gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) wolltest doch gar nicht inTankne , aber ich will auch keine benzinpumpe die ich in canada oder china bestellen muss. für eine kleine kleine inlinepumpe (30mm durchmesser) hab ich in D noch keine quelle gefunden. daher werde ich evtl. aus einem 100mm alurohr einen catchtank mit inlinepumpe basteln. entweder mit der ganzen filter/druckregler/benzinpumpeneinheit aus der GTS (damit man unterwegs schnell ersatz beschaffen kann) oder nur mit pumpe und druckregler.hat vielleicht sogar vorteile mit dem zusatztank. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) obs gut ist wird sich zeigen. eine pumpe wo bosch oder pierburg draufsteht wäre mir lieber. Bearbeitet 11. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Kurven ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 langsam gehts weiter heute hab ich die drosselklappe fertig montiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist Das Gerät klang echt schön.Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 also doch zwei Injektoren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) also doch zwei Injektoren...nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse.werde aber die obere düse noch durch eine von der R1200GS ersetzen, weil die relativ kurz ist. Bearbeitet 26. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist Das Gerät klang echt schön.Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. das "china" zeug gibt es in canada als kpl set und ist eigentlich sehr günstig.links sind weiter oben. http://www.ecotrons.com/ http://www.mbe-motorsports.com/catalog/ Bearbeitet 26. Oktober 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) KRASS ist das günstig! Ich erkenne das Steuergerät wieder: http://www.ecotrons.com/2_Stroke_Small_Engine_EFI_kit.html Alles klar. Das wird eine Ausbaustufe bei meinem Straßenmotor sobald der 2000km ohne Defekte gelaufen ist. Bearbeitet 26. Oktober 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Das war übrigen eher was aus Japan, von so 'nem komischen Strandmoped von einem der großen Vier. Man hat mir da auch ein Bild unter die Nase gehalten von dem Stuhl weil mit die Buchstabenkombination nix sagte. Hab' ich aber direkt wieder verdrängt. Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung. Zum Verbrauch gab's keine für mich griffigen Infos ("wenig", was aber bei der Leistung nix heißen muss. Ich würde schätzen, dass so was mit einem Vergaser auf der Rennstrecke in dem Leistungsbereich durchaus auch mit 4L/h bewegt werden kann. Von daher wäre halt mal ein Vergleich bei gleicher Leistung interessant. Im Idealfall ja schon weniger, klar). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Suzuki VanVan war das übrigens, falls es interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung.Das wäre auch meine Einschätzung gewesen. Die Kiste klang ganz gut, aber auf der Strecke hat Andi das Ding am Samstag auch gnadenlos stehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Ich würd' das mit mal mit 18PS plusminus ein wenig ansetzen, das kriegt man mit 'nem Vergaser auch mit echt wenig Verbauch an's Laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Klar! Also so eine Einspritzung kann was Spitzenleistung angeht jetzt nichts besser als ein Vergaser. Im Gegenteil braucht man glaube ich schon ein paar Minuten bis man das Ding soweit hat, dass es so läuft wie ein Vergaser. Aber sobald man an dem Punkt angekommen ist, kann man noch weitermachen was den Verbrauch angeht. Und wenn man einen Map-Sensor hat, braucht man das ganze nichtmal bei ner Alpenüberquerung anfassen... Bearbeitet 26. Oktober 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 Nichts besser als ein auf die jeweiligen Verhältnisse perfekt abgestimmter Vergaser. Sobald das halt nicht mehr der Fall ist legt so 'ne Einspritzung die sich im Zweifelsfall ja an Luftdruck, Temperatur und so'n Gedöns anpassen kann dann halt drauf. Der Kollege der das mal für Scooter-Attack im Rahmen seiner Abschlussarbeit durch dekliniert hat hat nach, ich glaube nicht mal, 3 Tagen die Abgas- (zugegebenermaßen nicht im vorgeschriebenen Zyklus gemessen), Verbrauchs- und Leistungswerten der ursprünglichen Konfiguration über- bzw unterboten. Von daher hab' ich das nie verstanden, warum da so schnell der Zweitakter wegen angeblich nicht lösbarer Abgasprobleme begraben wurde. Ich mein' das war damals nicht mit dem Budget und der Manpower eines Großkonzerns angegriffen. Das war ein Mann der sich da erst mal einfuchsen musste und alleine dafür schon gut Zeit verbraucht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) zurück zum Thema:H. es gibt auch Zündanlagen, billig gebraucht, die von Hause aus ein Geberrad am Lüra haben um für die ECU ein gutes Signal zu liefern, bevor du an dem Kraftwerk groß rumdoktern musst...an welchem Zylinder wirst du ES eigentlich antesten... gleich TS1 usw. oder doch erst Standard damit andere Störfaktoren außen vor sind...? Bearbeitet 26. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 zurück zum Thema: Kannst du so was nicht einfach mal lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) Kannst du so was nicht einfach mal lassen?ist dir langweilig? Bearbeitet 26. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 @ gravie:ich hätte da was, sagst Bescheid wenn du es brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 36-1 geberrad ist schon beim lasermann und soll diese woche ins hause kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 ok... wird dann aufs Radl geschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) benzinpumpe ist auch gelöst..glaub ich. hab die kpl. pumpeneinheit einer GTS300 inkl filter und druckregler in eine "thermoskanne" gebaut und die kommt stehend vors hinterrad. Bearbeitet 26. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 ok... wird dann aufs Radl geschraubt?jup, von hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 ist dir langweilig?es war mal eben nicht langweilig....arbeite doch noch ein wenig an deine manieren , es ist ja schon um einiges besser gewurden.da geht noch was.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 (bearbeitet) es war mal eben nicht langweilig....arbeite doch noch ein wenig an deine manieren , es ist ja schon um einiges besser gewurden.da geht noch was.... du bist echt der beste.... Bearbeitet 26. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2013 ich dich auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Sieht Top aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 warum mit 2 düsen? was ist die wenigste öffnungszeit du brauchst ? grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse.werde aber die obere düse noch durch eine von der R1200GS ersetzen, weil die relativ kurz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden