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SF-Winterprojekte...


Empfohlene Beiträge

das da oben ist garkeine SS! adios.gif

Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. :-D

Aber rumpöbeln geht immer und ich bleib dabei daß ich diesen Aufkleber häßlich finde. Man merkt daß diese Primärreizkombination aus Blu Pavone, GPS-Aufkleber und Postings von Ingolstädter Smallframehorsten bei mir nen Schalter drückt. Soll nicht böse gemeint sein, aber in der Stadt wäre ne blaue SS mit diesem Kleber das ideal unauffällige Fluchtfahrzeug für nen Banküberfall, falls grad kein weißer 2er Golf zur Verfügung steht. :-D

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Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. :-D

Aber rumpöbeln geht immer und ich bleib dabei daß ich diesen Aufkleber häßlich finde. Man merkt daß diese Primärreizkombination aus Blu Pavone, GPS-Aufkleber und Postings von Ingolstädter Smallframehorsten bei mir nen Schalter drückt. Soll nicht böse gemeint sein, aber in der Stadt wäre ne blaue SS mit diesem Kleber das ideal unauffällige Fluchtfahrzeug für nen Banküberfall, falls grad kein weißer 2er Golf zur Verfügung steht. :-D

Hilfe, ich kann nicht mehr! :-D:shit:

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Um Gottes Willen, ich bin doch nicht sauer....emfinde aber das Wort "Ingolstädter Smallframehorst" als Beleidigung und weiß nicht, was das auf einmal soll :-D

Is normaler Sprachgebrauch bei Nicht-Ingolstädtern und völlig wertungsfrei.

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Stimmt, jetzt fällts mir auch auf. :-D

Aber rumpöbeln geht immer und ich bleib dabei daß ich diesen Aufkleber häßlich finde. Man merkt daß diese Primärreizkombination aus Blu Pavone, GPS-Aufkleber und Postings von Ingolstädter Smallframehorsten bei mir nen Schalter drückt. Soll nicht böse gemeint sein, aber in der Stadt wäre ne blaue SS mit diesem Kleber das ideal unauffällige Fluchtfahrzeug für nen Banküberfall, falls grad kein weißer 2er Golf zur Verfügung steht. :-D

wie jetzt? der gps aufkleber iss nicht original? ich dachte immer die wirklich echten kleinrahmen seien schon immer in ingolstadt montiert worden, und der ganze pontedera-scheiß sei halt nachbaurotz.

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vielleicht hat jemand dieses gerät schon mal in aktion gesehen? :-D

ja, hab' ich. die bilder stammen vom scooter-attack weekend 2005 am hockenheimring. da war ich zufällig, und habe die eine oder andere smallframe dort fahren sehen. die karre hier sah' übrigens schneller aus als sie am ende war. 7,1 oder so waren das auf 150. das iss schon schnell, aber nicht furchteinflößend. ansonsten ist der 2stroker zwar eine transe, hat aber in diesem fall recht. das iss eine bastelbude der fieseren sorte, so wie ich das sehe.

@abou:

immerhin habe ich noch keinem ein ohr gekaut wie scheiße die (originale) ss sitzbank auf seinem hobel ausschaut, "wenn schon repro, dann die von tom, das sind die besten". und wenn man dann zum 237sten mal gehört hat dass die ss von x aus ingolstadt noch viel originaler/patinöser/besser renoviert/schneller/haltbarer, mit einem wort halt einfach noch viel ss'ser, vielleicht sogar am ss'sesten, ist als die ss eines beliebigen y aus dem großraum nichtingolstadt, dann wird's halt irgendwann einfach fad.

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ja, hab' ich. die bilder stammen vom scooter-attack weekend 2005 am hockenheimring. da war ich zufällig, und habe die eine oder andere smallframe dort fahren sehen. die karre hier sah' übrigens schneller aus als sie am ende war. 7,1 oder so waren das auf 150. das iss schon schnell, aber nicht furchteinflößend.

jaja, trotzdem. jetzt noch meine GSXR750 Sitzbank drauf und fertig :-D

übrigens sind 7,1 auf 150 m nicht schon fast scauri niveau???

Bearbeitet von oli-san
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jaja, trotzdem. jetzt noch meine GSXR750 Sitzbank drauf und fertig :-D

übrigens sind 7,1 auf 150 m nicht schon fast scauri niveau???

iss, glaub' ich, noch eine halbe sekunde zu langsam. das ist in dem bereich eine welt. und: der mann hat da lachgas dran und nutzt es auch. das relativiert den motor dann doch so ein bißchen. ich würde nämlich mal einfach behaupten dass mein drehschieber mit lachgas nicht weit weg wäre von (kurzzeitigen) 30 ps, und damit wäre wohl, wenn man die fahrerei gereiht kriegt, eine ähnliche zeit drin. ist also, oder war's zumindest bei der gelegenheit, nicht soooo beeindruckend. beeindruckt hat mich aber dass er mit der karre einen ziemlich ernstgemeinten burnout vor dem lauf gemacht hat, also bestimmt so 5 sekunden oder so. das würde ich mich nicht trauen mit dem motörchen, iss ja doch arbeit drin.

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Das hier ist mein Winterprojekt;ausschließlich aus Teilen entstanden die ich bereits besitze-also ein"Low-Budget"-Racer.

Einsatzzweck noch unbekannt-evtl.liegen mir Rundstreckenrennen ja mehr als QM´s... :-D

Da ich den Lack ja kaufen müßte-bleibt es halt so wie es ist.

SKR-Gabel,DT80 Kühler,SKR-Bereifung.

Motor wird ein Guss-MR2000 mit 2,86er,38er Keihin Flachschieber und Wasserkopp sowie nem HGS-Auspuff.

essc.jpg

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@rocket88

Mach lieber für Rundstrecke komplett luftgekühlt oder pack den Kühler irgendwohin wo er bei nem Sturz nicht gleich Bodenkontakt bekommen kann. Mit nem Schaden am Kühler wäre gleich das ganze Rennen vorbei wenn du Pech hast.

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    • Fandom   Ist eben sehr allgemein, aber breit aufgestellt.
    • 16% 20% Pffffft..     Vielleicht auch bald in deiner Nähe. Das Dumme an der Demokratie ist, dass auch alle anderen mitmachen können.
    • Ich nehme mittlerweile meist 5 Stationi classico, funktioniert bei mir besser.   Was anderes, jemand eine Famag Griletta im Einsatz. War ja immer mit der Kitchen aid zufrieden, bin aber nach dem Video vom Drachen maximal gefixt und habe ein extremes willhaben Gefühl entwickelt. Kann jemand eine Empfehlung abgeben. Tendiere zu der 5er mit klappbaren Kopf und einer Geschwindigkeit, oder ?
    • ... steht hinter der Person über ihm
    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das gelbe Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
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