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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche ;-)

Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine

T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub.

Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen

T5 Motoren ;-)

Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

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Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?

Abstimmungstopic?

Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.

Bearbeitet von CaptCaracho
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Ich denke mal Drehschieber dürfte bei T5 Pflicht sein... Wer Membran will soll ne 200er Glocken oder Vollwange umpressen.

 

Welchen Hub die Welle haben sollte müssten wir mal in einem der T5 Topics diskutieren.

Gibt halt keinen Zylinder von der Stange für ordendlich Hub bei niedriger ÜS Zeit

Bearbeitet von Vespatreiber
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Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt !

Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.

Hast du nen Bild von der Bearbeitung der Welle gemacht? Und vielleicht auch mal vom Drehschieber?

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Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

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Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Ja, kann ich mir grob vorstellen.

Wieviel Grad hast du nochmal verändert bzw. welche Zeiten jetzt und vorher?

Schade wegen deiner Bearbeitung und der Empirie! Ein direkter Vergleich von deiner alten Welle und der King ist damit erledigt.

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Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

Mist

Danke

Und vor OT?

Bearbeitet von Goof
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Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Das ist immer noch die 150 Euro Welle von Stoffi?

Oder eine andere?

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Merkst selber, nä?

Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

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:inlove:  :inlove:  Gestern war die Post da :inlove:  :inlove:  

Wird aber dauern bis der Motor läuft, ohne Gehäuse (is noch in Bearbeitung) kann man leider schlecht montieren...

Motor wird entweder Bauernmotor für die Frau mit Polossi oder nen Drehschiebermotor für mich mit MHR, mal schauen. Bin mir auf jedenfall sicher, dass ich ein Teil mehr im Motor habe was nicht so schnell Ärger macht (wie CNC Kulu anstatt dem anderen Rotz z.B.)

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Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

 

Du bist ein Nervtöter!

 

Der baut dir ne Welle so wie du sie willst, ist doch wohl klar...diese Frage fand ich sehr sinnlos und wenn gehört sie in eine PN an den Hersteller.

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    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
    • So, ich hab jetzt mal meinen Motor aufgemacht und Federn mit kleinen grünen Farbmarkierungen und Länge 20,5 gefunden. An der Kupplung sieht alles wie neu aus. Die „neuen, richtigen“ von RLC sollten morgen kommen, bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann.   
    • Bau ein und ab dafür. da gibts andere Wellen wo ich eher mal nachgucken würde
    • Meine Meinung dazu, spar dir das Geld für Kit mit dem 24 und Reso, nimm nur den Zylinder. Lass es dir eintragen und verbaue dann eine Box.    Der SI 24 auch auf meinem malle 139 auch nicht wirklich viel gebracht, kann mir nicht vorstellen das es bei 125 anders ist. Den Reso würde ich verbauen wenn ich unbedingt die Optik haben möchte.
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