Skifreerider01 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Also wenn ich mich jetzt zurück erinnere haben sie auch so ein kleines bisschen bei mir raus geschaut.Wenn die Kurbelwelle zwickt wenn du dein Gehäuse zusammen machst -- evtl. mit Gefühl mit einem Kunststoffhammer in eine Richtung mal auf die Kurbelwelle etwas draufklopfen,.... dann sollte es gleich mal frei gehen.äääähh wie soll ich die 1,7kg prüfen??mmmh mal schauen ob ich jemand in der Gegend finde der evtl. auch aufmagnetisiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Das Problem war ja, dass die Lager auf der Kurbelwelle beim Ausbau oben geblieben sind, also kann ichs nicht mal sagen, wie es vorher war...Nimm doch einfach mal einen Metallgegenstand, der ungefähr so schwer ist und schau, ob das Lüra diesen hebt, vielleicht fällt dir ja da gleich eine Schwäche auf, sonst weiß ichs leider auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Die 1,7 kg sind also auf das Gesamte Polrad bezogen,....das sollte dann machbar sein,... dacht innen auf den kleinen Platz etwas mit ca. dem Gewicht rein zu bekommen,.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Sorry für das absolut bescheide Bild...Aber ich habe das Problem, dass die KUWE Lager nicht ganz reingehen?! Die Stehen ca 1mm noch heraus! Das darf doch nicht sein, oder? Ich hab das Lager mit einem Einzieherkzeug eingezogen und da geht nichts mehr.Habe die Corteco WEDI, diese kleine Sicke habe ich auch platt gehämmert...Stehen die ein wenig raus oder stimmt da bei mir was nicht?? Bitte um Hilfe!Wollt ihr mich wirklich dumm sterben lassen??Heute ist Wochenende, da könnte man schön Vespa schrauben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Also wenn ich mich jetzt zurück erinnere haben sie auch so ein kleines bisschen bei mir raus geschaut.Wenn die Kurbelwelle zwickt wenn du dein Gehäuse zusammen machst -- evtl. mit Gefühl mit einem Kunststoffhammer in eine Richtung mal auf die Kurbelwelle etwas draufklopfen,.... dann sollte es gleich mal frei gehenoteHab ich dir doch schon geschrieben das die bei mir auch ca. 1mm drüber geschaut haben - als ich die Gehäuse zusammen geschraubt habe hat die Kurbelwelle erst etwas gezwickt,..aber sanfte schläge mit Gefhül und einem Kunststoffhammer hab ich sie mittig bekommen und läuft jetzt traumhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) für alle interssenten mal ein kurzer on-off beitraghttp://www.germansco...b-sprint-lu-gs/ Bearbeitet 31. Januar 2012 von crus-t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Bin gerade beim Zündung einstellen.Unterbrecher auf 0,4mm und 28° vor OT.ist das so richtig bei meiner V56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Unterbrecher auf 0,4mm und 28° vor OT.ist das so richtig bei meiner V56Ja, passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Supi lässig - Montag bekomme ich dann meinen Puff - dann ist der Jungfernstart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Noch eine Frage:Mit dem Abarth Replica - sollte man eine etwas größere Hauptdüse rein machen??Oder kann ich einfach lassen wie es ist?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Noch eine Frage:Mit dem Abarth Replica - sollte man eine etwas größere Hauptdüse rein machen??Oder kann ich einfach lassen wie es ist????Hilfe?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 11. Februar 2012 Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 einfach testen, der alte gussklumpen wird ja nicht gleich abklemmen,kerzenbild nach kurzer vollgasfahrt mal prüfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 (bearbeitet) einfach testen, der alte gussklumpen wird ja nicht gleich abklemmen,kerzenbild nach kurzer vollgasfahrt mal prüfen...Werd ich mir dann mal ansehen - sobald alles fahrbereit ist.Kann mir schon mal wer sagen wo ich im Fall für den Gurtner Vergaser die Düsen her bekommen.Sip hat die nicht oder!?!? Bearbeitet 14. Februar 2012 von Skifreerider01 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 14. Februar 2012 Teilen Geschrieben 14. Februar 2012 So Leute jetzt brauch ich eure Hilfe - lasst mich als nicht dumm sterben.Gestern war der "Jungfernstart" des Motors am Montageständer --> MEGA LÄSSIG - 3. Kick und da war er So jetzt saut der Gurtner Vergaser wie Sau..... Schwimmerkammer ist einer neue Dichtung drauf - hab jetzt nur mal einen schnellen Blick noch machenkönnen und denke das es aus der Hauptdüse unten raus tropft,....Wie dichtet ihr die ab????--> und wie oben gefragt wo würde ich neue her bekommen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo,Mal wieder eine Frage meinerseits Motor ist gerade am Zusammenbau und ich in mir aber nicht mehr sicher, wie der Kabelbaum an den Motor angeschlossen gehört?Das Bakelitteil hat 3 Schrauben, da alle 3 Kabel anschließen? Oder gehört doch ein Kabel als Masse mit dem Messingplättchen darunter??Danke!Aja, V56 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 und denke das es aus der Hauptdüse unten raus tropft,....Wie dichtet ihr die ab????--> und wie oben gefragt wo würde ich neue her bekommen??Meine Antwort vom letzten Mittwoch hat leider der Servercrash verschluckt, also nochmal:Die Hauptdüsen für den Gurtner RN bekommst Du überhaupt nicht mehr, wie auch die für die Dell'Orto TAs. Da hilft nur, einen ganzen Gaser samt HD auf ebay.fr oder leboncoin.fr zu kaufen. Abgedichtet sind die Hauptdüsen gar nicht, das ist eigentlich durchs Verschrauben an den Vergaserkörper dicht.Neben der Schwimmerkammerdichtung gibt es ja noch andere Dichtungen beim Gurtner, z.B. unter und über des Benzinschlauchanschlusses. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Ich hab ne ACMA V55 und bräuchte noch den Fahrersitz, Lüfterradabdeckung und ein Lüfterrad.Hat jemand zufällig die Teile zum verkaufen?Frage: hatte die V55 die außen geschlossene Lüfterradabdeckung mit dem großen Loch, oder die mit dem Y drin ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Lüra-Abdeckung V55 ist die mit dem Y 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. Februar 2012 Teilen Geschrieben 18. Februar 2012 Hallo, Mal wieder eine Frage meinerseits Motor ist gerade am Zusammenbau und ich in mir aber nicht mehr sicher, wie der Kabelbaum an den Motor angeschlossen gehört? Das Bakelitteil hat 3 Schrauben, da alle 3 Kabel anschließen? Oder gehört doch ein Kabel als Masse mit dem Messingplättchen darunter?? Danke! Aja, V56 rot an 1 klemme, gelb und schwarz an die andere. die dritte bleibt frei. damit werden beiden spulenausgänge zusammengelegt und es wird jeweils so viel energie wie nötig an den lichtschalter bzw. die hupe weitergegeben wie gerade gebraucht wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @ thisnotes4u: alles klar, danke.Ist der fahrersitz der V55 der gleiche wie bei V54 ?Oder von welchem Modell passt er noch auf die V55 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) @ Hörni,nein die V54 hat auch schon den Sattel mit den Federn wie VM, die Gepäckbrücke derV56 ist schmalerV54V56Es passen die Sättel mit dem Richtigen Bolzenabstand, den habich gerade nicht im Kopf, glaub irgendwas um die 19,5..z.B. Italienische Struzzo und VB1 haben auch diesen Abstandwenn ich mich nicht täuscheim Gegensatz zu den Franzosen haben die italiener keine Grundplatte am Sattel sondern zwei Streben...VB1Gruß BErnd Bearbeitet 19. Februar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doccolor Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 (bearbeitet) Sagt mal, könnt Ihr mir evtl. helfen eine Typenliste mit den entsprechenden Farben zu erstellen ??Dann könnte man es hier einfügen: Ich habe bisher:ACMA 1955 Beigegrau ( ca. RAL 7032ACMA 1952 Graugrünmet.Doc Bearbeitet 19. Februar 2012 von doccolor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @ Bernd, also sieht der Sattel mit Grundplatte bei meiner V55 genauso aus wie der von der V56 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @Hörni,jadie V55 - V57 ist meines Wissens nach das selbe Modell.Berndhier nochmal das Info, ist schon öfters gepostet worden..acma.info.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hörni Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 @ Bernd, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Welche Zündkerze verwendet ihr bei den 53er Modellen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 225er wärmewert, piotrowitsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Sagt mal, könnt Ihr mir evtl. helfen eine Typenliste mit den entsprechenden Farben zu erstellen ?? Die Farben im Wiki hast Du ja schon gesehen:Farben Vespa Largeframe (schließt Wideframe mit ein)Farben Vespa SmallframeFarben LambrettaFür die ACMAs stehen Farben in den Artikeln zu den Modellen (Angaben aus frz. Foren übernommen):Farben ACMA 125Farben ACMA 150 GLbtw die Farben von Automaten wie LX, GTL/S/V, Beverly, Sfera, Livberty usw. interessieren hier kein Schwein. Nur auf die Farbtöne der Hexagon sind alle ganz heiß hier Trotzdem: Respekt für die Arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 225er wärmewert, piotrowitsch.Hallo Andreas,kannst du mir evtl. die Bezeichnung geben... wäre leichter für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 W5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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