Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen,

 

also bei meiner 53er Mademoiselle ist das eine einfache nach hinten abgekantete Blechplatte ohne Sicke. Für welches Baujahr sollen die Repros denn sein? Schaut mal hier:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsimonknecht.files.wordpress.com%2F2014%2F10%2Fmg_0006.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fve8pa.ch%2F2014%2F10%2F06%2Fvespa-a-c-m-a-1957-modele-125-mit-4906-km-2%2F&h=1660&w=2491&tbnid=ob67L2g3n7rsHM%3A&docid=y9TYcKnojwA0TM&ei=8JhiVva3NMueywOs3qtg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1071&page=3&start=59&ndsp=30&ved=0ahUKEwj278TRn8TJAhVLz3IKHSzvCgwQrQMImQIwUg

 

...nebenbei, eine Hammer Sammlung :wow: ....mir sieht das eher nach einer Aluplatte mit Sicke rundum aus, bei der die Fläche schwarz lackiert und dann der Rand chique poliert wurde

post-63083-0-72131300-1449302986_thumb.j

post-63083-0-31202400-1449303038_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

also bei meiner 53er Mademoiselle ist das eine einfache nach hinten abgekantete Blechplatte ohne Sicke. Für welches Baujahr sollen die Repros denn sein? Schaut mal hier:

 

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsimonknecht.files.wordpress.com%2F2014%2F10%2Fmg_0006.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fve8pa.ch%2F2014%2F10%2F06%2Fvespa-a-c-m-a-1957-modele-125-mit-4906-km-2%2F&h=1660&w=2491&tbnid=ob67L2g3n7rsHM%3A&docid=y9TYcKnojwA0TM&ei=8JhiVva3NMueywOs3qtg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1071&page=3&start=59&ndsp=30&ved=0ahUKEwj278TRn8TJAhVLz3IKHSzvCgwQrQMImQIwUg

 

...nebenbei, eine Hammer Sammlung :wow: ....mir sieht das eher nach einer Aluplatte mit Sicke rundum aus, bei der die Fläche schwarz lackiert und dann der Rand chique poliert wurde

 

So ein Kennzeichen-Dings hab ich auch noch liegen. Dache, das wird wohl auch noch auf irgend eine Art Platte geschraubt?! Oder kamen die immer "direkt" an den Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Gl ist doch auch wideframe.

 

Edith: Sorry, hatte das mit dem Adapter überlesen - war auch irritert, Du kennst dich ja aus. Die Backen sind ja nicht höher und der verbaute Motor entstammt den 125er ACMAs. Ich fürchte, es könnte eng werden.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

na ich hab schon einige WF auf PX umgebaut, geht ja mit Linamera luftfilter ect.

problemlos mit dem Adapter ohne Flex.

 

Aber ob der T5 geht weis ich eben nicht , vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.

 

Hab noch nen T5 herum liegen und bau die GL auf 10"  um, denk das die dann ganz gut geht.....

 

@Andreas,

 

nein ist nicht von Wilfried

 

ich hab mir den Roller nur wegen dem Motor gekauft, den brauch ich für ein Projekt.

 

schönen Sonntag

 

Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

es ist natürlich Deine Sache, was Du mit dem Roller und dem Motor machst, aber ich würde nicht auseinanderreißen.

Der GL Motor ist ja ganz nett, aber den bekommt man doch ab und zu einzeln. :rotwerd:

 

Ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an der Sitzbank an :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

es ist natürlich Deine Sache, was Du mit dem Roller und dem Motor machst, aber ich würde nicht auseinanderreißen.

Der GL Motor ist ja ganz nett, aber den bekommt man doch ab und zu einzeln. :rotwerd:

 

Ich melde auf jeden Fall schon mal Interesse an der Sitzbank an :whistling:

 

 

die Sitzbank kannst haben, bau ich nen Schwingsattel drauf, das mit dem Motor muss jeder

selber wissen mir ist das Semmel.

 

Der orginale GL Motor geht wie ein Sack voll Nüsse und ich brauch das Viergang Getriebe

, ichgend wann möcht ich auch ne Bollag Karre am Berg versenken können.

 

 

 

Ich bin der Meinung die GL mit T5 ist sexy

 

Gruss B

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe heute meine offenen Rohrlenker abgebaut und auseinander genommen, da er zum verchromen geht. Die Schaltrolle scheint aus Messing zu sein. Die Mannschaft doch eher nicht mit zum verchromen geben, oder? Inne fehlt auf eine Ecke und der Franzose hat sich anders beholfen den Schaltzug festzubekommen. Bekommt man da Material ran, das man das wieder aufbauen kann?

Weiter ist die Schaltrolle mit einen Bolzen an der Halterung für den Kupplungsgriff befestigt in dem der Bolzen in der Griffhalterung breitgeschlagen wurde. Wo bekommt man sowas her? Musste es ja leider auseinander bekommen.

Die Reproschaltrollen haben das Loch garnicht. Wie bekommt man die fest?

Für Tipps/Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sitzbank kannst haben, bau ich nen Schwingsattel drauf, das mit dem Motor muss jeder

selber wissen mir ist das Semmel.

 

Der orginale GL Motor geht wie ein Sack voll Nüsse und ich brauch das Viergang Getriebe

, ichgend wann möcht ich auch ne Bollag Karre am Berg versenken können.

 

 

 

Ich bin der Meinung die GL mit T5 ist sexy

 

Gruss B

 

hi

 

also ich hatte mal nen wideframe vb1-t5 umbau.

der t5 zylinder/kopf ist halt recht gross von den kühlrippen..hatte zwar am kopf schon ein paar rippen eingekürzt, musste aber die ecke vom rahmen trotzdem bearbeiten/kürzen. die sache mit der vergaserwanne ist j aschon bei px bekannt...der t5 lufikasten ist ja auch nochmal höher...hier hatte ich auch am rahmen platz gemacht und den gaserkasten etwas angepasst...

 

hier zu sehen ab bild 19

http://www.yoleila.de/bilder/vespa/runs/2006-koelner-kurs.html#  hier kurz vorm verkaufen...ab bild 19

 

hier mal unter der haube (weiter unten)

http://www.germanscooterforum.de/topic/182740-rennlampeunten-zu-verkaufen/

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da brauchst du nichts am Rahmen schnitzen...Vergaserwanne nahezu komplett abflexen wie bekannt, Kopf und Zylinder solang beflexeb bis es geht und halt schauen ob ein Linamera Adapter mit tieferer Motoraufnahme oder eim anderer mit Motoraufnahme in gleicher Höhe wie der Ori-Punkt besser ist...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

Auf meinem Gemälde seht Ihr einen Entwurf, bei dem zuätzlich zur Kennzeichengräße außen eine Sicke verläuft, wie im Original.

 

Würdet Ihr die beibelassen oder einfach den Halter pasend zur Kennzeichengröße ohne Sicke wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information