Zum Inhalt springen

Käufer setzt mich auf Ignor: "Das wollte ich noch loswerden" :


vespafabi

Empfohlene Beiträge

Erstmal will ich hier keinen Wind machen, aber es ärgert mich ziemlich, da ich beispielsweise auf den Portokosten sitzen geblieben bin. Ok, mag mancher denken. Ist jetzt von der Summe her auch nicht der Weltungergang, aber viel mehr kotzt mich die Denkweise an. Persöhnlich kann ich ihm leider nicht's mehr dazu schreiben, da mich die Person auf "ignore" gesetzt hat und die Unterhaltung gelöscht hat. 

 

Auch als Auffrichung für ihn (keine Zitate, aber Sinngemäß):

ER 25.08: Gibt es den Artikel noch?

ICH:25.08: Ja ist noch da.

ER 25.08: Frage über Artikel + Versandkosten

ICH 25.08: Frage beantwortet, sowie Versandkosten genannt(obwohl schon im V-Topic geannt)

ER 25.08: Komm mir preislich entgegen

ER 25.08: Schlägt mir einen Preis vor der 10€ unter meinem liegt, dazu beteuert er direkt zu überweisen

ICH 25.08: Willige ein + Kontodaten

ER 26.08: GELD wäre ÜBERWIESEN + seine Adresse

ICH 26.08: Gut!

ICH GEBE PAKET IM DORFLADEN AUF

ER 27.08: Artikel würde doch nicht passen, was aber vorhin schon geklärt wurde.  Ich soll am Preis was machen.

ICH 27.08 Packet ist auf der Post. 

ER: 27.08 Mist, ob ich es nicht selbst doch gebrauchen könnte, oder wir was am Preis drehen. Es wäre sein Fehler.

ICH: 28.08 Nein ich kann es nicht mehr gebrauchen, weswegen ich es ja auch verkauft habe. 

ICH: 30.08 Geld noch nicht eingegangen

ER: 30.08 Das packet wäre laut Sendungsnummer erst am 28.08 versendet worden (zu dem Zeitpunkt hat es der Dorfladen halt aufgegeben). Ich solle ihm doch was am Preis machen.

ICH: 30.08: DEIN BIER. Ich drehe im nachhinein nichts mehr am Preis, wegen etwas für das ich nicht's kann. Außerdem Erklärung mit dem Dorfladen + Zitat, von ihm das das Geld schon überwiesen wäre

ER LIEST IMMER WIEDER IN DER NACHRICHT, ALLERDINGS KEINE ANTWORT

ICH 05.09: Kein Geld auf meinem Konto

ER KNALLT MICH AUF IGNORE

HEUTE MORGEN KOMMT EIN PAKET MIT DEM ARTIKEL

 

Soweit so gut. Allerdings bleibe ich auf den Portokosten sitzen. Um die geht es mir aber primär gar nicht. Wichtiger ist mir, dass es die Person, vlt. ließt und sich seine Gedanken dazu macht und ob der ganze Verlauft wirklich so fair und richtig war. Den Weg der PN kann ich ja nicht mehr wählen, da ich ja ignoriert werde. Zum eben schnell hinfahren sind mir 906km (ein Weg), dann doch zu weit.  :sigh:

 

(Ich muss dazu sagen, dass ich in meinen 3 1/2 Jahren GSF noch kein einziges Problem mit irgend jemanden hatte. Deshalb habe ich es mir zum Beispiel auch angewöhnt direkt zu versenden. Also auch vor Geldeingang, wenn mir jemand etwas zusichert. Finde ich persönlich nicht mal ein Entgegenkommen, sondern nur sinnig, da der Käufer mir ja auch sein Vertrauen schenkt)

 

Gruß Fabi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf genau solche Geschichten habe ich keinen Bock mehr und schicke den Kram erst dann raus, wenn ich die Kohle habe. Umgekehrt bin ich als Käufer auch mal gute 600 km (eine Strecke) gefahren für einen 30 € Artikel, der so gar nicht dem entsprach, was der Verkäufer beschrieben hatte. Vor Ort habe ich so ein Theater gemacht, dass ich auf der Rückfahrt nicht nur das Spritgeld in der Tasche hatte, sondern auch eine ordentliche Aufwandsentschädigung.

Lange Rede, gar kein Sinn: Entweder geht man das (beidseitige) Risiko ein, oder man lässt es bleiben. 

 

Bewerte ihn doch einfach negativ...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bislang auch immer besonders gute erfahrungen hier gemacht.

es scheint aber auch hier leute zu geben die in dieser gemeinschaft nix verloren haben und sich ev. lieber ein anderes hobby suchen sollten.

für mich gehört das hobby am schrauben und die gemeinschaft auch wenn nur ideell und mit unbekannten leidensgenossen untrennbar zusammen!

Bearbeitet von pollyamid
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen schicke ich nur Ware, die bereits bezahlt wurde. Auf Abzüge, weil einer der Rostflecken an dem 20 Jahre alten Auspuff auf dem Foto nur halb zu sehen war, hab ich keinen Bock. Auf nachträgliches Verhandeln, "Jo, hab noch nicht gezahlt. Kein Stress Alter, Überweisung mach ich nächste Woche fertig." oder "Sorry, aber brauch ich doch nicht." ebenso wenig. 

Wer den Voll-Service will, mit Rückgaberecht und Zahlung auf Rechnung, soll halt im Shop kaufen. Zu Shop-Preisen. Ich würde auch von keinem Verkäufer verlangen, dass er mir die Ware im Voraus schickt. 

 

Find's trotzdem schade, dass du an so einen Idioten geraten bist. Meine Erfahrungen mit Käufen und Verkäufen im GSF sind ausnahmslos positiv. 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihn namentlich nennen!

Zu sagen geld ist überwiesen,obwohls nicht stimmt ,ist mega krau.das zestört das vertrauen und den glauben an diesem forum.

Ich dachte so nen peniskram gibts nur bei ebay.

Arm wenn das hier auch so ist.

Namentliche Nennung mache ich eher nicht so gerne. Hat was von Steinigung..... ich denke das wird von den Mod's wohl auch sicher nicht gewünscht sein. Bei Ebay käme ich nicht im Traum drauf mein Zeug ohne Bezahlung loszuschicken.....

habe bislang auch immer besonders gute erfahrungen hier gemacht.

es scheint aber auch hier leute zu geben die in dieser gemeinschaft nix verloren haben und sich ev. lieber ein anderes hobby suchen sollten.

für mich gehört das hobby am schrauben und die gemeinschaft auch wenn nur ideell und mit unbekannten leidensgenossen untrennbar zusammen!

So sehe ich es jetzt irgendwie auch. Aber ich werde wohl weiterhin "risikobereit" bleiben und mein Zeug einfach so losschicken. Soviel Vertrauen sollte man denke ich mitbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte ihn doch einfach negativ... .

Der Pimmel wird das feed back erwiedern. Darum bin ich kein Fan von der Marktplatzbewertungssache.

Ein komplett verdummter Blödmannsgehilfe hat mich einmal negativ bewertet gehabt, weil einer meiner Artikel nicht als verkauft gekennzeichnet worden war.

 

Naja.

 

Fabi, scheiss drauf und nimm Dir ein Bier.

Wenigstens ich weiß, dass DU ein Guter bist. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema mit dem "pranger" wurde nun schon oft genug durchgekaut. und sowas möchte ich hier eigentlich nicht haben. verschicke aber auch erst wenn das geld auf meinem konto / paypal account ist oder mir einer, so wie es jedes mal mache, eine überweisungsbestätigung zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich genau 1x, dass ich sogar etwas per Nachnahme verschickt habe. Wurde nicht angenommen. "Käufer" hat dann toten Mann gespielt. Ich bin auf den Portokosten (+NN-Kosten) sitzengeblieben. Seitdem nur noch Vorkasse. Gab bisher keine Probleme. Die immer wieder vorkommenden Märchen von wegen "schon überwiesen" kosten dann nur Zeit, aber kein Geld... Insgesamt ist das GSF trotzdem lieb :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Käufer ist wohl mittlerweile auf das Topic aufmerksam geworden. Entschuldigung hat er wohl nicht nötig. Dafür aber ein "scheiße gelaufen......". Porto will er wohl erstatten. Hab ich aber nicht nötig (muss ja ein ganz armseliges Würstchen sein).

Da soll er sich 7 Kugeln Eis von kaufen oder was sinnvolles mit machen und es z.B. an http://www.aktion-deutschland-hilft.de/ o.ä. überweisen. Mir wurscht.

 

Für mich ist die Sache nun gegessen. 

 

Ich für meinen Teil werde weiterhin auf Gott, Buddha, Chuck Norris und SpongeBob vertrauen. Mein Zeug wird direkt losgeschickt.  :thumbsup:

 

Gruß Fabi 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information