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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Am 17.9.2017 um 18:10 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab das mal bei meiner V52 abgepauscht, wird nicht auf den mm genau sein, aber ausreichend, dass man optisch keinen Unterschied zu originalen sieht, denke ich.

 

ACMA Kennzeichen.pdf 15 kB · 35 downloads

 

Die Zahlen und Buchstaben wurden selbst (vom Händler?) draufgepinselt, mach halt mal für andere Ziffern und Buchstaben eine Google Bildersuche nach ACMA 1954...

 

P1140158-k.jpg

 

Mit was für einer Farbe könnte man die Kennzeichen wohl am besten nachmalen? 

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Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach den Zwei Hüllen die einmal über den Kabelbaum zum Lichtschalter und über  die zwei Schaltzüge gehen in Grau, ich glaube so ca. 32 cm lang.

Ich finde die zwar als Meterware von RMS oder auch zwei wo schon auf Länge sind im Rollerladen aber alle mit dem Innendurchmesser von nur 10mm ich war der Meinung da gibt es auch welche wo der Innendurchmesser etwas größer ist.

Wenn jemand weiß wo ich das bekomme ? wenn man ein Kabelbaum selbst macht da gibt es doch auch Außenhüllen in Grau wo bekommt man sowas?

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Bearbeitet von Roymia
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vor 2 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, hab auch ne Frage, technischer Natur: Kann man ein ACMA Federbein (gibts verschiedene?) auch an eine V54 mit Feder/Dämpfer getrennt dranschrauben? Oder sind die Aufnahmen anders?

 

Danke und Gruß

Nein, geht nicht. Sind unterschiedliche Aufnahmen. 

Von Bolag gibt es aber eine andere Aufnahme damit kannst du dann PX Dämpfer verwenden.

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vor 18 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Die Federn sind vllt nur links/rechts vertauscht. 

Bei Dieter(Roymia) liegt die Feder an der Front an und die „Klammer“ läuft hinten rum. 
Bei dir(Blödmannsgehilfe) sieht’s so aus als wärs genau andersrum. 


Genau das war der Fehler! Danke dir :-) 

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Ich hab ein Problem mit einem TA 18c Vergaser den ich in einem Klein Aktionshaus gekauft habe, habe den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und wieder zusammengebaut.Wenn ich dem Vergaser Benzin gebe läuft es da raus markiert mit rotem Pfeil. Die Schiebernadel die in das Ventil geht scheint mir viel zu dünn zu sein, wenn kch beides ausbauen und die Nadel in das Ventil stecke wackelt die dadrin hin und her ich dachte die müsste die Benmzin zufuhr stoppen.

Bekommt man die Nadel noch neu wenn es daran liegt? oder woran könnte es den liegen?

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Bearbeitet von Roymia
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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