Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XX vom 29.05. - 01.06.2014 (16 Roller sind dabei)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vespa Läuft, aber der Musso den ich mir als Renntransporteranhängerzugfahrzeug gekauft habe springt nicht mehr an, Wegfahrsperre gekillt, ich könnte kotzen. Mechanische Reiheneinspritzpumpe, rennt aber trotzdem nicht das Scheißding. :repuke:

Geschrieben

An alle Aufsprecher!

Brüsten dürft ihr euch erst dann, wenn ihr den Erzbergkönig vom letzten Jahr vom Tron gestoßen habt ... und das bin immer noch ICH! :-D :-D :-D:wheeeha: :wheeeha: :cool: :cool: :cool:

 

 

Der Erzbergtronkipper ist fertig :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Grad noch den Motorschutz im die Schräge erweitert, damit´s den Krümmer nicht erwischt.

Der 177er Krümmer lag komplett dahinter in Deckung, der 200er Malossi stand da voll in der Line of Fire (Rocks)

Aber jetzt sollte er Save sein.

 

post-1832-0-31394200-1401051683_thumb.jp

 

post-1832-0-96406900-1401051691_thumb.jp

 

post-1832-0-03160100-1401051708_thumb.jp

 

post-1832-0-66589500-1401051726_thumb.jp

 

post-1832-0-80348300-1401051762_thumb.jp

 

Diesmal hab ich auch einen kompletten Ersatzmotor dabei, müsste nur Umhängen und weiter fahren. :cool:

Morgen noch Zeugs einkaufen, Sachen herrichten.

Am Dienstag Abend laden und dann geht´s los..... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Langsam werd ich hibbelig, Jungs ich freu mich auf Euch, auf den Erzberg, auf unsere Campsite, auf die Prologe, auf´s Bierzelt.... :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

Wie war das letztes Jahr noch mal?

 

Die wollten ab 22:00 oder 24:00 niemanden mehr auf´s Gelände lassen.

Hat Mütze nicht deswegen eine Nacht im Ort vorm Werksgelände schlafen müssen.

 

Also, Leute so fahren dass Ihr rechtzeitig dort seid.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

nachdem ich von Freitag 18:00 bis gestern 23:00 in meiner Werkstatt gefangen war, gibt´s erst heut die Zusammenfassung Eurer Antworten auf meine Orgamail vom Freitag.

 

Also, checkt Eure E-mails. :-D

 

 

Hoffentlich schaffen wir das für 4 VW-Busse, 1 Lieferwagen, 3 Autos mit Anhänger, 1 Auto mit kleinem Wohnwagen und 4 Autos überhaupt einen Platz zu reservieren. :aaalder:

 

Ich hab das mal grob überschlagen, wenn wir ne quadratische Wagenburg bauen, wären das 22,5 m Seitenlänge.

Lasst uns alle morgen fahren, dann haben wir freie Wahl. :-D 

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Hübsch geworden der unterfahrschutz! :-)

Mütze hatte seinen "Fahrer" nicht griffbereit, daher hat er draußen übernachtet, ... und ja, es war dann au zu spät.

Ich pack heut mal alles grob zusammen. Geplante Abfahrt is bei uns Mi. 09.00 ca.

Geschrieben

Hübsch geworden der unterfahrschutz! :-)

Mütze hatte seinen "Fahrer" nicht griffbereit, daher hat er draußen übernachtet, ... und ja, es war dann au zu spät.

Ich pack heut mal alles grob zusammen. Geplante Abfahrt is bei uns Mi. 09.00 ca.

So war das...

 

@All Begleitpersonen:

Beim Eingang müsst Ihr bei Eurem Fahrer sein, sonst lassen Sie Euch nicht als Begleitperson rein!!!

Geschrieben

 

 

@All Begleitpersonen:

Beim Eingang müsst Ihr bei Eurem Fahrer sein, sonst lassen Sie Euch nicht als Begleitperson rein!!!

marius wird in den bus gefesselt,geknebelt und bekommt nen dildo innen arsch gesteckt..................

  • Like 1
Geschrieben

marius wird in den bus gefesselt,geknebelt und bekommt nen dildo innen arsch gesteckt..................

Ich kenn nur den HinterLADA Marius, welchen bringst Du mit ????

In Augsburg scheint´s viele Marien mit Analambitionen zu geben....... :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

dat will ick sehen :-D

So Pulver is gepackt, wir werden sehen!!! ;-)

und ich werd noch was vegetarisches vorbereiten!!! :-P

post-34277-0-94091500-1401123288_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Ich kenn nur den HinterLADA Marius, welchen bringst Du mit ????

In Augsburg scheint´s viele Marien mit Analambitionen zu geben....... :blink:

Besser wie sich vorne ne lange Nadel reinschieben zu lassen!!! ;-)

Geschrieben

So als Frischling: macht es sinn wenn ich erst Donnerstag oder sogar Freitag komme? Hätte jetzt zwar n PSSC crosser von till am Start aber Schmerzen in den handgelenken und nacken, da am Freitag noch mit meinem 340kg eisenschwein ein Auto geküsst.... und ich weiß nich ob ich das 4 Tage durchhalte verflucht

Geschrieben

So als Frischling: macht es sinn wenn ich erst Donnerstag oder sogar Freitag komme? Hätte jetzt zwar n PSSC crosser von till am Start aber Schmerzen in den handgelenken und nacken, da am Freitag noch mit meinem 340kg eisenschwein ein Auto geküsst.... und ich weiß nich ob ich das 4 Tage durchhalte verflucht

Als Frischling macht es gerade Sinn bereits Donnerstag Mittag dort zu sein um die "Guided Tour" zu fahren, dann weißte am Prolog wo´s langgeht und was Dich erwartet.

Kann es nur empfehlen.

Ansonsten gute Besserung und wenn Fahren am Donnerstag noch nicht geht, das Bier auf´m Berg schmeckt bei dem Panorama besonders gut. ;-)

Geschrieben

So....Auspuff wurde verlegt und mit martialischen Verzierungen verschönert! ;-)

Hoffe es hilft mehr als es schadet und ich komme zumindest irgendwie den Berg hoch.

Danke an Werner für die Unterstützung!!

Den Rest der Schraubereien werde ich wohl oder übel am Berg erledigen müssen!

Freu mich schon auf Euch!

post-2363-0-82572600-1401138250_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

attachicon.gifimage.jpg

So....Auspuff wurde verlegt und mit martialischen Verzierungen verschönert! ;-)

Hoffe es hilft mehr als es schadet und ich komme zumindest irgendwie den Berg hoch.

Danke an Werner für die Unterstützung!!

Den Rest der Schraubereien werde ich wohl oder übel am Berg erledigen müssen!

Freu mich schon auf Euch!

Entweder Du willst den ganzen Berg mitnehmen oder Du willst damit auf einem Flugzeugträger landen und das Fangseil schnappen.

Sehr interessante herangehensweise an das Problem...... :blink::-D

Da bin ich mal gespannt :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' eine Tafel Blech mit, da basteln wir noch was. Mit dem Rechen kannst maximal den Berg nach Korngröße sortieren :cheers:

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

 

Du wirst die Tools dieses Jahr nicht brauchen, den jedes Jahr is anders, nimm lieber Motorwerkzeug mit nauf!!! :-D

 

 

 

attachicon.gifimage.jpg

So....Auspuff wurde verlegt und mit martialischen Verzierungen verschönert! ;-)

Hoffe es hilft mehr als es schadet und ich komme zumindest irgendwie den Berg hoch.

Danke an Werner für die Unterstützung!!

Den Rest der Schraubereien werde ich wohl oder übel am Berg erledigen müssen!

Freu mich schon auf Euch!

 

Ein Stein für zuhause wird Ihm sicher sein!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

attachicon.gifimage.jpg

So....Auspuff wurde verlegt und mit martialischen Verzierungen verschönert! ;-)

Hoffe es hilft mehr als es schadet und ich komme zumindest irgendwie den Berg hoch.

Danke an Werner für die Unterstützung!!

Den Rest der Schraubereien werde ich wohl oder übel am Berg erledigen müssen!

Freu mich schon auf Euch!

So nachdem sich das Bild erst mal gesetzt hat, etwas konstruktive Kritik.

  1. So wie es aussieht wird der Auspuff überleben, dafür wird´s Dir den Auspuffflansch abreißen, weil der nun das schwächste Glied in der Kette ist.
  2. Der fette querliegende Baustahl unten schreit förmlich danach am Stein der Schlaglochausfahrkante hängen zu bleiben.
  3. Die Schlaufen werden schön Steine einfangen und einklemmen.

Mein Tipp:

Punkte Dir wenigstens ein flächiges Blech von Oberkante Schlaufen zu Unterkante querlaufender Baustahl drauf, damit das ganze eine flächig geschlossen Rampe gibt.

Wenn Du dann aufhockst rutscht Du drüber und hängst nicht ein.

 

Wenn des nimma schaffst, unser Daniel Düsentrieb kanns Dir am Berg drauf machen, wie bereits angeboten. :-D

Geschrieben

Danke für die Tipps! :-D:-D

Das mit dem Blech werde ich noch versuchen hinzukriegen, ansonsten halt direkt am Berg! 

Danke Michi für das Angebot! :cheers:

 

Schotter kann man eh nie genug zu Hause haben! :rotwerd:

Geschrieben

Danke für die Tipps! :-D:-D

Das mit dem Blech werde ich noch versuchen hinzukriegen, ansonsten halt direkt am Berg! 

Danke Michi für das Angebot! :cheers:

 

Schotter kann man eh nie genug zu Hause haben! :rotwerd:

Nimm Dir den Ersatz Sito mit, das erste Jahr sind wir auch ohne Auspufframmschutz gefahren und sind auch hoch gekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung