Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu "bgm PRO MRB Big Box Vespa Auspuff"


Wenne

Empfohlene Beiträge

Es tut sich was: Das SCK steigt dem Hersteller wohl mal aufs Dach!!

 

Habe gerade eine Email erhalten, dass wohl alle? BigBoxen mal begutachtet wurden und dass die Qualtiätsvorstellungen von den Mustern bzw. in der Serienfertigung abweichen. --> somit gibts ein Rückrufaktion mit einer Super-Kulanten-Rückgabe-Möglichkeit! Das nenne ich mal top.

 

Ob meine 2te Box, die heute gekommen ist, aber noch nicht befingert wurde, auch so aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin heute ausführlich gefahren,direkter Unterschied zu SIP Road ist wahrlich der Drehzahlbereich, bin aber durch eine Drehmonentschwäche im unteren Drehzahlbereich etwas erstaunt, aber es ist wie es ist.

Fährt sich gut und macht bei mir mehr Höchstgeschwindigkeit. :-)

Laut Tacho ( oritacho ) 13Kmh.

Fazit: Drehmo ist der SIP Road stärker, Fahrspaß und Durchzug geht an die Bigbox, ist aber auch neu und anders.

Mir gefällt er bisher echt gut, bin gespannt auf weitere Eindrücke :-)

Cheers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pep´s sind für PX 200 und das wär kein Problem. Bei so einem Test müssten aber auch die Road`s mit rein, sind ja bisher die meistverbauten, ansonsten wär das nur halbherzig.

Ob Test auf Originalbasis kann man sich streiten. Meiner Erfahrung nach würd ich auf Original den Road den Peps vorziehen. Die BB scheint eher Richtung Reso zu gehen. Gut S-Box könnte man sich die passende raussuchen wenn man den Preis zahlt.

Sinnvoll und zwei Fliegen mit einer Klappen schlagen könnte man wenn man auf Polini Alu und Malossi MHR/Sport testet. Aber in einem Tourensetup. Alles über 25 PS wird doch meist nur noch mit Reso gefahren/gebaut.

So ein Test wärs natürlich  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz meine Erfahrungen zur Big Box:

Auf den ersten Blick sind die Schweißnähte in Ordnung, am Korpus selber wurde aber schlecht verschliffen und ich hatte gleich beim Auspacken einen Metallspan im Finger.

Viton Flansch passt perfekt, Daumen hoch!

Bei meiner Vbb mit PX Motor passt der Hauptständer nicht, der rechte Anschlag stößt beim einklappen am Konus an, nichts zu machen. Das wäre für mich k.o. Kriterium, mit rz evo kein Problem ...

Im Fahrbetrieb war ich von der Bodenfreiheit (8 Zoll) begeistert, vorher setzt was anderes auf als der Auspuff. Klang ist schön dumpf und unaufgeregt. Die Fahreigenschaften selbst gefallen mir sehr gut, abgesehen vom reso-Kick im Vergleich zum rz schenkt sich das nicht viel, im Gegenteil, untenrum schiebt die Box lt. popometer noch besser an, dreht aber oben auch schön aus. Fahrstrecke ca. 100 km.

Für mich ein stimmiges Teil, wenn die zweifelhaften Schweißnähte und die Geschichte mit dem Hauptständer noch gefixt wird, ein prima Auspuff mit Understatement ;-)

Motor war ein 211er Malossi mit Langhub und 24er si

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anschlag vom Hauptständer stößt an den Krümmer, korrekt.

Setup steht oben:

211er Malossi, Langubwelle mit Kodi, 24er si, elestart lüra,

Einlass und Gaser ovalisiert, überströmer leicht und Kolben stark gefräst, Einlass original!

Kann morgen mal Bilder einstellen von der Hauptständer Geschichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information