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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

I. ich würde auch so ein oder zwei Gummis  nehmen.

 

II. Ich habe mal eine Frage: Wan gibts bei der ACMA den großen und wann den kleinen Tank?

 

Ich habe auch etwas an Land gezogen. Hat wenig Beulen, aber der Lack ist mir zu schlecht. Ich habe schon angefangen zu zerlegen, damit ich den Roller am Montag zum Sandstrahlen bringen kann.

 

img_8587.jpg

 

Danke und

 

Grüße

Bearbeitet von Alte_Karre
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Hallo,....

Ich habe auch etwas an Land gezogen. Hat wenig Beulen, aber der Lack ist mir zu schlecht. Ich habe schon angefangen zu zerlegen, damit ich den Roller am Montag zum Sandstrahlen bringen kann.

img_8587.jpg

Danke und Grüße

Clown gefrühstückt? Also da hört sich der Spaß aber auf! Dasistnichtlustig! Eyalder, gehts noch, würde mein Junior sagen.

Mach nichts, was du später mal bereust.....

PS: Die andern Acmatiker sind vermutlich seit heute 10:43 Uhr sprachlos!?

Bearbeitet von ptuser
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Mach nichts, was du später mal bereust.....

 

 

WIeso? Ich habe folgendes vor: Lackieren in RAL 1015 (Hellelfenbei), die Sitze lasse ich Tabakbraun beziehen und ich baue einen PX 200 Motor ein.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:alien:

*grins*

 

Nein. Bleibt alles oiginal, abgesehen von AUffrischung der Technik und kleiner Kur des Lackes. :-D

 

Sieht übrgins von Hinten aus auch toll aus. Leider hat der Vorbesiter den Kabelnbaum und alle Züge entfernt...

 

img_8588.jpg

Bearbeitet von Alte_Karre
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Schickes Teil.

Schade das du die nicht lackierst. Ich hätte dir den Tausch der backen vorgeschlagen :-)

Beim Züge neu machen unbedingt die schnarre ab machen und schauen wo die Züge aus dem Lenker kommen. Sonst gibt das nie was. Dann mit einem seilzug den Weg suchen und die Hülle hinterherschieben. Geht einfacher als direkt die Hülle zu nehmen.

Bearbeitet von Vechs
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wo bekomme ich Ersatzzylinder her anders als gebrauchte Originalzylinder zu kaufen?

54er  oder 56,5er Hub

gibt es da Nachbauten

Ich habe es satt, da immer alten Schrott zu kaufen und aufzuhonen um dann festzustellen, daß oft das letzte Übermß schon überschritten ist

 

muss doch wie auch bei den 60er Jahre Modellen Hersteller von Zylinder geben...

Genauso mit Verghasern: es muss doch auch andere passende Vergaser geben als die alten Dellortos und Gurtner

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hallo acma schrauber gemeinde

ich gerade dabei, eine 54er im rostkleid wieder zu beleben.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1437590993.842174.jpg

einige von euch haben vielleicht festgestellt, dass der gummi für den benzinhahn etwas grösser ist, als das italienische pendent.

ich mache daher eine kleinserie solcher dichtungen. aus gummi, nicht kork. jemand interesse?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1437590896.058608.jpg

lg ralph

 

ja geiler rost, unbedingt drauf lassen!

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Hallo,

 

ich habe wieder ein paar Fragen:

 

- Hat jemand Unterlagen, wie ich die Schaltzüge bei meiner 55er am Lenker befestige?

- Unterscheidet sich der Kabelbaum einer 55er in vielen Details von denen einer 53? Ich würde gerne einen stricken, habe aber kein Muster.

- Wie funktioniert die Befestigung der Motorseitenbacke?

 

- Sind das die Lager und Simmerringe, die ich brauche, um den Motor zu machen?

 

 

Danek und <grüße

post-61259-0-21873400-1437990556_thumb.p

Bearbeitet von Alte_Karre
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ICh bitte um kurze Rückmeldung, damit ch ibestellen kann! :thumbsup:

 

SO...nochmal was gefunden...vielleicht sollte man hier mal ein Inhaltsverzeichnis einbauen?

 

 

ACMA 55 à 58
Roulements (Kugellager)
- Vilebrequin (Kurbelwelle) : 25x62x12 x2 (613912=98305)
- Embrayage (Kupplung) : 29 aiguilles (Nadeln) 2.5x15.8
- Arbre primaire côté pignon élastique (Nebenwelle, ???) : 12x37x12 x1 (6301)
- Arbre primaire côté pignon de 1ère (Nebenwelle, ???): 16 aiguilles 3x11.8
- Arbre secondaire coté roue (Hauptwelle, Radseite) : 20x47x14 X1 (6204)
- Arbre secondaire coté boite (Hauptwelle, Kickerseite) : 20x42x18 x1 à aiguilles (Nadella 1020)
- Roue avant côté gauche (Vorderrad, links) : 17x40x12 x1 (6203-2RS1)
- Roue avant côté droit (Vorderrad, rechs) : 12x32x10 x1 (6201-2RS1)

Joints spi (Simmerringe)
- Arbre secondaire (Hauptwelle) : 27x42x10

Bearbeitet von Alte_Karre
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Ja. Danke! Sind die Daten da korrekt?

 

Welche Lagerluft?

 

Kann mit jemand sagen, wo in dem Raum unter dem Tank die jeweiligen Kabel und Seilzüge rauskommen müssen?

 

Danke!

Bearbeitet von Alte_Karre
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Der Gaszug ist in Fahrtrichtung rechts. Kommt ungefähr neben dem Ende der Vergaserklappe raus.

Das Einziehen geht ganz gut wenn man die Schnarre abschraubt. Sonst gibt es fieses Gehedder mit der weiterverlegung im Lenkerbereich. Da muss man genau zielen um die richtigen Löcher zu treffen. Wie im echten Leben halt :D

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Danke!

 

So habe ich das auch gemacht. (In Fahrtrichtung)

 

Ich habe:

 

- Kupplungszug geht von Unten auf der linken seite raus, soll dann im Lenker kreuzen

- Gaszug: durch das rechte Loch neben der Vergaserklappe zur linken Seite raus, ebenfalls Kreuzung in Lenker

- Schaltzüge, links raus

 

Wo kommt der Vorderradbremszug raus und wo geht er in den Lenkkopf?

Die Kabel müssen sicherlich durchs linke Loch hinter der Vergaserklappe, oder?

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Na ja...ich kann nur sagen, was mir der nette Herr erzählt hat. " Die liegen hier, seit ich 1965 den Laden eröffnet habe".

 

Er hat noch 5 Rohlinge da, kann ich gerne für Euch kaufen und schicken. Sollte irgendwas um 10 Euro kosten, inkl. Porto. Oder 15 inkl. Nachmachen des Schlüssels

.

Bearbeitet von Alte_Karre
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Hallo,

 

ich habe eine Kombination aus verschiedenen Mittelchen genutzt. Zuerst die Öligen Sachen mit Bremsenreiniger entfernt, dann mit Stahlwolle. Es gibt so ein Zeug, AKOPADS, da ist auch Seife drinnen. ALlerdings bin ich damit sehr vorsichtig umgegangen. Anschließend hätte man noch Chrompolitur nehmen können....

 

Grüße

 

L.

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