Zum Inhalt springen

Projekt PK 80 S


Empfohlene Beiträge

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Die Blechteile sind gestern vom strahlemann abgeholt wurden. Sieht alles tip Top aus, keine bösen überraschungen. Jetzt müssen nur noch die plaste Teile geschliffen werden und dann kann ich auf Arbeit lacken. Schön wenn man lackierer Lehrling ist :-D ...

post-45589-13870322558273_thumb.jpg

Beim Vergaser wurde ich von meinen Vater mit einen vorgezogenen xmas Geschenk überrascht :-D

Es wird nun ein 28er pwk, mal sehen wie der so ist...

Ich muss aber erstmal warten mit schrauben, bis das Gehäuse vom kobold wieder kommt und die Hebebühne wieder frei ist. Da steht zurzeit ein gemeinsames Projekt von meinen Vater und mir drauf, Bmw r45 goes scrambler und vorallem leichter ;-)

post-45589-13870324617286_thumb.jpg

Grüße

Lucas

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Gawain
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soo hier gehts auch mal weiter...

Der Motor ist jetzt bis auf den Zylinder zusammmen. Das Gehäuse wurde vom kobold an den Üs aufgeschweißt und um 1.5mm geplant, danke dafür  :inlove:

Jetzt bräuchte ich nur nen 1,5mm Spacer, woher bekomm ich den ?

 

Bilder gibts auch noch  :satisfied:

 

post-45589-0-95509800-1389896465_thumb.j

post-45589-0-88897100-1389896603_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir wird ja ein pm 40 verbaut. Jetzt hab ich eine Version (riesigen dank an Chris bzw. Pepperhh) die mir nicht bekannt ist. Ist das die alte Version. Meine Besitz eine bsau am schalldämpfer und der ist auch etwas kürzer.

Wäre es ratsam sich eine Halterung für den Schalldämpfer zu bauen ?

post-45589-0-48348600-1389981803_thumb.j

post-45589-0-49312200-1389981889_thumb.j

post-45589-0-26874000-1389981933_thumb.j

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich mal wieder :-D

Ich bin gerade am Vergaser bedüsen.

Was wäre eine gute erste wurfbedüsung ?

Verbaut ist:

130er parma direkt (alles out of the Box)

mazzu vollwangenkurbelwelle

28er dello phbh (vorerst ;-) )

Pm 40

Grüße und ein schönes Wochenende

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Es geht endlich weiter :-D

Die Vespa ist lackiert und heute wurde erstmal der kabelbaum mit Hilfe meiner Freundin reingezogen. :-)

Jetzt aber wieder die erste Frage, passt das unter der Seitenbacke mit den pm 40 und den elektrik gedöns ? Scheint mir sehr knapp zu sein.

post-45589-0-56279900-1436473529_thumb.j

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Hatte das gleiche Problem. PM 40 ist immer an die Elektronik gestoßen.

Habe mir dann den kleinen BGM Spannungsregler gekauft . Anstatt des

großen Hupengleichrichters habe ich eine Kondenstaor zur Pufferung verbaut.

Das ganze auf einem Blech befestigt das über die Löcher des alten Spannungsreglers

gehalten wird. Funktioniert so einwandfrei. Ich wollte nichts in dern Veragserraum verllegen

ist da eh schon eng genug.

 

Gruß Sepp

post-39331-0-46586700-1436518036_thumb.j

Bearbeitet von Ritzes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut danke euch ihr seit die besten :-)

Noch eine andere Frage, bei den Motor hat sich nochmals einiges getan, es würde jetzt ein 27er mikuni tm gekauft. Aber wie sollte ich da am besten anfangen mit bedüsen ?

Set up ist jetzt:

130er Parma direkt

Pm 40

27er tm mikuni

Was sagt ihr ? :o

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welcher Vergaser? Evtl eine Stoßdämpferverlängerung basteln? Ich denke mit einem 3cm Adapter sollt man schon so 1cm im Rahmeb zum Blech gewinnen und der Ständer sollt auch noch passen. Im schlimmsten Fall zwischen Ständer und Ständerfüßen Beilagscheiben reinlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der elektrik - bin nun einige curley puffs gefahren ... nachdem es mir ein paar mal die Elektrik verbrutzelt hat, habe ich sie in den kleinen Freiraum hinter dem Tank - wo der dämpfer geschraubt wird - reingelegt!!!! funkt jetz super!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der elektrik - bin nun einige curley puffs gefahren ... nachdem es mir ein paar mal die Elektrik verbrutzelt hat, habe ich sie in den kleinen Freiraum hinter dem Tank - wo der dämpfer geschraubt wird - reingelegt!!!! funkt jetz super!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist sie fast fertig :-D

Eigentlich fehlt nur noch der Ansaugstutzen und dann geht's los.

Was sagt ihr, die nos Blinkergitter dran machen? :-)

Und noch Bilder der Pk :-)

Achja hat zufällig jemand noch diese Sicherung für die Hinterradmutter über ? Und die Schrauben für den kupplungs und Bremshebel ?

Grüße

Lucas

post-45589-0-35518400-1440411228_thumb.j

post-45589-0-21194700-1440411300_thumb.j

post-45589-0-71675900-1440411356_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information