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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

 

Ausstattung:

  • kein Gepäckfach
  • kein Bremslicht
  • blinkerlos-Bescheinigung brauchst du nicht. War zumindest bei Fuffies dieser Baujahre nicht Pflicht (keine Ahnung, ob das bei diesen Dingern inzwischen mal Vorschrift ist)

 

Zumindest was die erste Baureihe (also nicht die blinkerlose Spar-XL1) angeht, beschränkt sich AFAIK die Farbgebung auf das rote 625. Wo man das noch nachschauen kann: keine Ahnung. Im 85er Piatschoh-Katalog ist die nur in Rot 625 angeboten. Irgendwer berichtete neulich allerdings mal hier irgendwo von einer originalen weißen Spar-PK.

 

Ansonsten: Rot 625 ist vermutlich die in den 80ern meist verwendete Farbe an Vespen ...

 

post-1023-0-23913100-1384155098_thumb.jp

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Nicht, wenn bis dahin der Anhänger fertig ist :D

Hoffe ich zumindest.

Wenn ich mich recht erinnere, war es eine pk80s. Baujahr weiß ich nicht mehr. Und die rahmennummer hat einer anderen pks zu einem neuen leben verholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Es ging um " Mit ohne Blinker PKs " Gab es die 80er ohne Blinker, und war deine eine solche in weiss? Oder nur ein post im Stile " Herr Lehrer ich weiß auch was Weisses" ?

 

125er in 625 soll es ja laut Yoleila auch ohne Blinker geben, gibt es da deutsche Papiere zu, hat sowas jemand im Original mal gekauft? Rita?

 

Ach ja , und eine Woche Schreibverbot für T4! T5 im PK Topic, unmöglich ! :-)

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Hab die Tabelle wie gesagt aus dem Buch übernommen, nur ich denke die blinkerlose "PK S" ist nur die PK ohne S

 

und die wurde in D von 1982-1986 und in 1988 ausgeliefert.

 

(Halbwissen)

Bearbeitet von Mediakreck
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lediglich eine anmerkung:

die weiße blinkerlose deutsche pks wurde im jahr 1983 gebaut und ausgeliefert. die findet in deiner liste leider keine beachtung

 

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

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Falls es wen interessiert, ein rares PK S Lenker-Teil ist zZ bei ebay zu haben:

$T2eC16F,!w8FIdU3lLL9BSINcS6Su!~~60_12.J

Hat jemand davon das innenleben? also alles direkt um den tacho?

Paßt deine FIN etwa nicht in die oben angegebene Nummernreihe bei "PK 50"? Farbangaben sehe ich da eh´nicht ...

Nee die blinkerlose weiße ist den den nummern nicht aufgeführt

Bearbeitet von hamas
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    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
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    • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Zündung und bin an dem Punkt, wo ich ohne fachlichen Rat nicht ans Ziel kommen kann. Vorher versucht, im Internet die Antwort zu finden, bisher ohne Ergebnis.   Es geht um ein Vespa PX optisch ähnliches Gefährt, eine LML Automatic, dennoch bräuchte ich eigentlich nur jemanden, der sich grundlegend mit einer Zündung und Strom im Allgemeinen auskennt.   Das Problem kurz erklärt. Die LML elektrische 12 V Zündung mit außenliegendem Pickup hat KEINE Erregerspule, sondern 6 Spulen, zwei davon sind für das gesamte Licht plus E-Choke zuständig, die anderen 4 Spulen für das Laden der Batterie (alle Kabel der Zündung werden aber zuerst zum Spannungsregler geführt und dann verteilt).   Alle sonstigen Zündungen die ich im Bereich Vespa kenne, haben immer eine Erregerspule. Aktuelle Situation ist, es gibt keine originalen LML Zündungen mehr für die LML Automatic. Dennoch gibt es Zündungen (auch eine Variante von LML), die von den Abmessungen her mit dem Rotor kompatibel sind. Diese haben aber alle eine Erregerspule.     Links die LML Variante mit insgesamt 7 Kabeln, rechts die originale LML Zündung mit insgesamt drei Kabeln (Masse, Lichtstrom, Laden Batterie)   Die 7 Kabel der noch verfügbaren LML Zündung sind folgendermaßen aufgeteilt:  Zwei davon sind zu vernachlässigen, da diese zum Pickup gehören, bleiben noch 5 Kabel. 3 davon sind wie die alte Zündung, einmal Masse, zweimal die aufgeteilten Spulen für Licht und Laden der Batterie. Die Erregerspule fügt dem nochmals zwei Kabel hinzu. Diese Kabel sind nicht mit den anderen Spulen verbunden, auch nicht mit dem „Massepunkt“ an der Zündung selbst.   Hier der Versuch einer grafischen Darstellung der beiden Zündungen. Vielleicht könnt ihr Euch meine Frage schon vorstellen…?   Wie kann ich die Erregerspule sinnvoll in mein vorhandenes System einpflegen? Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, läuft es mit der originalen Zündung ohne Erregerspule wie folgt:     Auf dem Plan kommen 5 Kabel aus der Zündung, allerdings sind zwei davon das Pickup. Somit bleiben noch drei Kabel. Alle gehen zum 4 poligen Spannungsregler, einmal Masse, einmal Lichtstrom, einmal Ladestrom und einmal Ausgang Spannungsregler zur Batterie.   Wenn man jetzt nur die Zündspule (H.T.Coil) betrachtet, kommt da ein violettes Kabel aus der ECU (Steuereinheit), welches der „Zündbefehl“ der Steuereinheit ist und ein weiteres braunes Kabel, welches die Stromversorgung (12V Gleichstrom) darstellt, kommend von einer Sicherung, die mit der Batterie und dem Ausgangskabel vom Spannungsregler verbunden ist. Insgesamt hat alles nur Strom, wenn der Zündschlüssel aktiv ist.   Die Zündspule ist noch mit der Karosserie-Masse verbunden. Der erzeugte Zündstrom wird nach meinem Verständnis über die Zündkerze auch wieder an die Karosserie-Masse abgeleitet.   Rein theoretisch könnte ich jetzt ein Kabel der Erregerspule mit einer Sicherung versehen und dieses Kabel statt dem braunen Kabel mit der Zündspule verbinden.   Was mache ich aber mit dem anderen Kabel der Erregerspule (braunes Kabel würde ich von der Sicherung trennen)?   Müsste ich dieses mit der Masse der Zündspule verbinden?   Und die Zündspule von der Karosserie-Masse isolieren?   Aber dann hätte die Zündkerze auch nicht die „richtige“ Masse. Auch wäre der Strom von der Erregerspule nicht mit dem Spannungsregler verbunden, vorher hat nach meinem Verständnis die Zündspule nur geregelten 12V Gleichstrom erhalten.   Das kommt mir alles nicht richtig vor. Oder ein Kabel der Erregerspule auf die Karosserie-Masse legen und das andere Erregerspulen-Kabel mit dem Kabel für das Laden der Batterie verbinden.   Aber wieso wurde grundsätzlich die Erregerspule vollkommen von den anderen Spulen getrennt, eben auch die Masse…? Ihr merkt schon, ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr, ihr könnt mir den entscheidenen Impuls geben, wie ich hier weiterkomme. Wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp!   Klar, ich könnte noch versuchen, die Erregerspule nicht anzuschließen und probieren, wie so das System läuft. Denke aber, ich hätte entweder zuwenig Lichtstrom oder die Batterie wird nicht ausreichend geladen. Aber vorerst wäre dies mein bevorzugter Plan, bevor ich durch Unwissen einen Schaden an meiner elektrischen Anlage verursache.  
    • so Tourkm 4921  Tageskm etwa 223 noch 1921km heim theoretisch. davon ungelogen 200 netto Note 1a   nicht eine Ampel. So geht das hier den ganzen Tag!   beim Telefonieren mit headset von Guardia Civil vom Straßenrand auf den Privatgrund geschickt worden.  bisschen Revier markieren...   ich hab jedenfalls einen Entspannungslevel erreicht, den ich seit mehreren Jahren nicht hatte.   Also - selbst wenn morgen das Mopped weg ist, müsste ich die Reise dennoch als Erfolg verbuchen. Dass ihr das so bissl qualitativ einordnen könnt....wieviel das wert sein müsste....   Sierra de Gredos porfavor !   ich hätt noch 30 Fotos machen können. An den meisten Stellen könntest Du nie stehen bleiben. Aber weil so wenig los ist, ist das Risiko nicht sooo hoch.   ersten 2 Hotels existieren nicht mehr. Das 3te ist so n Bunker für 4 Sternegeneräle... 90 Euro mit Frühstück - egal will wegen Rücken jetzt pausieren.   Mein Rücken war erst nicht so doll. Hat mich aber abends doch noch gelassen.   Der S83 ist übrigens ferrrtig. so 1000km waren es. 3 bar zuwenig ? so heiss wird der garnicht. ich bummel auch eher oder surfe die genialen Achterbahnen hier ab.   1ltr Repsol full synth und 1ltr Motul 710 sollten mich heim bringen. im öltank ist auch noch.       Abends im Hotel hab ich immernoch den würzigen Duft der Landschaft in der Nase....  
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