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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-Lambretta auf 190 GT umbauen

-T5 Gespann fertig machen

-Evtl damit beginnen, die Braune mit dem verstärken Rahmen zum TTS Custom umzubauen (Arbeitstitel "smells like teen spirit") 

Geschrieben

- M1X PX auf Rahmensaugung umbauen.

- PX 200 Gabel kürzen und auf vollhydraulische Scheibenbremse umrüsten.

Mal sehen, wie weit ich komme.

Geschrieben

Ich baue aus der T5 den Motor aus und der kommt in eine PX Alt rein. Die wird dann eine Vespa zum hier rumfahren. Weil ich da keine Scheibenbremse brauche. SIP Tacho noch einbauen und das EGT, soll einfach hübsch werden

 

In die T5 kommt ein 244er rein samt Posch Prototyp Box und die wird weiter zum Tourenmoped umgebaut. Eine Halterung für das Navi anbauen. 

 

Einige Eintragungen machen

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Geschrieben

Hallo,

 

mein Winterproject ist es, dies hier zu Ende zu bringen. Das Fahrgestell ist,bis auf Kleinkram, fertig.

Jetzt ist der Motor dran.

Soll ein 177er Polini( wegen dem Gutachten) mit 60 Hub und Primär 23/65 werden. Block und Getriebe sind PX 150 alt.

 

Gruß Thomas

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Geschrieben

#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

#2

 

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Den "Largeframe"-Motor im Hintergrund endlich fertig machen. Typ3 1500 Umbau auf Typ1, Zylinder 1  hat angefangen zu klackern kurz nachdem die Mühle wieder zusammengeschraubt war :whistling:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat nop folgendes von sich gegeben:

#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

Ist aber doch nochmal bei den Spanierinnen, oder?

ich hab auch eine TX.

Geschrieben

Dass die gefahren werden bis sie in der Mitte auseinanderbrechen, und das nur mit "ereignisorientierter Wartung"?

 

Ja. 

 

:satisfied:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Winterprojekt 1 abgeschlossen.

 

PX 80 nach 25 Jahren Stillstand minimalinvasiv wiederbelebt.

 

Projekt 2 folgt am Wochenende. 
(Kabelbaum-Tausch an der 84er PX 125)

 

Projekt 3 soll bis Ostern geschafft sein: Motovespa Iris mit 210er Malossi…

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Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.11.2022 um 21:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben:

221er Polini mit GS Kolben von 60er auf 62er Welle umbauen.

Getriebe / Primär komplett neu 

DS Einlass auf neue KW anpassen und erweitern ( SI 26 )

 

So !! Habe Färtisch :cool:

 

Is dann doch mal wieder etwas ausgeartet wegen akutem Spieltrieb aber das gehört halt dazu. 
 

Motor wie oben beschrieben und noch ne Vape dran geklemmt, Vesptec Venturi und Box, Schaltrastenumbau vom @Han.Fund ne BBT V2

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Dann dem Unterboden und dem Scharnier der Streamline noch etwas „Farbe“ verpasst. Sieht kein Schwein aber fährt im Kopf mit - ihr wisst schon..

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Alles soweit fast fertig und Motor läuft - hat gut Druck und es kann bald los gehen. :wheeeha:
 

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Bearbeitet von steven77er
Doppeltes Foto
  • Like 4
Geschrieben

Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

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IMG_20221102_151528.jpg


was ist das für ein Braunton bei der T5 ?

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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