Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XX vom 29.05. - 01.06.2014 (16 Roller sind dabei)


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Der Termin für 2014 steht, er ist vom 29.05. bis 01.06.2014

(hängt von dem F1 Termin in Österreich ab, wann der ist)

 

Erzbergrodeo bei Twitter

Erzbergrodeo bei Facebook

Anmeldung offiziell offen ab 29.10.2013 ab 09:00

(wer mitfahren will bitte vorher PM an mich)

Also macht Euch schon mal Gedanken da die Liste schnell voll sein wird, letztes Jahr hat´s nach Freischaltung der Anmeldung nur 5h gedauert bis alle Plätze für dieses Jahr weg waren.

Zeitplan 2014
News 2014
Erzbergrodeo XX

Die Anmeldung für den Iron Road Prolog kostete 116,- € für 2014.

Den Prolog fährt man zweimal, also Freitag und Samstag.

Wer will kann die Guided Tour am Donnerstag auch noch mitfahren. (für Erststarter sehr empfehlenswert)
Somit kann man an drei Tagen hintereinander:

+ 3x 14 km Prologstrecke fahren

+ 3x 14 km die geniale Abfahrt vom Gipfel (Ziel Prolog) zum Hauptplatz

+ freies Fahren im Trainingsareal (um den See im Kessel rum)

+ das Hin- und Hergegurke vom Vespacamp zum Hauptplatz.

+ Corso "Sturm auf Eisenerz"

Macht in allem ca. 84 km Rennstrecke/Abfahrt + x km so rumgurken und glaubt mir das reicht dann auch. :whistling:

Der "Sturm auf Eisenerz" ist auch geil, lauter Gestörte durch den Ort mit tausenden Zuschauern.
Achtung, seit 2012 ist Helmpflicht, also Halbschale oder verzierte Braincap mitbringen. :-D
Das ganze Rahmenprogramm ist auch nicht ohne. :cheers:

Bierbankrutschen

Die die so mitkommen, sollten auch irgend was irgendwie Fahrbares mitnehmen, (geht aber nur mit vorheriger Anmeldung als Begleiter mit Fahrzeug, weil man sonst nicht durch die Checkpoints kommt) wenn Ihr Euch keinen Wolf laufen wollt oder eben Shuttle fahren. ( 2km zwischen Fahrerlager und Zentralplatz)

Für alle unentschlossenen:
Man fährt die 14 km quasi allein, ausser den ca. 10-15 Enduro´s und Crosser die einen ab und zu überholen aber wenn man sich vor jeder Kehre umsieht ist´s kein Problem und ungefährlich. Tempo bestimmt Ihr auch selbst, geht auch ganz gemütlich. (Schnellster 10 Minuten / Langsamster 1:10 h)

post-1832-0-90562100-1377587501_thumb.jp

Wer will kann auch hoch schieben, auf jeden Fall ein Heidenspaß.
Überzeugt Euch selbst, hier Video´s von meiner Helmkamera:






2013 waren´s 1800 Fahrer aller Klassen, die im 20 Sekunden-Takt ab morgens 08:00 starten, d.h. die letzten Starter waren am späten Nachmittag.
Wir Vespatrupp durften nacheinander starten und nach dem letzten haben Sie eine extralange Pause gelassen um uns einen "Vorsprung" zu gewähren. :-D

Bilder findet Ihr in

Baziluder Bildergalerie

und

Schindluders Bildergalerie

oder bei Youtube "Erzbergrodeo" und "Vespa" als Suchbegriffe eingeben

Starter 2014:

1. Start-Nr.  897 ___ Schindluder ____ PX 177 _ Team Rollerkö (D) ______________1st EBR XIX 2013

2. Start-Nr. 1285 __ Steiff69 ________ PX ??? _ Team Rollerkö (D) _____________2nd EBR XIX 2013

3. Start-Nr.  927 ___ Little Hunter  ____ PX 200 _ Team Rollerkö (D) _____________3rd EBR XIX 2013

4. Start-Nr.  923 ___ 50s-bastler  _____ PX ??? _ Team Nudelsieb (AT) __________4th EBR XIX 2013

5. Start-Nr.  940 ___ Baziluder _______ PX 177 _ Team Vesperados (D)__________5th EBR XIX 2013

6. Start-Nr.  883 ___ aloha07 ________ PX 200 _ Team ??? (D)_________________1st EBR XVIII 2012

7. Start-Nr.  924 ___ 125 gtr _________ PX ??? _ Team Nudelsieb  (AT)_________DNS EBR XIX 2013
8. Start-Nr.  834 ___ Freggle  ________ PX ??? _ Team Freggle Racing (D) _____DNS EBR XIX 2013

9. Start-Nr. 337 ___ vespetta ________ PK  50 _ Team Vespetta Racing (IT) ____DNS EBR XIX 2013

10. Start-Nr. 892 __ Mizi ___________ PX 177 _ Team Red Hot Chili Racer´s (AT)____Rookie 2014

11. Start-Nr. 1272 _ aenolen  ________ Cosa 125 _ Team Almpower (AT)____________Rookie 2014

12. Start-Nr. 1409 _ baby-schimmerlos _ ?????? _ Team Planlos :-P (D)_______________Rookie 2014

13. Start-Nr. 1286 _ rd racer _________ PX 200 _ Team RvO (D)_____________________Rookie 2014

14. Start-Nr. 1262 _ Christian (k. A. ob im GSF)_ PX ??? _ Team Orga-Team (D)_________Rookie 2014

15. Start-Nr. 1540__ Martin (k. A. ob im GSF)_ Rally 200 _ Team Die Fett´n (IT)__________Rookie 2014

16. Start-Nr. 1571__ Matthias (k. A. ob im GSF)_ Sprint 150 _ Team Die Fett´n (IT)_______Rookie 2014

 

Los mitmachen, wie dieses Jahr organisier ich wieder eine eigene Siegerehrung für uns Rollerfahrer in unserem Rollerfahrerlager. ;-)

Dosenrakete

Wasserspiele (so wie ich es sah)

Wasserspiele (vom Ufer aus)

Also gebt Euch einen Schub´s, wir hatten auch in unserem Vespalager eine Menge Spaß. Für Unterhaltung ist mehr als ausreichend gesorgt. :-D :-D :-D:cheers:

Topic zu Erzbergrodeo XIX (2013)

Topic zu Erzbergrodeo XVIII (2012)

Topic zu Erzbergrodeo XVII (2011)

Topic zu Erzbergrodeo XVI (2010)

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz mich mal auf Platz 1, verdient ist verdient! :-D:-P

Ich finde man sollte da schon die Platzierungen vom letzten Jahr berücksichtigen ;-)

pfft, da kommt da einmal oben an und macht Platz 1 weil die ernsthafte Konkurrenz wegen diverser Schäden ausgefallen ist, aber bitte.... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  Verdient ist Verdient, und im Zelt geschlafen hab ich auch noch! ... bei dem Sauwetter, ... nicht wie so manch anderer im feinen "Wohnmobil" :-D

 

edit fährt nächstes Jahr mit dem Caddy und pennt sicher nicht mehr im Zelt!

 

übrigens, der kleine Jäger ist natürlich auch wieder dabei, hab grad mal nachgefragt :thumbsup:

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schindi & bazi an eurer stelle würde ich mein maul nicht so weit aufreißen erstmal bei jedem rennen den gipfel bezwingen und nicht rumheulen meine hat geklemmt ich habe einen platten konnte nicht fahren usw :-D  :-D  :-D  :cheers:  :cheers:

naturlich dabei und und ich bleibe meinem moto treu kein büdsche und am tag der abfahrt die kiste aus der ecke ziehen und ls gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schindi & bazi an eurer stelle würde ich mein maul nicht so weit aufreißen erstmal bei jedem rennen den gipfel bezwingen und nicht rumheulen meine hat geklemmt ich habe einen platten konnte nicht fahren usw :-D  :-D  :-D  :cheers:  :cheers:

naturlich dabei und und ich bleibe meinem moto treu kein büdsche und am tag der abfahrt die kiste aus der ecke ziehen und ls gehts

Ich versteh zwar nicht was er meint :-D:-D:-D , was ist ein "büdsche" :withstupid:

Aber egal, Freggle ich freu mich Dich jagen zu dürfen bis Du klemmst, nen Platten hast, die Motoraufhängungsschraube (oder war´s doch nur ne Gewindestange ;-):-P ) bricht oder Dir sonst was fregglisches zustößt. :laugh:

 

Jungs, wenn die Anmelderei klappt, niemand seinen Motor beim "einen auf dicke Eier machen" schrottet, niemandes Keller absäuft oder sonst was dazwischen kommt wären wir schon 10 und somit ein neuer Höchststand an Startern, seit wir dort mitmischen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Des wird a Gaudi :cheers::cheers::cheers:

 

 

Edith will Freggle noch sagen, daß ich bisher bei jedem Rennen den Gipfel bezwungen hab egal ob Klemmerserie oder verbogene Felge mit Plattfuß :sly::cheers:

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG :

 

 

NEWSFLASH:

Unfortunately FIA has rescheduled the F1 Grand Prix in Spielberg, Austria on exact the same weekend, as we planned the 20th Erzbergrodeo edition.
Concerning the impact of this huge Motorsport event, which is so important especially for Austria and the whole region in Styria, we will have to reschedule our Erzbergrodeo to May 29th – June 1st 2014.

However the F1 date is not 100% fixed (only 99,5%), so we will wait a little if they really keep that weekend, as we would prefer our scheduled one.

Thank you for your understanding.
Update asap…

 

 

Infos aus der Facebook

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So wer noch hadert sollte sich bald einig werden, die Anmeldung wir in ca. 2 Wochen starten dann habt Ihr 2h Zeit dafür.

 

 

Wie gesagt bitte PM an mich, sofern ich Dich noch nicht in meinem Verteiler hab. ;-)

Los Leute da geht noch was, 12-14 Vespa´s und Lambretta´s sollten doch 2014 drin sein. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information