masch Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 die Königsklasse der Bastler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 31. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 Zylinder und Kolben sind wieder montiert. Springt mit der neuen Einlasszeit ohne Probleme an. Frische Kurven gibt es noch keine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masch Geschrieben 31. Januar 2016 Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 dann ist es zu wenig Einlasszeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Frisch von der Rolle. Einlass + 2mm = + 2 PS Dann brauche ich ja nur noch die Kolbenfenster 6 mm hoch fräsen und bin bei 40 PS. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Geil. Aber je höher du mit der einlaßzeit gehst um so mehr verliert der motor untenrum und der Einstieg wird fieser. Such irgendwo Fläche und die 40ps werden fallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Die meisten Kurven sahen von der Vorresoleistung beim letzten mal auch so aus. War etwas Glück, dass ich eine mit einem sauberen Einstieg hinbekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Ich sehe das wie der Grinch - Querschnitt statt Einlasssteuerzeit Bearbeitet 2. Februar 2016 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 2. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Zylindereinlass massieren steht am Wochenende an. Vielleicht trenne ich mich auch noch von den Kolbenfenstern. Ist ja schließlich Motorsport. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher? ... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!! Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt? Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Geiles Projekt bin gespannt, wenn die 40 PS fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor 28 Minuten schrieb Han.F: Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher? ... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!! Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt? Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr. einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Gerade eben schrieb PXler: einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-) ne starten will das motörchen schon noch, nur verlangt es dann mehr drehzahl als der kicker aufbringt. d.h. anschieben ist dann angesagt, oder anlasser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 ich seh mich schon als schieber bei der dbm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 vor 2 Minuten schrieb PXler: ich seh mich schon als schieber bei der dbm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 3. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 @Heizer Wieviel Einlasszeit hatte dein Scauri? Konntest Du den noch mit dem Kickstarter anwerfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm) aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr. ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) von querschnitt bist du schon groß genug lg truls 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Was liegt da an Querschnitt an? Ca Durchmesser 30-32? Halte ich jetzt nicht für Viel und man hat ja an der zeiterhöhung einen großen leistungszuwachs gemerkt. Daher sollte da ganz gewiss Fläche her um nicht nochweiter mit der zeit hochgehen zu müssen und untenrum ganz abzukacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb Rocco Stifetty: @Heizer Wieviel Einlasszeit hatte dein Scauri? Konntest Du den noch mit dem Kickstarter anwerfen? noch nicht gemessen und kicker ist keiner dran, an der stelle geht der auspuff vorbei, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 8 Minuten schrieb heizer: noch nicht gemessen und kicker ist keiner dran, an der stelle geht der auspuff vorbei, Gut das du die karre nicht fährst. Nicht auszudenken wenn ich dich auch noch anschieben müsste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 vor 6 Minuten schrieb PXler: Gut das du die karre nicht fährst. Nicht auszudenken wenn ich dich auch noch anschieben müsste wäre ein anreiz die kiste mal wieder zusammen zu bauen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 sag bescheid und ich lass mir vorher einen herzschrittmacher einbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Nimm ne Viagra, erhöht auch den Blutfluss und hast du doppelt Spaß 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 aber nicht mit dem dom! oder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Is da nich egal mit wem....wir ham 2016... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Stimmt eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Am 3.2.2016 um 11:43 schrieb Truls221: Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm) aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr. ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) von querschnitt bist du schon groß genug lg truls Hallo Truls, danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter. Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein. Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft. Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist. Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 53 minutes ago, Rocco Stifetty said: Hallo Truls, danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter. Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein. Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft. Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist. Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen. ich schau mal nach ob ich kann die abgusse von meine v2 und v3 ansaugstutzen finden. die letzte variante sieht aber ganz ähnlich aus von länge wie deine idee mit falc stutzen. kannst du aber die stutzen mehr schräg setzen so das die "innere radius" grösser wird? vergaser können mann ja gut 20-25 grad nach hinten schräg montieren ohne probleme. das die trennsteg im weg steht, ist egal. ich hatte ohne und mit probiert, und auf peak war es keine spurbare unterschied, (nur hat die kolben ohne im einlass eingehakt) die innere radius ist aber wichtiger. lg Truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Schöner Motor! Musstest du im Vergleich zum Membraner auch deutlich runter mit der HD? Bei mir ging das von 160 auf 130 im 38er. Bezüglich Vergaser- und Einlassquerschnitt steht irgendwo ein Anhantswert im Blair. Eins von beiden (leider hab ich vergessen welches) kann bis 10-15% größer sein von der Fläche, und ab dann steigt die Leistung die am Einlass zu holen ist nicht mehr. Hat bei mir ziemlich genau gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Komischerweise laufen meine Motoren fast immer mit einer 350 HD auf der Rolle am besten. Ich hatten deinen Kommentar mit der kleinen HD gelesen und deshalb die ersten Läufe mit einer 330 HD gemacht. Die war aber zu klein. Wie siehst Du das mit den Kolbenfenstern? Das Kolbenhemd hat eine Länge von 69 mm. Für z.B. 180° Einlasszeit müsste ich die Einlassseite um 22 mm kürzen. Für den Falc Rüssel hatte ich an eine 20 mm Adapterplatte gedacht. Ähnlich der auf dem Foto für die V-Force 2. Aus Platzgründen würde ich den Falc dezent verschmälern. Die Idee mit der Keilform finde ich gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 5. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Neuse aus der Schnüffeslstückmanufaktur. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden