Zum Inhalt springen

SPRINGRACE 2014 - das Original


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Mir scheint die Largeframer tarieren neuerdings die Kippeligkeit ihrer Mopeds durch Heben der linken Hand aus. :-D

 

Ach, das wäre gar nicht nötig gewesen. So kippelig ist eine Largeframe gar nicht, man muß sich nur an die Schaltraste gewöhnen...

Aber da wir eh nicht um´s ´Stockerl´ gefahren sind, konnte ich noch etwas Show für die Photographen machen :-D

 

@olipv: Danke für die geilen Bilder, vorallem ohne dem Facebook gedöhns :wheeeha::thumbsup:

 

 

 

Gruß Marco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig wars, wenn auch wenig erfolgreich. Mal wieder. Dieses Mal hat der Fehlerteufel ganze Arbeit geleistet. Neben zahlreicher Nettigkeiten wie einem gebrochenen Nadelclip oder anderer gebrochener Teile IM Vergaser (natürlich nicht zusammen sondern auf 2x) und vielen anderen Kleinigkeiten ist es ein mittleres Wunder das wir (LTH1) überhaupt fahrenderweise ins Ziel gekommen sind. Ursache(n) für den immer schlimmer werdenden Leistungsverlust während des Rennens wurden jedenfalls reichlich gefunden.

 

Kurz die Highlights:

Ringbruch am Kolben

Ringpin verloren

Feuersteg fehlt teilweise

Tiefe Riefe im Zylinder vom verlorengegangenen Ringpin

Nikasilabplatzer mitten auf dem Steg im Auslass

Diverse Einschlagspuren an Kolben, Zylinder und Kopf aufgrund umhervagabundierender Teile

Lasernaht an Kurbelwelle gerissen

Welle massiv verdreht und auseinandergewandert

Kuluwange zwischen Hubzapfen und "Wuchtloch" gebrochen (nicht bearbeitet an der Stelle)

Riss im Motorblock auf der Einlassseite durch den Drehschiebereinlass

Vergasergummi mehrfach gerissen

 

Kupplung und Getriebe sind aber noch top!! :-D

 

 

Der Rahmen hat inzwischen so viele Risse dass wir gar nicht mehr gezählt haben. Dass die Karre überhaupt noch gelaufen ist find ich aber schon irgendwie geil. Immerhin hats sogar für die beste Rundenzeit (Mike) gereicht :wheeeha:

 

 

Nächstes Jahr natürlich wieder... mit neuem Motor... und Chassis... ;-)

 

 

 

Jetzt gehts aber erst mal ab nach Zuera zum 24h Rennen. Zum Glück mit anderem Roller und Motor... :-)

Bearbeitet von Johannes
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spät aber doch auch von meiner Seite ein Statement zur Disqualifikation beim Springrace. Wir sind nach Mail gefahren um ein Rennen zu fahren, haben unser Startgeld bezahlt und sind gestarted.

Nach zahlreichen Kabelbrüchen, hatte wohl die Zündung was ab bekommen und es war an das Beenden des Rennens nicht mehr zu denken, Motortausch kam keiner in Frage da wir für den Falcmotor mit dem 38 AS den Boden des Vergaserraumes entfernen hätten müssen und das für uns nicht in Frage gekommen ist, daher fragten wir den Veranstalter ob wir ausser Konkurenz mit dem zweiten Fahrzeug das Rennen fortführen können, Herr Horni hatte wohl seinen Snickers nicht gegessen, und meinte in ungebührlichem Ton das Ihm dieses Fahrzeug nicht auf die Strecke käme.

Da wir anscheinend nicht prominent genug waren um das Rennen ausser Konkurenz weiterzufahren, was ja wohl so sein muss wenn man bedenkt daß das Team Stoffis beim Fallrace 10 Std ausser Konkurrenz über die Strecke geballert ist, was meinesachtens ja auch für niemanden ein Problem war, Inklusive mir selbst und zusätzlich noch ein Teamfremder Fahrer ausgeholfen hat, regte sich in uns ein gewisser Wiederstand zur Entscheidung des Rennleiters und wir sahen uns genötigt, in wohlwissender Erwartung der Disqualifikation, dagegen ein Statement zu setzten.

So fuhr ich ohne neuerliches Fragen mit dem Falc auf die Strecke und wurde in der ersten Runde rausgefischt.

Ansich ist die Disqualifikation also völlig gerechtfertigt, da wir uns einer Entscheidung des Rennleiters wiedersetzt hatten.

Auf der anderen Seite hätte es keine Rolle gespielt, ist in der Vergangenheit bereits passiert, nur halt von prominenterer Seite. Sicherheitstechnisch ist es Fragwürdiger einen Fahrer 8 Std auf der Strecke zu lassen wie Herrn Angleitner, als ein vollwertiges Team weiterzufahren lassen.

Die gegebenheiten in Mail sind halt mal so das man die Box nicht vor Rennschluss abbauen kann und wir keinen Bock hatten uns die restlichen 4 Std mit Bier zuzuschütten. Wir waren gekommen um zu fahren...

Die Diskussion uns von der ganzen Langstreckenserie auszuschliessen und uns versuchten Betrug zu unterstellen, setzt der Frechheit von Herrn Horni jedoch die Krone auf, seine Begründung uns nicht auszuschliesen da das Fahrerfeld ohnedies überschaubar ist, erklärt wohl auch einiges.

Auf unser Startgeld will man also wohl doch nicht verzichten.

Die Wahl zum A .. des Rennens denk ich wird wohl nur von Herrn Horni , sowie den Dilletanten in der Box uns gegenüber, auf uns gefallen sein.

Ein Teammitglied hatte mich gebeten sich den Bremshebel des zweiten Fahrzeuges ausborgen zu dürfen, was ja kein Problem gewesen wäre hätte er mir nicht auch den Bremskolben rausgezogen, worauf sich die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter sowie der Bremsleitung über die frisch lackierte Vespa ergoss.

Was völlig auf unverständnis gestoßen ist, das ich den Hebel dann, als ich ihn benötigte, retour haben wollte und das andere Team gebeten hatte sich das Teil doch woanders auszuborgen, was dann ja auch binnen weniger Minuten gelang. Den Bremskolben hätten sie nach eigenen Angaben eh nicht verwendet Echt toll!! Danke Burschen!! Als ich den Versuch des anderen Teams den Bremshebel wieder an meiner Vespa zu montieren dann abrechen musste, weil mir schlagartig klar wurde wieso sie Ihren während der Fahrt verloren hatten, brachten sie mir auch die fehlenden Teile und ich montierte mir das Teil lieber selber.

Ich denke das sich unser Team sowohl auf der Strecke als auch abseits stets sehr kollegial und hilfsbereit verhält. Ein Betrug war nicht angedacht da wir ja vorher gefragt hatten.

Springrace wird wohl in Zukunft ohne uns statt finden, da wir keine Lust auf die bärtige Diva aus Kärnten haben. Wird wohl in Zukunft doch Zuera im Frühling werden, und wir freuen uns auf den Rest der Langstreckensaison inklusive Greinbach!!!

Alsdann Conchita, nix für ungut, is eh Wurst....

Bearbeitet von Barista248
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Statement spiegelt halt euer Verhalten wieder...

Dass ich mich manchmal im Ton vergreife kann durchaus sein und schon öfter vorgekommen. Allerdings achte ich immer darauf keinen zu beschimpfen!

Der Vorschlag euch vom Cup zu streichen kam niemals von mir sondern wurde aus dem Fahrerlager (nein, nicht von den angesprochenem Team gegenüber) an mich herangetragen. Das wollten wir (die anderen Langstreckenveranstalter und ich) nicht. Das habe ich bei dersiegerehrung dann auch ausgesprochen um dieser aufkeimenden Diskussion die Luft zu nehmen.

Was ein Angleitner beim Fallrace macht hat nichts mit Prominenz zu tun. Das war Sache des Veranstalters.

Baristas Team sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob es vielleicht nicht doch ein Fehler war, zumal der Rest vom Fahrerlager mit der Aktion nicht einverstanden war (zumindest hab ich nur diese Meinung gehört)

Mario

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal tief durchatmen jungs...

man denke nur mal daran das würden jetzt alle teams machen, ähnlichen roller hinstellen und mit dem weiterfahren. das gäbe sehr schnell ein riesen kuddelmuddel und keiner würde mehr kapieren wer mit dem roller gestartet ist und wer nicht.

vielleicht kann man ja in zukunft es so machen wie in spanien. da wird der roller und motor bei der technischen abnahme markiert und das wird nach dem rennen kontrolliert. stimmt da was nicht, gibts strafrunden, bzw. werden teams die den roller getauscht haben ans ende vom feld versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal tief durchatmen jungs...

man denke nur mal daran das würden jetzt alle teams machen, ähnlichen roller hinstellen und mit dem weiterfahren. das gäbe sehr schnell ein riesen kuddelmuddel und keiner würde mehr kapieren wer mit dem roller gestartet ist und wer nicht.

vielleicht kann man ja in zukunft es so machen wie in spanien. da wird der roller und motor bei der technischen abnahme markiert und das wird nach dem rennen kontrolliert. stimmt da was nicht, gibts strafrunden, bzw. werden teams die den roller getauscht haben ans ende vom feld versetzt.

 

Dome, Du bist der König Salomon unter den Rollerfahrern.

 

Top Vorschlag :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spät aber doch    .... .bla bla bla bla bla bla.....     is eh Wurst....

Hab den Beitrag mal aufs wesentliche zusammen geschoben....

 

Eigentlich wollte ich zu Deinem/Euren Beitrag noch etwas mehr schreiben, aber meines Erachtens gehört dieses Thema persönlich beredet.

Trotzdem, ein bißchen Senf muß sein:

Schade das die Menschen nicht mehr die Eier haben so etwas persönlich zu bereden. Ein normales Gespräch bei einem Bierchen hat schon immer die meisten Unklarheiten beseitigt. Aber es ist immer einfacher so etwas aus der Ferne zu bemängeln.....

Komischerweise hat man von eurem Unmut am Renntag nichts gehört.

 

Zu dem Thema Ersatzroller: Wer lesen kann ist klar im Vorteil---> Auszug vom Reglement

 

6.) Kategorien und Klassen

Fahrzeug: Teilnahmeberechtigt sind alle luftgekühlten Blech- Schaltroller. Das Fahrzeug ist bei der Technischen Abnahme vorzuführen. Die Rennleitung/ Technische Abnahme ist berechtigt, nicht entsprechende Fahrzeuge auszuschließen oder Nachbesserungen zu fordern. Technische Komponenten wie Motoren, Getriebe, Reifen usw. dürfen von jeder Person des Teams gewechselt oder repariert werden. Chassis muss während des gesamten Rennens die gleiche bleiben. Ein Fahrzeugwechsel während des Rennens ist nicht gestattet. Abstehende Teile wie Spiegel, Koffer, Kennzeichen usw. müssen abmontiert sein. Scharfe Kanten (z. B. gecuttete Beinschilder) sind zulässig, müssen jedoch entschärft und mit einem Kantenschutz versehen werden. Der Motor muss der jeweiligen Markenreihe entsprechen. Am Fahrzeug muss ein Killschalter sowie ein Benzinhahn frei zugänglich sein und deutlich markiert werden.

Fahrer und Bewerber: Teilnahmeberechtigt sind: Bewerber und Fahrer, die im Besitz einer nationalen Lizenz der OSK oder Racecard der OSK sind und das 18. Lebensjahr vor dem 26. April 2014 vollendet haben. (Racecard für diesen Tag kann beim Veranstalter vor Ort beantragt werden)

-------------

 

Es gibt eh sehr wenige Regeln an die wir uns halten müssen. Da ist es doch nicht zuviel verlangt diese auch zu akzeptieren bzw. einzuhalten.

Sowas wie ein ´Promibonus´ gibt es meines Wissens auch nicht, und wenn doch möchte ich hiermit meinen Anmelden!

 

Und das der Herr Horni an dem Renntag etwas unter Streß steht und nicht jeden bei der Hand nehmen kann ist wohl doch mehr als Verständlich.

 

 

Gruß

Marco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:inlove:

Des hast jetzt aber schön gsagt!

Seh ich auch so!

 

Nur Deine Signatur kotzt mich an - da gibts auch nix mehr bei nem Bier zu bereden :dontgetit:

 

Guten Morgen Dani,

 

wir zwei können bei einem Bier doch eh nichts mehr bereden...

Du gehst ja meistens vorher Schlafen oder zum Koxxxx, nicht wahr Spuxxx :wheeeha:

 

LG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, auf dem Titel ein Rechtschreibfehler...oder ist das ein österreichisches Wort: Kettenpfülege?

Ansonsten natürlich schön wenn der gemeine Motorradfahrer sich für den Rollerrennnsport interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das das nicht gestattet ist war schon klar, weiss nicht was Du gelesen hast, wir wollten ausser Wertung weiterfahren, wir waren zu gegebenem Zeitpunkt bereits durch zahlreiche Elektrikdefekte 177 Runden zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh da den Mario auch! wir hatten auch einen 2. Roller dabei und trotzdem den Motor vom 2. ausgebaut um weiter fahren zu können! wenn jetzt alle außerhalb der Wertung fertig fahren wollen geht irgendwann der Sinn von so einem Renn verloren und vor allem kann es vorkommen das diese Teams andere, die noch in der Wertung sind, in irgendeiner Weise aufhalten oder behindern.

meine Meinung jetzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das das nicht gestattet ist war schon klar, weiss nicht was Du gelesen hast, wir wollten ausser Wertung weiterfahren, wir waren zu gegebenem Zeitpunkt bereits durch zahlreiche Elektrikdefekte 177 Runden zurück.

 

Zwar habe ich nicht Studiert, aber ich kann dennoch lesen und sogar das gelesene Verstehen.....

Kein Zweitroller heisst KEIN ZWEITROLLER. Mit und /oder ohne Wertung. Ausserdem hätte man dann ja nicht den Transponder umbauen müssen, oder irre ich mich da jetzt?

 

Und übrigends ist das noch lange kein Grund jemanden (öffentlich) zu Beleidigen! Meines erachtens sollte man sich hierfür schon mal entschuldigen, dieses natürlich auch öffentlich...

 

Solong....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar habe ich nicht Studiert, aber ich kann dennoch lesen und sogar das gelesene Verstehen.....

Kein Zweitroller heisst KEIN ZWEITROLLER. Mit und /oder ohne Wertung. Ausserdem hätte man dann ja nicht den Transponder umbauen müssen, oder irre ich mich da jetzt?

 

Und übrigends ist das noch lange kein Grund jemanden (öffentlich) zu Beleidigen! Meines erachtens sollte man sich hierfür schon mal entschuldigen, dieses natürlich auch öffentlich...

 

Solong....

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp da gebe ich dir recht, eine direkte Beleidigung ist natürlich nicht zu lesen...

Aber wenn man den Text nimmt und ihn sich etwas durch den Kopf gehen lässt kann man den ´beleidigenden´ Unterton und den Unmut des Verfassers ganz gut heraushören. Was aber durchaus verschwiegen wird, ist die Tatsache das die Situation mit dem Zweitroller bereits am Freitag-Abend geklärt wurde.

Erst redet man am Freitag darüber & bekommt eine Absage. Dann wird am Samstag, wo der Streßlevel beim Veranstalter etwas höher ist und man definitiv andere Sorgen hat, nochmals darüber gesprochen und man bekommt wieder eine Absage. Was kurz daraufhin komplett Ignoriert wird und man trotzdem mit dem Zweitroller samt Transponder weiterfährt....

Das nenne ich jetzt mal ´Beleidigung´ und Untergraben der Autorität des Veranstalters. Anarchie??

 

Und dann wundert man sich das das gesamte Fahrerfeld für den Ausschluß dieses Teams ist? Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?

 

Auch hier war ich wieder so frei und habe den Text etwas gekürzt....

........ Herr Horni hatte wohl seinen Snickers nicht gegessen, und meinte in ungebührlichem Ton das Ihm dieses Fahrzeug nicht auf die Strecke käme.
Da wir anscheinend nicht prominent genug waren um das Rennen ausser Konkurenz weiterzufahren, was ja wohl so sein muss wenn man bedenkt daß das Team Stoffis beim Fallrace 10 Std ausser Konkurrenz über die Strecke geballert ist, was meinesachtens ja auch für niemanden ein Problem war, Inklusive mir selbst und zusätzlich noch ein Teamfremder Fahrer ausgeholfen hat, regte sich in uns ein gewisser Wiederstand zur Entscheidung des Rennleiters und wir sahen uns genötigt, in wohlwissender Erwartung der Disqualifikation, dagegen ein Statement zu setzten.
So fuhr ich ohne neuerliches Fragen mit dem Falc auf die Strecke und wurde in der ersten Runde rausgefischt.
Ansich ist die Disqualifikation also völlig gerechtfertigt, da wir uns einer Entscheidung des Rennleiters wiedersetzt hatten..... ---> Da ist Sie ja, die Erkenntnis ;)

Auf der anderen Seite hätte es keine Rolle gespielt, ist in der Vergangenheit bereits passiert, nur halt von prominenterer Seite. Sicherheitstechnisch ist es Fragwürdiger einen Fahrer 8 Std auf der Strecke zu lassen wie Herrn Angleitner, als ein vollwertiges Team weiterzufahren lassen. ----> Hier vergleicht man Äpfel mit Birnen. FallRace ist ein anderer Veranstalter....
.....Die Diskussion uns von der ganzen Langstreckenserie auszuschliessen und uns versuchten Betrug zu unterstellen, setzt der Frechheit von Herrn Horni jedoch die Krone auf, seine Begründung uns nicht auszuschliesen da das Fahrerfeld ohnedies überschaubar ist, erklärt wohl auch einiges.
Auf unser Startgeld will man also wohl doch nicht verzichten. -----> Doch auf das Startgeld könne man schon verzichten..... Gäbe ja auch noch andere Teams die mitfahren wollen
Die Wahl zum A .. des Rennens denk ich wird wohl nur von Herrn Horni , sowie den Dilletanten in der Box uns gegenüber, auf uns gefallen sein. ---> Das mit den Dilletanten war jetzt eine Beleidigung die Unnötig ist. Da ich nicht für den externen Mechaniker des anderen Teams sprechen kann ist eine Konsequenz, von seiner Seite her, wegen der Aussage nicht auszuschließen.....
Ein Teammitglied hatte mich gebeten sich den Bremshebel des zweiten Fahrzeuges ausborgen zu dürfen, was ja kein Problem gewesen wäre hätte er mir nicht auch den Bremskolben rausgezogen, worauf sich die Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter sowie der Bremsleitung über die frisch lackierte Vespa ergoss. ----> Hmm Lack? Das ist ja was ganz wichtiges bei einem Rennroller, der zu Stürzen verurteilt ist....
Was völlig auf unverständnis gestoßen ist, das ich den Hebel dann, als ich ihn benötigte, retour haben wollte und das andere Team gebeten hatte sich das Teil doch woanders auszuborgen, was dann ja auch binnen weniger Minuten gelang. Den Bremskolben hätten sie nach eigenen Angaben eh nicht verwendet Echt toll!! Danke Burschen!! Als ich den Versuch des anderen Teams den Bremshebel wieder an meiner Vespa zu montieren dann abrechen musste, weil mir schlagartig klar wurde wieso sie Ihren während der Fahrt verloren hatten, brachten sie mir auch die fehlenden Teile und ich montierte mir das Teil lieber selber.------> Meines erachtens wäre dieses, bei der Einhaltung der Regel KEINE ZWEITROLLER, nie so zustande gekommen ;)

Ich denke das sich unser Team sowohl auf der Strecke als auch abseits stets sehr kollegial und hilfsbereit verhält. ----> Eigentlich schon, deswegen verstehe ich diesen Beitrag nicht wirklich.... Ein Betrug war nicht angedacht da wir ja vorher gefragt hatten.---> Gefragt ja, aber auch zwei mal ein NEIN erhalten! Was gibt es da nicht zu verstehen??
Springrace wird wohl in Zukunft ohne uns statt finden, da wir keine Lust auf die bärtige Diva ----> halt da ist die ´Beleidigung´ja doch noch.....aus Kärnten haben. Wird wohl in Zukunft doch Zuera im Frühling werden, und wir freuen uns auf den Rest der Langstreckensaison inklusiveGreinbach!!!

Alsdann Conchita, nix für ungut, is eh Wurst....

 

Über die Entscheidung dem gesamten Team den Pokal zu überreichen finde ich im nachhinein auch etwas übertrieben..... Die Ehre gebührt eigentlich nur einer Person, darunter soll nicht das ganze Team leiden.

Auch möchte ich behaupten das jemand bestimmtes jemand bestimmten zu manchen aussagen aufgehetzt haben könnte.

Aber wir könnnen das Gespräch auch gerne auf Dienstag bzw. Mittwoch verlagern, da ich dann eh in der Nähe bin :cheers: und neben Bier auch Kaffee zu meinen Grundnahrungsmitteln gehört

 

Also nix für ungut..... :blink:

Bearbeitet von PSCD#92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am renntag zum horni gegangen. War in der mitte der boxengasse. Da hab ich mich quasi (war keine ausschweifende unterhaltung, er hatte ja bessere sachen zu tun, ganz ohne unterton!!!) Entachuldigt und unser fehlverhalten quasi bestätigt und eingesehen.

So für meinen abschluss mit der leidigen sache. Wir wollten nie betrügen oder sonst was unsportliches machen. Ja. Steht im reglement ergo unsportlich und betrug (nehme mal an wegen transponder).

Wenns wer verstehen will, dann versteht er es. Wenn nicht, dann nicht.

richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information