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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! :-D

Ein richtiges Projekt ist es aber ja nicht, so ganz ohne selberschrauben!??

Ja doch ich bau den motor schon selber ein ,seilzüge ele u.s.w

aber für so ein agregat brauchste halt nen richtigen profi ,

(auserdem finde ich meine Drehbank zurzeit nicht mehr ,)muss mal die küche aufreumen !

THANX

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jo, find die aktion auch geil. mich interessieren die drei unteren sorten, kann man schlecht erkennen.

OT an:

von oben nach unten:

Krombacher

Krombacher

Beck's

Beck's

dann kommt ne Holsten edel 30er Kiste, glaub ich

OT off

Passt der Kantenschutz immer noch? bei uns sah er anfangs sehr gut aus, drückt sich nach ner Zeit aber immer wieder aus der Sicke raus...

MfG B

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Also das Holsten hätt ich nicht erkannt :D !

Bei mir liegt der Kantenschutz immer noch supi an...!

Das coole an dem Teil ist halt, das der ne negativ Form von der Sicke des Beinschildes hat... passt wie die Faust aufs Auge xD !

Meiner ist jetzt aber grad mal ne Woche oben..., kann nicht sagen wie sich das mit der Zeit verändert :( !

Mfg

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Also das Holsten hätt ich nicht erkannt :D !

Bei mir liegt der Kantenschutz immer noch supi an...!

Das coole an dem Teil ist halt, das der ne negativ Form von der Sicke des Beinschildes hat... passt wie die Faust aufs Auge xD !

Meiner ist jetzt aber grad mal ne Woche oben..., kann nicht sagen wie sich das mit der Zeit verändert :( !

Mfg

das würde ich bezweifeln, dass das ding gerade bei dir am roller steckt. uahahhahahha

Danke für die Leihgabe :-D

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OT: hätte gerne n bild von der oberfräse im hintergrund des texaco bildes....

Ein besseres hab ich nicht. Die Fräse steht in einer aufgelassenen Glockengießerei bei uns hier in Salzburg. Die wird nun als Eventlocation benutzt.

post-6608-1257618091,25_thumb.jpg

Bearbeitet von absolut
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feiner bastlertag war heute :-D, bei meiner 50 special

bisschen kit da und dort, traversen etwas angepunktet, kaskade, seitendeckel und felgen schwarz lackiert sowie neuen reifen montiert.

getriebewanne ein weing aufpoliert.

beinschildleisten sowie trittleisten entfernt, da komm skatetap rauf

bodenblech werd ich komplett blankschleifen und trittbereich ebenso. da is übel kit aufgetragen und schlampig gemacht.

werd ich ordentlich grundieren, alle löcher verschliessen, füllern usw.

vorerst wird das dann alles mit schwarzer spraydose nachlackiert, wenns mich allerdings überkommt wird im frühjahr die karre mit hellgrauer matter farbe komplett gespritzt oder gerollt :-D

neue züge sowie seile rein, feinabstimmen und zündung anschliessen und blitzen, dann is die gute bald startklar

fotos reich ich nach.

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feiner bastlertag war heute :-D, bei meiner 50 special

bisschen kit da und dort, traversen etwas angepunktet, kaskade, seitendeckel und felgen schwarz lackiert sowie neuen reifen montiert.

getriebewanne ein weing aufpoliert.

beinschildleisten sowie trittleisten entfernt, da komm skatetap rauf

bodenblech werd ich komplett blankschleifen und trittbereich ebenso. da is übel kit aufgetragen und schlampig gemacht.

werd ich ordentlich grundieren, alle löcher verschliessen, füllern usw.

vorerst wird das dann alles mit schwarzer spraydose nachlackiert, wenns mich allerdings überkommt wird im frühjahr die karre mit hellgrauer matter farbe komplett gespritzt oder gerollt :-D

neue züge sowie seile rein, feinabstimmen und zündung anschliessen und blitzen, dann is die gute bald startklar

fotos reich ich nach.

jo, griptape is ziemlich geil. fahr ich auch auf meiner bunten ratte, die sich aber momentan ne auszeit gönnt. die aktuelle alltagskiste hat kein trittblech mehr, dafür paar axle pegs, auch sehr bequem.

:-D

Bearbeitet von PKR
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jo, griptape is ziemlich geil. fahr ich auch auf meiner bunten ratte, die sich aber momentan ne auszeit gönnt. die aktuelle alltagskiste hat kein trittblech mehr, dafür paar axle pegs, auch sehr bequem.

:-D

ja denk auch das bei einer alltags/nicht hochglanzkarre sehr fein aussehn wird :-D

weiss nur noch nicht mit was für nen material ich am trittblech ran soll, dünne glasfasermatten das es schön eben wird oder ohne matten nur mit polyesterkit?

hmhm, 100% super muss nicht aussehn weil eh griptap drüber kommt...

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Hammer, ich krieg gleich Hunger auf `n Riesen Croissant!!

Kann man sich die Falc-Klamotten auch irgendwo "in echt" anschauen????

Hab ich noch nirgendwo gesichtet, bisher!

Jo ich war gestern noch bei scootec (kann ich garnich glauben)

DAS GANZE KOMPLETTE PROGRAMM SAU GEIL

Hinfahrn guckn kostet nix!

SCOOT IT =)

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So jetzt beginnt mein Winterprojekt hoffentlich auch bald, nur noch das Geld ranschaffen.

Bin über nen Freund sehr günstig an eine bj.74 Elestart gekommen. Er dacht sie wär total kaput aber es hat nur der splint fürs Hinterrad gefehlt. Folge sein Rückrad hat ihn mal einfach überholt.Gut für mich.

Geplant ist:

DR 102ccm hab ich schon bekommen :)

neu strahlen und lacken

übersetzung: wahrscheinlich 2,86

Gaser bleibt wahrscheinlich gleich

Auspuff: Weiß nicht mal schaun was da rein passt wegen den Batterien nich viel

Und das ist sie mei beste (Sorry ist nicht die beste Bildqualität):

post-33833-1258060954,33_thumb.jpg

post-33833-1258061335,55_thumb.jpg

post-33833-1258061514,89_thumb.jpg

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Warum zu Schade?

Der Lack ist doch eh ranzig und in keiner Hinsicht O-Lack.

Allgemein Restaurationsbedürftig, also reinhauen! und was schickes draus basteln. :-D

jo, wenn, dann würd ich die original restaurieren und verkloppen, weil die dinger sind eher selten, glaub um 900 stück wurden gebaut. aber wie gesagt, is ja sein ding, damit kann er machen was er will.

von daher, sollte sein umbau nich das problem sein. wär mir persönlich aber irgendwie zu schade (ich glaub, ich werd langsam alt :-D )

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Am besten suchst Du eine andere Motorenbasis, denn die elestart-Dinger taugen nicht allzuviel, zumal die Kurbelwelle nicht mehr zu bekommen ist, und die Zündungen auch gerne Ärger machen. versuch mal kohlen oeder Kontakte zu bekommen.

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jo, wenn, dann würd ich die original restaurieren und verkloppen, weil die dinger sind eher selten, glaub um 900 stück wurden gebaut. aber wie gesagt, is ja sein ding, damit kann er machen was er will.

von daher, sollte sein umbau nich das problem sein. wär mir persönlich aber irgendwie zu schade (ich glaub, ich werd langsam alt :-D )

ja er will die karre ja frisch machen !

und er hat nicht gesagt das er den rahmen zerschneiden will !!!

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    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.            
    • Hast du für das Board auch ein Gehäuse gedruckt? Kannst du mal dein Dienstleistungstopic verlinken bitte?
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