schoeni230 Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 TOLL GEWORDEN !! Super geile Steuerwangen Form. Sehe ich persönlich , also für mich jetzt als perfekt an.Hab die alten Vbb Wellen immer genau in diese Form gebracht. Ich hoffe das ich nie ein Foto hier im Forum entdecken muss wo jemand an diesem schönen Teil rumgeschnitzt hat ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Guten Morgen, ich traue mich fast garnicht fragen, aber 70-75 ist doch mit einem Si Vergaser nicht wirklich zu fahren ?Ich könnte mir vorstellen daß mit 65 Einlaßschluss auch einige intressenten da wären. Oder ist das zuviel Aufwand/bzw. keine intresse da ?!Auf jeden Fall ist die Welle eine echte Hingucker ! Sehr schick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 HPC, nicht gelippt und fast ne Schaufel ==> gibt es schon einen "richtigen" Preis ? Grüße aus AugsburgBABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 So sieht die 60er King-DS jetzt aus ;)image.jpgimage.jpgimage.jpgwieso hab ich hier eigentlich keine zum testen liegen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) wieso hab ich hier eigentlich keine zum testen liegen? Genau das frage ICH mich auch Also wieso ich hier keine habe ^^ Bearbeitet 24. September 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 es kann nur einen geben der testet und ich biete den zur zeit stärksten drehschieber als testmotor an!was hast du zu bieten? wenn du nacktbilder von deiner angetrauten hier einstellst, dann trete ich natürlich liebend gern zurück und überlasse dir den part 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) es kann nur einen geben der testet und ich biete den zur zeit stärksten drehschieber als testmotor an! was hast du zu bieten? wenn du nacktbilder von deiner angetrauten hier einstellst, dann trete ich natürlich liebend gern zurück und überlasse dir den part Ich biete einen praxisnahen Vergleich eines 20PS Parmas, der bis zum Wellentod traumhaft mit viel Band lief. Da mit SI und Road erstmal verbreiteter unter den DS-Fahrern und wegen SI und kurzem Ansaugweg auch anspruchsvoller als nen großer Gaser mit Schnüffelstück. Und was bietest du INTERESSANTES jetzt im Gegenzug zu den Bildern?! Was is schon nen "STÄRKSTER DS-Motor" gegen was Knackiges?! Bearbeitet 24. September 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 nacktfotos von mir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) nacktfotos von mir? Bin dabei Aber mit Detailaufnahmen untenrum Bearbeitet 24. September 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 untenrum muß ich aber noch etwas anfetten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Schickt mir ja keine Nacktbilder mit Detailaufnahmen. Sonst bekomme ich noch Augenkrebs, kann deswegen keine Wellen mehr verpressen und da hat dann keiner was davon.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 du sack! sonst willst du mir immer an die wäsche und nach außen hin willst du dann nicht dazu stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2013 du sack! sonst willst du mir immer an die wäsche und nach außen hin willst du dann nicht dazu stehen.So sind se Aber bei dir würde ich das an seiner Stelle auch nicht zugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Grad die Welle in nen Rally 200 Block geworfen.Steuerzeiten 70* nach OT und 178 Einlasszeit.Muss das nochmal messen wenn die zweite Motorhälfte montiert ist und die Welle sauber sitzt. Bearbeitet 24. September 2013 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Grad die Welle in nen Rally 200 Block geworfen.Steuerzeiten 70* vor OT und 178 Einlasszeit.Muss das nochmal messen wenn die zweite Motorhälfte montiert ist und die Welle sauber sitzt. VOR OT!? Bearbeitet 24. September 2013 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 War nen Dreher drin, nach OT :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 70 ist definitiv Maximum!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 70 ist definitiv Maximum!!aha eigene erFAHRung oder Lesewissen? -> Kennst du das "no-sprayback-video" von freakmoped mit 75nOT?Es haengt - unter anderem - schon auch damit zusammen wann der Einlass öffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 70 ist definitiv Maximum!!quatsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Kommt ganz auf die Gestaltung der Steuerwange an ==> auch mit SI sind da mehr als 70 Grad tourentauglich Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Kommt ganz auf die Gestaltung der Steuerwange an ==> auch mit SI sind da mehr als 70 Grad tourentauglich Grüße aus AugsburgBABA'S Und was sagst du zu der Wangenform bei der neuen Welle? Finde ich nen echt interessantes Thema, da ich langsam von den zu wild gelippten Wellen wegkomme Bearbeitet 25. September 2013 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Eigene Erfahrung, klarDas Video kenn ich nicht. Freakmoped ist aber der welcher 85/200 uä als schön fahrbar toleriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 macht halt mal ein eigenes Topic aufis ja keine PinascoWelle!....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Eigene Erfahrung, klarDas Video kenn ich nicht. Freakmoped ist aber der welcher 85/200 uä als schön fahrbar toleriert"Fahrbahr" ist wirklich sehr Subjekt und führt immer zu Diskussionen. Ich persönlich finde 65° sehr zahm, 70° normal bis sportlich und 75° eine häufig verwendete Obergrenze.Ich bin in meiner Drehscheiberzeit davon persönlich ausgegangen, dass der Hubraum, Pleuellänge bzw. die Vorverdichtung usw. da mitspielen mit den Einlasszeiten und mir damals mit einer im GSF gekauften Kurbelwelle den Sprayback beim 24 SI bescherten. Mit 70° hatte ich noch keine Probleme, mit dummerweise falsch gefrästen Gehäuseeinlass dann mit 78° wars scheiße. Dann kam der "Pleuelbruch" vor 3 Jahren und es wurde ein Membranmotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Fakt ist ja, wenn grob 70 bei einem unbearbeiteten Gehäuse schon Thema sind, dass dann kein Raum mehr für eine Drehschieber-Überarbeitung da ist ...Wie ich schon zum PXler schrieb, ist halt die Frage, welcher Gaser bzw welche Ansaugweglänge gegeben sind. Mit nem SI und in ungelippt (das ist in meinen Augen auch ein Aspekt), sind 70/75 fast schon über der Grenze. Gelippt kann man sich in diese Bereiche wohl grad noch hinbewegen. Mit einem längeren Ansaugweg sieht das dann auch schon wieder entspannter aus. Bzgl. anderes Topic: NÖ! Werde das Thema vielleicht mal umbenennen bzw ergänzen. Habe aber deutlich dem King angeboten, hier seine Welle zu präsentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Fakt ist ja, wenn grob 70 bei einem unbearbeiteten Gehäuse schon Thema sind, dass dann kein Raum mehr für eine Drehschieber-Überarbeitung da ist ...Muss denn zwangsläufig der Drehschieber überarbeitet werden, wenn das auch die Welle kann ? Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 25. September 2013 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Muss denn zwangsläufig der Drehschieber überarbeitet werden, wenn das auch die Welle kann ? Grüße aus AugsburgBABA'S Man MUSS gar nix! Aber wenn du EinlassQUERSCHNITT haben willst, ist eine DS-Überarbeitung wohl nicht zu umgehen! Ma ganz ab davon, wie grausam ein originaler DS-Einlass geformt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Beim Parma hab ich bei 65 begonnen, und bin jetzt bei 72º. Hatte bisher keine Nachteile dadurch. Es war ein Dauerhafter , leichter Drehmoment Anstieg von etwa 1-1, 5Nm dadurch zu verbuchen. Bin aber immer noch der Meinung das starker Sprayback nicht alleine (wenn ueberhaupt)durch Material abtrag an der Steuerwange zu minimieren ist. Ich denke das die Vorverdichtung, , Kurbel Gehäuse Volumen und Hubraum auch ganz deutlich mitspielen wenns darum geht wieviel Gemisch da im Endeffekt rausgedrueckt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Beim Parma hab ich bei 65 begonnen, und bin jetzt bei 72º.Hatte bisher keine Nachteile dadurch. Es war ein Dauerhafter , leichter Drehmoment Anstieg von etwa 1-1, 5Nm dadurch zu verbuchen.Bin aber immer noch der Meinung das starker Sprayback nicht alleine (wenn ueberhaupt)durch Material abtrag an der Steuerwange zu minimieren ist. Ich denke das die Vorverdichtung, , Kurbel Gehäuse Volumen und Hubraum auch ganz deutlich mitspielen wenns darum geht wieviel Gemisch da im Endeffekt rausgedrueckt wird. Welche Wellenform nutzt du dabei? Aber du fährst ja auch LANGEN Ansaugweg, da du SI ja scheisse findest ... Daher ja auch meine Aussage, dass es bei langen Ansaugwegen anders zu beurteilen ist! Und zu deiner Aussage, dass Sprayback nicht zwingend mit ner Wellenbearbeitung zu verhindern ist, gehe ich TEILWEISE konform! Habe den Test selbst auch gemacht und einen identischen Motor mit 2 Wellen ausgestattet. Duech Lippung war es minimiert! Aber das Ansprechverhalten untenrum wurde weitaus besser! Auch die Abstimmbarkeit! Was aber ich als auch sehr relevanten Aspekt sehe, ist die Harmonie der DS-Zeiten zu den Zeiten des Zylinders bzw. sogar zum Auspuff! Wenn da Disharmonien in diesen Bereichen bestehen, drückt er im Zweifel Gas auch wieder zurück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Nicht umsonst haben die original Kurbelwellen eine Schaufel an der Steuerwange==> das verlängern der Einlasszeit mit der Flex ist leichter, aber nicht besser ! ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden