Zum Inhalt springen

Tourenmotor mit Normalhub - 210er Polini Alu oder Malossi MHR?


BFC

Empfohlene Beiträge

wir reden hier schon vom Sport? Es fährt den doch bisher kaum jemand, deshalb glaub ich nicht, dass da schon eine "GSF Meinung" herrscht. Also ich fahr den Sport p&p und das Läuft ziemlich sicher besser als jeder Polini auf 57mm Hub. Der alte Malle kann das natürlich nicht.

Ohne Witz... Du fährst deinen Sport auf den originalen Gehäusekanälen ?

 

Hier mal ein Diagramm SI / Road / SPort 60mm / Auslaß 67 % mit Gehäuseanpassung der ÜS.

Blöde Skalierung ich weiss..

Ist mit sicherheit noch etwas drinnen..

post-23063-0-84601200-1387895716_thumb.j

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, sorry, dachte das p&p ist hier auf den Zylinder bezogen. Naja, glaub ja auch nicht, dass die Anpassung der Kanäle groß ins Gewicht fallen. Musst mal die neuen Malossis auf eine Gehäußehälfte Stecken, dann sieht man ganz gut, dass da auch so die Überströmer sehr gut frei sind. Bei Polini gehts da enger zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal da:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-für-vespa-px200/page-12#entry1067687004

 

 

Das is ne Kurve die mir gefällt.

 

 

 

Frohe Weihnachten!

  

Alter Schwede 128/80 Einlaßzeit und die BIG BOX haut oben rum nochmal sauber einen raus.

  

ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität

... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

    

... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! :thumbsup:

 

In der Szene bekannt, aha. Ich würde eher sagen da ist jemand am Schraubenschlüssel der etwas kann.

Jetzt werden die P4 Werte auch schon angezweifelt, geiler scheiss.

Bearbeitet von Carter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für polini alu

Hab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....

Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...

ABER

es gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...

Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hat

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für polini alu

Hab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....

Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...

ABER

es gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...

Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hat

Gruss

Hallo Thomas,

waren da beim Testen auch die neuen Mallezylinder (Sport, MHR) dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gerald

Nein nur der alte malle in einigen Versionen

57mm , 60mm .bearbeitet und unbearbeitet. ..alle mit 24si

Kein Vergleich zum polini alu

Werde aber den nächsten Motor mit dem neuen malle bauen...interessiert mich schon. .und Urteilen kann ich erst wenn ich einen gefahren bin...wobei schwer vorstellbar den polini zu toppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein paar Schablonen vom ÜS Layout der Zylinder, also quasi die Fußdichtung der verschiedenen Zylinder. Malossi Sport und Polini Alu. Mich würde mal die Anordnung der originalen ÜS Interessieren. Dann müsste man ja sehen welche PnP Variante am besten als Kompromiss fluchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, schraube selbst wenig. Ich habe eine 94'er PX 200 GS Lusso mit 12 PS, von denen ich ein wenig enttäuscht bin... meine Rally 200 hat da mehr Antritt.

Ich hätte bei der PX gerne etwas mehr Leistung von unten raus, KEINE Höchstleistung bei Höchstdrehzahl, eher schaltfaules Cruisen durch die Stadt, die bei uns schon hügelig ist.

Ich will erst mal NIX am Motor/Gehäuse machen, was nicht auf original rückbaubar wäre, obwohl sicherlich Fräsen der Überströmer grundsätzlich nicht nachteilig erscheint...

So wie ich die postings verstehe, würde sich ein Alu-Polini 210 mit entsprechendem Kopf (welchem?), gelippter Normalhubwelle, angepaßter Bedüsung des Serienvergasers und der SIP Road 2 anbieten, kommt das etwa hin? Würde ich das auf meinem Roller eingetragen bekommen, oder eher "halt einfach so fahren"...

 

Danke für Tips, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie schaut's denn mittlerweile hier aus...ich will meinen 200er Motor auch nicht zerlegen, sondern nur den Zylinder tauschen, die Düsen wechseln und eine SIP Road verbauen.

Wie funthomas schon schrieb,P&P wäre wohl der Alupolini 1.Wahl,war auch meine erste Ausbaustufe und ich war echt begeistert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, Danke für den Hinweis. Mit dem User hatte ich schon kontakt. Wäre wirklich evtl. was...  
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Moin, ich suche einen originalen Befestigungsrahmen für den 50 Special Trapezscheinwerfer. In gutem Zustand, Gewinde in Ordnung, nicht verbogen, nicht geschweißt oder ähnliches. Angebot per PN mit Foto wäre super. Danke, Mo   Bevor Missverständnisse aufkommen, das Ding hier:  
    • Wird der Getrieberechner aufgrund dieses Topics dann jetzt um das Fahrergewicht erweitert!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information