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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

@ Feuerfuchs,

 

dies hatte ich auch bei meiner V50 als ich sie gekauft habe!

 

Der Simmerring zum Getriebe war undicht!

Lass dein Getriebeöl ab und rieche daran, wenn es nach Benzin riecht, dann ist er ebenfalls hinüber.

 

 

 

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Danke für die Tips.

 

Das Öl riecht und scmeckt aber völlig normal.

Nachdem ich den Vergaser jetzt 3 Tage in Waschbenzin eingelegt hatte, dann erwärmt und nochmals mit Waschbenzin durchgespült habe läuft das Ding jetzt wieder wie eine Eins! Die Verkrustungen mit dem alten Benzin nach 27 Jahren waren doch einwenig dicker.

 

Es war der Vergaser, wie schon bei meiner Blauen PK.

 

Update zur Polierstrecke gibt nochmals weiter oben.

 

Gruß

Feuerfuchs

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@Patriot: Das ist ein ganz einfaches und biliges Kunstoffpflegemittel aus einem Billigbaumarkt. Armor All Kunstoff Tiefenpflege.

 

Damit behandel ich seit neuestem alle Kunstoffteile. Auch die Bremshebel, die immer so ausgebleicht sind, werden da wie neu. Gleiches wie die Schalter und Griffe.

Glänzen wie am ersten Tag und wirken wieder sehr ansehnlich.

 

Gruß

Feuerfuchs

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Armor All ist doch überhaupt kein billig kram. Sonst mal bei Megiuars gucken die Produkte sind echt Top verwende ich nur. Zum lack den würde ich mal mit reinigungsknete behandeln mehr glanz geht nicht da kann ich das Megiuars Clay Kit empfehlen danach mit Techwax 2.0 versiegeln. Bei mir war die matte auf dem Tunnel nicht mehr hin zu bekommen hab sie dann in schwarz glänzend Lackiert.

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Also ich benutze das jetzt schon seit Jahren auch in meinen Autos. Da ist mir noch nix negatives aufgefallen. Das Zeug zieht halt irgendwie in den Kunststoff ein, macht ihn wieder weich und bringt die Farbe weider zurück.

Muß mann auch nach einer ZEit wiederholen und ist für den Aussenbereich (Stossstangen bei Autos etc) nicht geeignet weil da die Wirkung sofort nachlässt.

 

Ob das jetzt billig ist oder nicht ist Ansichtssache.

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wd40 oder balistol auf nen lappen und damit kunstoffe und gummi abreiben....

alles wieder schoen schwarz :-)

ansonsten geht auch diesel gut :-) aber wegen dem geruch nur im aussenbereich.

Naja diese Versuche halte ich für zweifelhaft- Öle in Verbindung mit Kunststoff glänzt bestimmt zunächst schön,auf lange Sicht ist das aber eher contraproduktiv!!!

 

@Mampfi-sieht sehr schön aus!  :thumbsup: Mit der kombi Chromfelge/schwarze Trommel und Stern /schwarze Felge tun sich meine Augen noch was schwer! Allerdings werde ich wohl definitiv meinen "Cross" Kotflügel aus der Kiste kramen-hat ja schon was!!! :-D

 

 

 

Edith will noch wissen, ob der Seitendeckel aus Blech ist und welcher Hersteller dahinter steckt!

Bearbeitet von lokalpatriot
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wd40 oder balistol auf nen lappen und damit kunstoffe und gummi abreiben....

alles wieder schoen schwarz :-)

ansonsten geht auch diesel gut :-) aber wegen dem geruch nur im aussenbereich.

 

Google doch einfach mal was zum Thema Öl und Kunststoffe.

Wenn die Kunststoffe nicht ölbeständig sind, verspröden die auf Dauer nur noch mehr durch diese Herangehensweise.

Kurzfristig gibt das durchaus "schöne" Effekte, auf Dauer aber klar von abzuraten.

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Chrom Felge ist nur am TÜV Motor danach kommt eine wieder eine Schwarze darauf den die ist am anderen Motor!

Seitendeckel hatte ich zuhause ist aus Blech weiss aber nicht von welchen Hersteller!

 

Du bist der erste, der für den TÜV Chromfel gen montiert, normalerweise is das ja andersrum :-D

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Die Kunststoffmatte am Tunnel kann man meist mit nem Fingernagel ankratzen- da kommt dann ein weisser Staub zutage.

Meine hab ich mit ner Rotierenden/Stumpfen Drahtbürste komplett davon befreit und bin danach, wo Kratzer waren,mit dem Heissluftfön drüber.

Danach zur Versiegelung ne Schicht 2K-Klarlack drüber und gut ist.

Hält so jetzt schon 2 Jahre und ist wie neu!

Bearbeitet von F.eatR
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Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren:

 

attachicon.gifDSCF9495.JPGattachicon.gifDSCF9496.JPGattachicon.gifDSCF9497.JPGattachicon.gifDSCF9499.JPG

 

Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren.

 

Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.

Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.

Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.

Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.

Ging Euch das auch schon mal so?

 

Update 3 am 9.5.2015:

 

Mal den Tank poliert>

 

attachicon.gifDSCF9503.JPG

 

Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.>

 

attachicon.gifDSCF9500.JPGattachicon.gifDSCF9501.JPG

 

 

Wenn es den Aufkleber auf dem Tank als Repro geben würde, wäre ich so Glücklich  :inlove:

Bei meiner XL ist auch einer Drauf, leider in sehr sehr schlechter Qualität.

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Die Kunststoffmatte am Tunnel kann man meist mit nem Fingernagel ankratzen- da kommt dann ein weisser Staub zutage.

Meine hab ich mit ner Rotierenden/Stumpfen Drahtbürste komplett davon befreit und bin danach, wo Kratzer waren,mit dem Heissluftfön drüber.

Danach zur Versiegelung ne Schicht 2K-Klarlack drüber und gut ist.

Hält so jetzt schon 2 Jahre und ist wie neu!

Auch eine Möglichkeit!

 

Ich arbeite bei den Rillen immer mit warmem Seifenwasser und einer Zahnbürste.

Danach bürste ich den Kunstofftiefenpfleger immer mit der Zahnbürste auch noch ein.

Immer schön drauf damit und dann eine Nacht einziehen lassen.

 

Das gleiche mach ich auch bei den Griffen. Die haben auch diese tiefen Rillen.

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Wenn es den Aufkleber auf dem Tank als Repro geben würde, wäre ich so Glücklich  :inlove:

Bei meiner XL ist auch einer Drauf, leider in sehr sehr schlechter Qualität.

Ist der Original?

 

Dachte das wäre so ein Zusatzaufkleber eines Besitzers. In den 80 Jahren war man ja eher ein Exot mit Gemischbetankung.

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ok, bei wd40 habt ihr recht, aber wenn schon googeln, dann googelt mal balistol....das funzt ohne probs

und das mit dem diesel auch seid jahrzehnten. aber man kann natuerlich auch teure mittelchen von maguires

oder amor all kaufen. die man uebrigends im 2 wochentakt auftragen muss, weil die teile in der sonne sofort

wieder ausbleichen.....habe den klump selber hier stehen.

 

bei mir funzt das mit den plastik- und gummiteilen nun schon seid jahrzehnten mit balistol und diesel. bei mir 

hats noch kein teil aufgeloest und auch net staerker ausgeblichen....aber macht wie ihr wollt, diese industrie

muss ja auch leben ;-) im uebrigen gehe ich davon aus das alle an der vespa verwendeten kunstoffe spritfest

sind, und damit auch oelbestaendig..... 

Bearbeitet von femo
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Muss ja nicht gleich weinen, wenn der Tipp nicht direkt umgesetzt wird! Bei den Kunststoff Reinigern/Pflegern geb ich dir sogar völlig recht- nach 2 Wochen oder dem ersten richtigen Wolkenbruch ist das Zeug runter. Ballestol ist kurzzeitig auch super, keine Frage-riecht halt nur nach Kiefernwald :-D  (kann aber von Zecken entfernen über Waffenläufe schmieren einfach Alles!) -trotzdem greifen Öle Kunststoffe an :sly:

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Ist der Original?

Dachte das wäre so ein Zusatzaufkleber eines Besitzers. In den 80 Jahren war man ja eher ein Exot mit Gemischbetankung.

Aufkleber ist original, genau so auch auf meiner 80s Elestart Champagner.

Richtig Geiler Stuhl Feuerfuchs. Traumhaft.

Ich hab die Nr.186 ...

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@lokalpatriot, ich weine nicht, verstehe nur nicht, woher diese weisheiten mit den kunstoffen,

die nicht oelbestaendig sind kommen. oel wird sogar in kunstoffgebinden gelagert und verkauft.

tanks fuer oel werden aus kunstoffen gefertigt. ja ich weiss es gibt verschiedene kunstoffe, aber wirklich 

keiner der heute verwendeten kunstoffe ausser PEI (und das wird an ner vespa nicht verwendet) hat

wirklich probleme mit oel. da wird einfach etwas in den raum geworfen und gut iss.....

 

speziell der kollege mit 'google mal' weil haette er selber gegoogelt haette er herausgefunden das seine behauptung 

nicht stimmt.

 

also fuer die die es interessiert haenge ich hier mal ne tabelle an, die etwas aufschluss gibt, und damit bin ich raus, weil 

wir schon sehr OT sind.....

 

post-39330-0-17763500-1431514075_thumb.j

Bearbeitet von femo
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Auch wenn OT die Produkte von Megiuars sind nun mal überdurchschnittlich gut und besser als so manch andere und auch nicht günstig deshalb bezweifle ich Das man Das mal so rumstehen hat. Ich hab hier nur meine Erfahrung weiter gegeben und auch niemanden kritisiert . Jeder so wie er es für richtig hält. In der Lack Aufbereitung wirst kaum was besseres finden . Aber jetzt möchte ich gern wieder PK s Modelle sehen egal ob O-lack oder nach dem Geschmack seines Besitzers verschönert.

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