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King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“


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Am 16.11.2018 um 15:00 schrieb Rally 221:

Nein, wenn die Nebenwelle zu lang ist kommt dass dabei raus wie auf dem Bild.

 

Du musst die Nebenwelle oder das Innenteil der Kupplung so bearbeiten dass du auf original Höhe kommst.

 

Wir haben für die neuen Kupplungen die Innenkörbe bereits auf Falc Nebenwellen noch zusätzlich passend vorab gefertigt (auf Anfrage).

 

Einfach so mit der zu langen Nebenwelle die Kupplung zu verbauen ist nicht ratsam. Die Getriebehersteller lehnen sich da leider nicht an die originale Länge an sondern fertigen "lieber zu lang als zu kurz"

 

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Hmm.. bei mir ging das aber schön rein alles... 

Wieviel spiel sollte denn zwischen unterseite der kulu dichtfläche zu den schrauben und zu der deckscheibe sein...?

 

Luk

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OK, Distanzen habe ich dir nicht, sorry. Das aber alles Plug&Play passt mit einem FAIO Getriebe gab es meines Wissens noch nie, daher ist es komisch dass du Probleme hast die sonst niemand hat. Da Du nichts nachbearbeitet hast ist da schon die Vermutung dass was nicht stimmt wenn Du mehr als 5mm Spacer brauchst....

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vor 9 Stunden schrieb lukulus:

Breit sind die gangräder schon..

Ist ein robustus 3 gang! 

Ich mach morgen bilder dann sieht manns.. aus meiner sicht passt die höhe... ohne 4 mm spacer wär das aber nie gegangen. 

 

Luk

 

Wir verwenden bzw verkaufen wenn der Kunde es will wenn dann nur 5mm Spacer dazu. Einen 4 mm Spacer für eine 5 Scheiben Kupplung gibt es bei uns nicht !

 

Ich denke der 4mm Spacer ist dein Problem. Wenn die Nebenwelle jetzt korrekt ist in der Länge dann nimm 5mm Spacer und es wird passen wie bei allen anderen auch.

 

Gruss Michael

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vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

 

Wir verwenden bzw verkaufen wenn der Kunde es will wenn dann nur 5mm Spacer dazu. Einen 4 mm Spacer für eine 5 Scheiben Kupplung gibt es bei uns nicht !

 

Ich denke der 4mm Spacer ist dein Problem. Wenn die Nebenwelle jetzt korrekt ist in der Länge dann nimm 5mm Spacer und es wird passen wie bei allen anderen auch.

 

Gruss Michael

 

Alles klar.. danke! 

Wollte nur so wenig wie möglich spacern wegen der trommel...

Binn jetzt mit 4 mm und pk bremsankerplatte ausgekommen...

 

Gruss luk

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  • 5 Wochen später...
vor 21 Minuten schrieb bernd82:

bin auch gerade dabei meinen motor aufzubauen.ich bekomm die primär nur mit zerlegtem repkit rein!

 

Hab ich auch so gemacht, nach ein wenig Fräsen wollte ich nicht noch mehr Material wegnehmen.

 

Für den Ersteinbau empfehle ich Lager-Dummys (entweder selber drehen oder MR Parts Style). Dann sieht man gleich wo die zu beachtenden Stellen sind. Bei einer verstärkten Hauptwelle im Bereich der Kupplungsbeläge etwas Platz schaffen. Finde ich sinnvoller als hinterher jedesmal bei neuen Belägen ansetzen zu müssen.

 

Die ganze Aktion kann man üben, bevor man den finalen Einbau macht. Beim Aufschrauben muss man darauf achten, dass alles in Position bleibt (Primärfedern, RepKit) und der Korb sauber drauf geht.

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Am 20.12.2018 um 21:17 schrieb rider:

 

Hab ich auch so gemacht, nach ein wenig Fräsen wollte ich nicht noch mehr Material wegnehmen.

 

Für den Ersteinbau empfehle ich Lager-Dummys (entweder selber drehen oder MR Parts Style). Dann sieht man gleich wo die zu beachtenden Stellen sind. Bei einer verstärkten Hauptwelle im Bereich der Kupplungsbeläge etwas Platz schaffen. Finde ich sinnvoller als hinterher jedesmal bei neuen Belägen ansetzen zu müssen.

 

Die ganze Aktion kann man üben, bevor man den finalen Einbau macht. Beim Aufschrauben muss man darauf achten, dass alles in Position bleibt (Primärfedern, RepKit) und der Korb sauber drauf geht.

hast da mal n bild davon wie du deine hauptwelle bearbeitet hast?

 

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Wieviel ich abgedreht habe weis ich gerade nicht, hab das so eingestellt dass nix mehr übersteht und dann alle Beläge mit der gleichen Einstellung überdreht...

 

Das Problem dass die Honda CR 80 Beläge an der Hauptwelle anstoßen ist aber glaub nur bei FAIO, und es hat ja nix mit der Kupplung zu tun.

 

Ist rein Honda CR 80 Außendurchmesser und Hauptwellen Durchmesser die da nicht zu einander passen

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Hab eine BFA drin (20mm), das war da auch eher grenzwertig. Im Betrieb bei ungünstigen Lastzuständen hatte ich Bedenken, dass da was anstehen könnte.

Bei einem Motor vergisst man auch gerne mal solche Details, dass man abgedrehte Beläge braucht. Wenn man dann unbearbeitete Beläg verbaut weil man es nicht mehr im Hinterkopf hatte, gibt es evtl. einen Defekt. 

Hauptwelle abdrehen ist quasi Poka Yoke. :-)

 

Hab ca. 1,5 weggenommen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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