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TÜV Eintragung


Rode

Empfohlene Beiträge

Bei der Eintragung eines zuletzt verbauten DR auf der PX80 , der mit 136ccm und 86Kmh eingetragen wurde, wurde aus dem Fahrzeugtyp P80X eine Piaggio.

PX136 wäre doch passender gewesen oder ?

Was mir gestern beim TÜV passiert ist erzähl ich auch grad, Rahmennummer kontrolliert, Blinker, Hupe, Licht,  eine halbe Stunde nach den Nummern vom H4 Scheinwerfer in seinem schlauen Buch geschaut, käm ihm komisch vor,  Probefahrt.  Ohne Mängel. Was wurde vergessen ?
Ich sach nix, aber es wird endlich Zeit das die Ihr Monopol aberkannt bekommen.
 

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Ich frag mich ja eher bei Erstzulassung 11/94 wie geht das einen DR eintragen zu lassen. Da hat doch jemand geschlafen.

Gruß aus Kiel

matze

ich hab schon bei etlichen px80 aus den 90ern den DR eintragen lassen... null problemo

 

Rita

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Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

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Also war heut auf em Amt un do han die gemeint, mir trage nur des ein was do uffem TÜV Bericht stoht , da standen natürlich keine ccm, Aber egal Fahrzeugklasse als Motorad , großer Zylinder eingetragen, Khm schneller eingetragen, was soll's ich will Feierabend .

Die Grund Aussage war vom Amt einmal 80 er immer 80 er .

Ich hab dazu gelernt und das ist wichtig indem Sinne Hau di Ho oder so ..............

Nee, da würd ich nochmal beim TÜV nachfragen und bestätigen lassen.

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  • 1 Jahr später...

mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

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mal wieder hochgeholt das thema!!!

war heute bei der zulassungsstelle u.hab bei der neuanmeldung gleich biturbo u. grimeca eintragen lassen!war nach kurzem hin und her alles kein problem mehr!

(musste der dame nur erklären das vük so ähnlich wie tüv u.dekra ist dann war alles klar) also auch überwachungsorganisation!!!!

nun guck ich eben nochmal auf den neuen zulassungsteil 1,

da hat die trulla doch glatt den 24 dellòrto und den schalldämpfer nicht mit vom alten brief in die neuen papiere mit übernommen!!!! :aaalder:

oh man,hoffentlich kann man das noch ändern ohne grossen papierkram und vielen laufereien???

 

 

ja, ist eigentlich kein thema - mit glück auch ohne nummer ziehen und 3 stunden warten. meist haben die straßenverkehrsämter auch einen info-schalter. wenn man da nett auf den fehler hindeutet, kiegt man mit glück eine direkte zuweisung zu einem mitarbeiter ohne ellenlange wartezeit.

 

kein witz: als ich bei einen roller mit massig eintragungen beim amt war und innerhalb einer stunde 2 ! mal auf der matte stand, weil z.b. aus einem bitubo ein biturbo oder aus einem mikuni ein mikini wurde, hatte die junge dame den bildschirm gedreht, mir die tastatur hingepackt und ich sollte nochmal drüber gehen und korrigieren. lag aber vielleicht auch daran, dass sie mich mittags schon 100 mal in der behördenkantine gesehen hatte und da selten welche mit bunten armen rumlaufen

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na dann will ich mal hoffen das das nächste woche alles sauber über die bühne geht!!!

habe da aber meine zweifel an einem schnellen und unbürokratischen gang!!

das beste war immer noch von der dame am schalter:

vük???

was ist das???

kenn ich nicht!!!!

das trage ich nicht ein!!!!

erst nach mehrmalige bitten und betteln ob sie nicht noch mal einen kollegen fragen könne,erhob sich die "dame" und wackelte zu einem kollegen!!!

man man man!!!!

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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