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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Tja, ich rechne mal damit, dass ich meinen V56 Lenker vom Verchromen wohl nicht wieder zurück bekomme :wacko:

Die ACMA Lenker haben ja für die Züge andere Bohrungen oder gibts auch italienische, die gleich sind???

Falls jemand einen Lenker weiß, bitte melden!! :wacko:

Geschrieben

Muss nicht schön aussehen, da kann ich gegeben falls selber noch was rum machen - soll hald fürn Tüv auch halbwegs was aussehen.

- hab mir auch schon gedacht den Abarth Replika drauf zu machen - aber das ganze BlingBling - weiß nicht ob das so passend ist.

Alternativ neu ist nur noch der Pascoli - aber momentan nicht lieferbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab den Lack zuerst mit einer Polierpaste von Novatio aufpoliert und dann mit der 3m Rosa Politur versiegelt.

Wenn es irgendwie möglich wäre hätte ich am liebsten einen gebrauchten Abarth oder Abarth repro.

Wenn ich den normalen drauf mache dann würde ich den Pascoli drauf machen nicht den Sito

EDIT: Kann mir schon jemand was wegen der Getriebeöl Menge sagen??

bei dem post ist ein bild...

Bearbeitet von villavespa
Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

hat jemand einen tipp für mich, wo ich die französische einfahrvorschrift für meine acma bekommen kann?

danke + gruss

andreas

ist hier vl. was dabei? Autocollant Rodage

Bearbeitet von digs
Geschrieben

Hallo,

kurze Fragen an euch. Suche für meine V56 noch einige Teile.

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Hab bei SIP einwenig durchgestöbert, dort gibt es aber verschiedenste Lieferanten und Ausführungen.

Desweiteren suche ich noch einen Seitenbacke (Gepäckfachseite) für meine V56.

Danke.

lg

Geschrieben

- Welche Trittleisten habt ihr für eure V56 geordert?

- Welche Seitenhauben-/Motorhaubengummis?

Die Franzosen hatten ab spätestens 1954 die Trittleisten ohne Endstücke, die nur zusammengebogen werden. Die bekommst Du beim Rollerladen (vielleicht auch noch irgendwo), aber nicht bei SIP. Backengummis würde ich welche nehmen, die für VM oder VN angeboten werden.

Geschrieben

Super, danke für deine Antwort.

Ich hab im Moment noch ein Problem mit den Motorhälften. Die lassen sich einfach nicht zerlegen. Es hängt am Schaltmechnanismus. Muss hierfür nur der Splint entfernt werden um die Mechanik entfernen zu können? Der ist nämlich dermaßen festgefressen ...

post-33240-0-92335300-1327095980_thumb.j

Geschrieben

Du musst erst die beiden Schrauben des Schaltmechanismus rausdrehen, dazu mit der Raste während Du das Rad drehst in den 1. bzw. 3. Gang schalten, dann liegt jeweils eine Schraube frei. Wenn die Schrauben draussen sind, den 3. Gang einlegen, den Kicker anschrauben und ganz runterdrücken, dann kannst Du den Schaltstein aus der Schaltstange und der Kickerglocke ausfädeln und den Mechanismus abheben.

Geschrieben

Die Schrauben hatte ich natürlich schon gelöst. Dachte auch, dass es so irgendwie mit runterdrücken und ausfädeln gehn müsste. Bin da aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Werd das gleich nochmal probieren, danke!

Geschrieben

Wenn man weiß wie´s geht, eigentlich ganz einfach. ;)

- Schrauben von Schaltmechanismus lösen (2x Senkkopf)

- Schaltmechanismus lösen

- Kicker GANZ nach unten drücken

- Schaltmechanismus entnehmen

post-33240-0-34507900-1327099852_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

Auspuffthema ist nicht so da beliebteste was :wacko:

Also werde entweder den Abarth Replica drauf machen oder wenn mich jemand beraten kann und er evtl.

passend ist wäre der SIP Road eine Option.

Danke schon mal

Aja da fällt mir noch ein --> brauche noch einen Rückspiegel,.... bitte gerne mal alles anbieten!!

paßt definitiv nicht. der pott ist komplett anderst, schraubenaufnahme, zyliflansch usw...

Geschrieben (bearbeitet)

im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

p.s der auslassflanwsch passt, einzig die aufnahme mit der schraube muss geändert werden

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

auf das ergebnis bin ich ja mal gespannt, ist zwar schon ne weile her mit meiner acma, aber der road ist doch vie lgrößer,

und wenn du schraubenbefestigung obendraufpackst, kommt der mächtig weit runter,oder?

Geschrieben (bearbeitet)
im tuning lampe unten topic habe ich genau das vor den "passend" zu machen.. habe ihn in rot hier liegen und werde berichten... gruss

Das werde ich genau beobachten --> Auspuff ist so jetzt das letzte was fehlt beim Motor.

Wenn der Anschluss drauf passt und nur die Halterung das Problem ist wäre das doch irgendwie auf eine vernünftige Art zu lösen oder.

Noch eine Frage:

Kann jemand sagen wie ich weiß ob die Magnete des Polrads noch gut sind?

Bin nämlich am zweifeln -- Funke ist ziemlich schwach.

Bearbeitet von Skifreerider01
Geschrieben

Sorry für das absolut bescheide Bild...

Aber ich habe das Problem, dass die KUWE Lager nicht ganz reingehen?! Die Stehen ca 1mm noch heraus! Das darf doch nicht sein, oder? Ich hab das Lager mit einem Einzieherkzeug eingezogen und da geht nichts mehr.Habe die Corteco WEDI, diese kleine Sicke habe ich auch platt gehämmert...

Stehen die ein wenig raus oder stimmt da bei mir was nicht?? :wacko:

Bitte um Hilfe!

@Skifreerider: normalerweise sollte die Magnete so 1,7kg heben können!? Irgendwo im Dienstleistungsbereich gibt es aber jemanden, der die für wenig Geld wieder aufmagnetisiert, das wäre sicher nützlich

post-36499-0-42952500-1327700813_thumb.j

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    • Erst einmal vielen Dank für die Beteiligung hier an dem Thema.   Ein Dankeschön an @t4. für das Willkommen.    Als ich gute 24 Stunden nach dem Erstellen nachgeschaut habe, ob ich bereits Antworten bekam, war ich sehr positiv überrascht und habe mich wirklich gefreut, dass es schon Rückmeldungen gibt. Als ich die Beiträge gelesen hatte, verstand ich jedoch, dass nicht Alle mir Grund zur Freude geben.   Schonmal vorweg möchte ich sagen: ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die sich mein Anliegen durchgelesen haben und dann darauf eingegangen sind.    Für den Rest habe ich zum Ende meines Beitrags ein paar Worte gefunden. Euch wünsche ich alles Gute.       Es kommt selbstverständlich nicht alleine auf die Maximalgeschwindigkeit an, es ist nur ein Aspekt von vielen. Ich denke es geht um das Gesamtpaket. Danke @t4. für deine hilfreichen Tipps und Anregungen worauf ich achten soll.         Ich auch. Habe einige 50 Special Inserate angeschrieben und hoffe, dass ich mir eine anschauen kann. Und wäre natürlich toll, falls ich bald ein passendes Inserat finde, wenn ich bis dahin vielleicht jemanden aus der Community kennenlerne, der sich bereit erklärt da mal drüber zu schauen .       Muss definitiv NICHT zwingend eine von den verlinkten sein. Es soll aufzeigen, in welche Richtung ich bisher gesucht habe und konkret Feedback zu den Inseraten einholen.         Herzlichen Dank, dass du deine Erfahrungen hier mit mir geteilt hast. Das was du erzählt hast, zu deiner Situation vor 20 Jahren - die schein ja vergleichbar zu meiner jetzigen zu sein. Deine Intention und Absichten scheinen ja sehr ähnlich zu meinen gewesen zu sein, und ich kann sehr gut verstehen, welchen Hinweis du mir damit geben willst. Sich im Straßenverkehr als Hindernis zu fühlen und dadurch auch unsicher, das möchte ich selbstverständlich auch nicht.. Danke! Ich hatte auch eine interessante Vespa gefunden, die etwas flotter ist. Ich füge den Link an. Was hältst du von der? Über Optik lässt sich natürlich streiten... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-xl2/3083624668-305-6427         Das glaube ich dir gerne, Glückwunsch zu dem B196 Führerschein. Hast du Ihn kürzlich gemacht oder schon vor ein paar Jahren? Bist du vorher 50ccm gefahren? Wie war für dich der Umstieg? Mittelfristig bzw. langfristig ist mein Ziel definitiv einen Zweirad-Schein zu machen.         Tut mir leid, gibt es vielleicht irgendwelche Regeln, wann und wie man aktiv sein und schreiben muss? Ich dachte 24h wären okay.         Ich hab mich scheinbar zunächst im falschen Vespa-Forum angemeldet, mein Fehler, hätte ich vorher schon besser wissen sollen. Aber war das so in Ordnung für dich? Darf ich das?          ???   Dass jemand vom GSF-Support dazu auffordert, mich zu steinigen, schießt den Vogel komplett ab.    Auch für dich noch einmal: Es tut mir leid. Gibt es vielleicht irgendwelche Verhaltensregeln, an die ich mich zukünftig halten soll? Wenn es einen Katalog oder ein Handbuch dafür gibt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir zukommen lassen könntest.   An dieser Stelle möchte ich etwas Grundsätzliches sagen, vor allem für diejenigen, die hier einfach nur ihren Senf dazugeben wollen. Ich finde, Leidenschaft verbindet. Schon als Kind wollte ich eine Vespa, seit ich immer den Nachbarn auf seiner Vespa gesehen habe. Jetzt freue ich mich einfach nur, dass ich mir diesen Wunsch endlich erfüllen kann. Ich wollte nicht blauäugig an die Sache herangehen. Jeder war mal Anfänger und ich habe gehofft, dass die Mitglieder im Forum ihr Wissen, ihre Erfahrungswerte und Tipps teilen würden. Man fühlt sich in der kleinen Community willkommen und verstanden, weil andere die gleiche Begeisterung teilen. So ist es eben. Manche suchen Hilfe, andere geben sie gerne weiter. Das stärkt die Gemeinschaft. Wer keine Hilfe geben möchte, kann einfach weitergehen.   Wer Hilfe bekommt, sollte sich bedanken. Wertschätzung hält das Forum lebendig. Ich habe mich bemüht, bereits bei der Themenerstellung meine Intention und Dankbarkeit auf respektvolle Weise zu zeigen. Wenn meine Handlungen hier jedoch irgendwie etwas Negatives auslösen, sich Leute über mich lustig machen oder sich bei mir beschweren, dann tut mir das leid.   Wenn ich mich geirrt haben sollte, ist es auch okay. Ich kann mich wieder abmelden und meines Weges gehen. Das wäre auch kein Problem. Dazu könnt ihr mir gerne Feedback geben.   Ich habe erst einmal genug vom Internet, zumindest für heute.
    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
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