Marcelleswallace Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) wir reden hier schon vom Sport? Es fährt den doch bisher kaum jemand, deshalb glaub ich nicht, dass da schon eine "GSF Meinung" herrscht. Also ich fahr den Sport p&p und das Läuft ziemlich sicher besser als jeder Polini auf 57mm Hub. Der alte Malle kann das natürlich nicht.Ohne Witz... Du fährst deinen Sport auf den originalen Gehäusekanälen ? Hier mal ein Diagramm SI / Road / SPort 60mm / Auslaß 67 % mit Gehäuseanpassung der ÜS.Blöde Skalierung ich weiss..Ist mit sicherheit noch etwas drinnen.. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 ne, sorry, dachte das p&p ist hier auf den Zylinder bezogen. Naja, glaub ja auch nicht, dass die Anpassung der Kanäle groß ins Gewicht fallen. Musst mal die neuen Malossis auf eine Gehäußehälfte Stecken, dann sieht man ganz gut, dass da auch so die Überströmer sehr gut frei sind. Bei Polini gehts da enger zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Ihr merkt schon, verteidige den Sport grad ziemlich, bin davon ach echt begeistert. So sieht das bei mit aus. Sport p&p, 57mm ori welle, aber halt 30er Vergaser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Dann schau mal da: http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-f%C3%BCr-vespa-px200/page-12#entry1067687004 Das is ne Kurve die mir gefällt. Frohe Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Dann schau mal da: http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-f%C3%BCr-vespa-px200/page-12#entry1067687004 Das is ne Kurve die mir gefällt. Frohe Weihnachten! Alter Schwede 128/80 Einlaßzeit und die BIG BOX haut oben rum nochmal sauber einen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität Bearbeitet 24. Dezember 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Dann schau mal da: http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-für-vespa-px200/page-12#entry1067687004 Das is ne Kurve die mir gefällt. Frohe Weihnachten! Alter Schwede 128/80 Einlaßzeit und die BIG BOX haut oben rum nochmal sauber einen raus. ja die Kurve kenn ich, iist natürlich sehr stark. Ist ja aber auch der 221er mit Langhubwelle, die dazu auch noch deutlich längere Einlasszeiten hat. Dacht wir reden hier von 57mm Hub. Will euch das natürlich auch gar nicht ausreden, finde die Polini Zyinder auch sehr gut. Glaub aber, dass der Sport mit 57mm Hub betrieben dass besser macht als der 210er Polini. Dafür ist er auch noch billiger und wie ich finde in einer besseren Qualität... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) ... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor! In der Szene bekannt, aha. Ich würde eher sagen da ist jemand am Schraubenschlüssel der etwas kann.Jetzt werden die P4 Werte auch schon angezweifelt, geiler scheiss. Bearbeitet 24. Dezember 2013 von Carter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA013 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 221 mit langhubwelle bringt ein auch nicht weiter wenn man von plug&play spricht ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 wenn man IRGENDWANN in der zukunft leistung suchen will, dann MHR. wenn nicht, dann trotzdem MHR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 ich hab einfach beide, den langhub polini und nen malle sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Und, wie is es für dich? Welcher is besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Beide befinden sich noch im Aufbau bzw es ist erst der Polini fertig, doch wegen des Wetters noch noch gefahren. Setups sind auch schwer vergleichbar da der Polini mit 24er und sip Road und der Sport mit 30er Membran und s-box Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Geiles Topic, hab die selbe Problemstellung.Sport, Mhr, 221 Poli......meine DS Kingwelle, phbh 28 und siproad od. rz right warten auf einen von euch.Momentan liegt der Sport auf Platz 1 dicht gefolgt vom 60er Poli... Bearbeitet 25. Dezember 2013 von PolifkaRudl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 der Vergleich sollte schon beim PnP bleiben sonst verfehlen wir das Ziel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA013 Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 das meine ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 25. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2013 Also ich bin für polini aluHab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...ABERes gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hatGruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Also ich bin für polini aluHab in den vergangenen zeiten einiges an zylinder versucht immer mit si24....Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist...ABERes gibt immer jemand dem es nicht gefällt etc....ist wie beim essen....poppen...jeder bevorzugt etwss anderes...Daher testen und das fahren was am besten gefällt. ..und wenn nicht ..weiter schrauben bis man für sich selbst den pefekten motor gefunden hatGrussHallo Thomas,waren da beim Testen auch die neuen Mallezylinder (Sport, MHR) dabei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hi geraldNein nur der alte malle in einigen Versionen57mm , 60mm .bearbeitet und unbearbeitet. ..alle mit 24siKein Vergleich zum polini aluWerde aber den nächsten Motor mit dem neuen malle bauen...interessiert mich schon. .und Urteilen kann ich erst wenn ich einen gefahren bin...wobei schwer vorstellbar den polini zu toppen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 Muss ehrlich sagen dass der polini out of the box mit touring kopf u uberströmer anpassen in verbindung sip road u 24 si einfach harmonisch u stressfrei zu fahren ist... Was für eine Kurbelwelle ist verbaut?Gruß nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 57mm von polinist.verschweisst gelippt...und einfach nur genial.Läuft bei uns in ca 8 motoren ohne jegliche komplikationen.Fur mich die erste wahl. Gruss Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 hat jemand briefkopien oder sonstiges für den Alu Polini und der Kombi 24 SI was für eine Eintragung hilfreich wär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 (bearbeitet) 57mm von polinist.verschweisst gelippt...und einfach nur genial.Läuft bei uns in ca 8 motoren ohne jegliche komplikationen.Fur mich die erste wahl. Gruss Thomas Bearbeitet 28. Dezember 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sudo Geschrieben 28. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2013 hat jemand ein paar Schablonen vom ÜS Layout der Zylinder, also quasi die Fußdichtung der verschiedenen Zylinder. Malossi Sport und Polini Alu. Mich würde mal die Anordnung der originalen ÜS Interessieren. Dann müsste man ja sehen welche PnP Variante am besten als Kompromiss fluchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo, ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, schraube selbst wenig. Ich habe eine 94'er PX 200 GS Lusso mit 12 PS, von denen ich ein wenig enttäuscht bin... meine Rally 200 hat da mehr Antritt.Ich hätte bei der PX gerne etwas mehr Leistung von unten raus, KEINE Höchstleistung bei Höchstdrehzahl, eher schaltfaules Cruisen durch die Stadt, die bei uns schon hügelig ist.Ich will erst mal NIX am Motor/Gehäuse machen, was nicht auf original rückbaubar wäre, obwohl sicherlich Fräsen der Überströmer grundsätzlich nicht nachteilig erscheint...So wie ich die postings verstehe, würde sich ein Alu-Polini 210 mit entsprechendem Kopf (welchem?), gelippter Normalhubwelle, angepaßter Bedüsung des Serienvergasers und der SIP Road 2 anbieten, kommt das etwa hin? Würde ich das auf meinem Roller eingetragen bekommen, oder eher "halt einfach so fahren"... Danke für Tips, M. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Dann würd ich an deiner Stelle nen Alu Polini stecken, Zündung blitzen, Vergaser abdüsen und eventuell noch ne Box montieren. Das wäre der Minimal Aufwand mit annehmbaren Ergebnis und ner guten Leistungssteigerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Wie schaut's denn mittlerweile hier aus...ich will meinen 200er Motor auch nicht zerlegen, sondern nur den Zylinder tauschen, die Düsen wechseln und eine SIP Road verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Wie schaut's denn mittlerweile hier aus...ich will meinen 200er Motor auch nicht zerlegen, sondern nur den Zylinder tauschen, die Düsen wechseln und eine SIP Road verbauen.Wie funthomas schon schrieb,P&P wäre wohl der Alupolini 1.Wahl,war auch meine erste Ausbaustufe und ich war echt begeistert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden