mit 12:1 Verdichtung bei einer QK von 1.2mm mit integrierter Kopfdichtung zum Ausgleich des Mehrhubs wegen 60er WelleDer Kopf sollte doch dann passen oder? Also wenn Du 145er HD gefahren bist bzw. jetzt 148, bin ich ja doch noch ziemlich zu fett mit 155er HD.Würde den Motor auch erst wieder im Winter aufreißen, wegen Änderung der Übersetzung (kurzer vierter der 125er Lusso habe ich schon vorliegen), wenns mit anderer HD nicht besser wirdSIP Strasse habe ich ja noch. Bitte um Feedback P.S: Schwimmerkammer im Keihin wurde überprüft und eingestellt. Stahlflex Spritschlauch mit Ronbogen ist auch verbaut Bearbeitet 22. April 2014 von 12er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Ein Malle ALT nur auf Kodi gesteckt hat auf 60 Welle um 181/125/28Gehäuse und Zylinder haben unterliegen Toleranzen kann also gut sein das du noch niedriger liegst.Wenn du an Auslasshöhe nichts verändert hast ist klar das die Box das besser unterstützt.Der Arbeitsbereich vom Elron überschneidet sich mit den Zylizeiten. Ich wiege knappe 90 Kilo bei 189cm ab 100 spielt ja der CW Wert rein Ab um 105 Kmh arbeitet der SIP nicht mehr so stark & der zuwachs ist quälender auf meiner Motorkombo Der Meggele den der Digger exklusiv für LTH macht ist schon ne andere Hausnummer als dein 12:1Niedriger verdichtet bei höherem Quetschfächenanteil funzt für untenrum ganz gut. Für den Anfang versuch es doch mal mit Bedüsung .Fettere Nadel zb.JJL/JJK und dafür ne kleinere HD 148Rahmengesaugt oder?...und mess mal die exakten Zeiten Bearbeitet 22. April 2014 von Fettkimme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 @fettkimme:ja, ist Rahmengesaugt.Habe nach der letzten Probefahrt von HD 155 auf 150 gewechselt. Morgen werde ich mit dieser neuen Bedüsung testen können.Edit: bin damals mit dem SIP von JJH auf JJK bis JJM herunter, war alles noch zu fett. Mit der JLJ passte es dann.Habe aber damals noch den Clip auf fetter gesetzt weil ich mit der HD herunter bin. Das war allerdings beim beschleunigen zu fett.Beim Elron war die Clipposition beim beschleunigen auch noch zu fett, stotterte und kam nicht in die gänge.daher bin ich auch nun mit dem Clip um eins höher. Mal morgen schauen. Ich werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hmmmhh Beim BGM Set (HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK) liegen die meisten bei K,L oder M,N Nadeln.Du scheinst aber derbe mager unterwegs zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti1983 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Fahre CGN Nadel im PWK 33 Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Vielleicht so mager wegen meiner hohen ND von 50?Die hatte ich so hoch gewählt bis das Ruckeln bei geschlossenem Gasschieber nach einer Vollgasfahrt weg war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) 33er hat komplett andere Nadeln50 ND und damit bleibt der Hobel im warmen Zustand an?Am besten nochmal alles auf Null .Referenzbedüsung : ND 42 oder 45,HD 148 JJL Nadel 2 Clip von oben.Dann wie Hier in Beitrag 3 vom Digger beschrieben vorgehen. Da es hier in erster Linie um den Elron geht...sollten Basics eher via PM oder in den entsprechenden Topic geklärt werden. Bearbeitet 22. April 2014 von Fettkimme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hi Basti, Welcher Tüffer hat dir den Elron eingetragen? GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Habe einen nagelneuen, gravierten und schwarz gepulverten 200er Elron abzugeben. Klich mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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