turtleharry Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Bau gerade meine alte 4S für den M200 auf. MNachdem ich drauf gestoßen wurde, hier nochmal die Frage. Sind die Schrauben nicht etwas zu kurz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb turtleharry: Bau gerade meine alte 4S für den M200 auf. MNachdem ich drauf gestoßen wurde, hier nochmal die Frage. Sind die Schrauben nicht etwas zu kurz ? Servus Harry, die Schraube mit M5 in 10.9 Qualität steht jetzt um 6,4mm heraus um mit der Länge von 6,4mm den Repkit Ring zu empfangen, richtig? Bei Stahl gibt es eine Faustformel die sagt die 1,1 fache Länge vom Gewindedurchmesser, das ist somit mehr als erfüllt. Zudem kommt es hier weniger auf Zugkraft sondern mehr auf Scherkraft an bei diesem Bauteil. Ist also alles gut so. Gruss Michael Bearbeitet 8. Juni 2018 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 allerdings - je mehr fläche du hast, desto besser sicherst du das mit schraubensicherung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Die aktuellen Schrauben die mitgeliefert werden sind schwarz und exakt so lang wie das Gewinde und ebenfalls in 10.9 Güte. Hat aber mehr den Hintergrund, dass die längeren Schrauben auch für die Federhülsen zu verwenden sind als dass es für das Gewinde am Repkit nötig ist. Das Gewinde im Repkit ist nur so lange wie der Repkit breit ist, da ein Durchgangsgewinde einfacher zu fertigen ist als ein Sacklochgewinde. Passt also alles 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 mit vieviel nm zieht ihr die m5 schrauben an? gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb bernd82: mit vieviel nm zieht ihr die m5 schrauben an? gruss bernd Hab ich nur nach Gefühl gemacht, aber schon ordentlich. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ansonsten ca. 6 Nm oder 8 Nm (10.9). Ich kann Dir nicht mehr sagen, welche Güte die Schrauben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Anzugsmoment nach ISO Tabelle, sind 10.9 Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 vor 25 Minuten schrieb Rally 221: Anzugsmoment nach ISO Tabelle, sind 10.9 Schrauben alles klar! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 so ich hab jetzt mal meinen trennpilz bearbeitet. hat jetzt nen ausserzentrischen DM von 11mm zu vorher 12.5mm. war für mich jetzt erstmal die einfachste, billigste und am leichtesten reversible lösung. obs funktioniert wird sich zeigen. deckel versetzten kann ich ja dann immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) 1) weiß jemand um wieviel weicher man die federn wählen kann, wenn man von der 4scheiben auf die 5scheiben wechselt? die 4scheiben benötigt bei mir 9 XL kingfedern, was sich doch eher unangenehm ziehen lässt, mit schwächeren rutscht sie durch. bei der 5scheiben kommen nun auch noch die vorspanntürmchen rein, was wiederum bedeutet dass die federn mehr vorgespannt sind. meinungen? 2) wie siehts mit den bremsankerplattenstehbolzen aus bei 5scheiben und den notwendigen 5mm spacer? müssen wohl definitiv getauscht werden, oder? weiß jemand die notwendige länge dann? 3) noch was, damit die kingclutch 4scheiben eingebaut werden kann, musste ich am quattrini c200 gehäuse etwas bearbeiten: bekomme ich da die höhere 5scheiben auch problemlos rein wie ich vermute, oder muss ich da noch mehr bearbeiten? Bearbeitet 15. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) Für die 5te Scheibe der 5S Kulu muss der Motorblock an der Kupplungsdeckel Öffnung unten bearbeitet werden, siehe Foto (auf dem Photo zu sehen ist, dass hinter der Dichtfläche das Material entfernt wurde. Zudem benötigt es die Ausbuchtung wie in einem originalen PK Block. Bei jeder Nebenwelle die etwas länger ist als original muss entsprechend mehr abgearbeitet werden. Nur zur Info falls verbaut! Die atuellen Falc Getriebe sind hier an der Nebenwelle 1,4mm länger, somit sitzt alles 1,4mm höher ! Original Quattrini Block: Von uns bearbeiter Quattrini Block: So habe ich es vor 4 Monaten bei einem Quattrini Block meines Schulkameraden selbst gemacht mit Falc Getriebe ( Kulu würde um 1,4mm nachgearbeitet!) Bearbeitet 16. August 2018 von Kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Ich fahr jetzt nach etwas probieren die 5s mit den mitgelieferten Federn ohne Hütchen und hält 47 Pferde absolut problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) @pv211 ja welche sind denn die mitgelieferte federn? L king oder XL king? hier das hab ich mal von kingwellen als info bekommen: Bearbeitet 16. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kingwelle: Original Quattrini Block: Von uns bearbeiter Quattrini Block: hast du die 2 fotos bzw den text vertauscht? ok, also kann man das nicht so einfach auf der strasse trotz originalPKnebenwelle von 4S auf 5S umbauen. schass..... Bearbeitet 16. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 41 Minuten schrieb Motorhead: hast du die 2 fotos bzw den text vertauscht? ok, also kann man das nicht so einfach auf der strasse trotz originalPKnebenwelle von 4S auf 5S umbauen. schass..... Der dicke Steg ist original, der dünne ist auf einer Fräse maschinell gefertigt. Der Rest dann per ✋ final bearbeitet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Mit der geschraubten gong es noch. Die Ringversion ist da leider aufwendiger beim Ersteinbau. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 Hab mir damals für den Einbau Lagerdummies gedreht. Um auf Freigängigkeit alles zu prüfen (z.B. Kupplungsbeläge und verstärkte Hauptwelle, Bereich Primärlagersitz, die Schräge am Kurbelwellenlager). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Muss weg oder , die dichtfläche...? Sonst bekomm ich die grundplatte nicht rein... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 wird jetzt zeit das du den motor ans laufen bekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb lukulus: Hier ein Block von SIP der ähnlich wie ein PK Block bereits eine Aussparung hat. Ansonsten die Nebenwelle bzw den Korb auf Originalhöhe bringen da die meisten Nebenwellen Nachbauten länger sind. Das sind aber alles alte Themen dementsprechend muss eben nachgearbeitet werden, da anders als Original ! Bearbeitet 8. September 2018 von Kingwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 (bearbeitet) Mach ich mit dremel frei... Kein problem Hab gesehen dass di nasen der beläge an der hauptwelle fast anstehen.. Werde die aussen 0,8mm abdrehen.. Luk Bearbeitet 8. September 2018 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor einer Stunde schrieb lukulus: Mach ich mit dremel frei... Kein problem Hab gesehen dass di nasen der beläge an der hauptwelle fast anstehen.. Werde die aussen 0,8mm abdrehen.. Luk Hab auch ca. 0,8 abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 vor 12 Minuten schrieb rider: Hab auch ca. 0,8 abgedreht Hast du die hauptwelle abgedreht ? Oder nur die beläge? Was sollte da denn spiel sein zwischen hauptwelle / scheiben und korb? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingwelle Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 10 Stunden schrieb lukulus: Hast du die hauptwelle abgedreht ? Oder nur die beläge? Was sollte da denn spiel sein zwischen hauptwelle / scheiben und korb? Luk Alles vom Belag was über den Korb hinaus steht kann entfernt werden. Da die Hauptwellen Produzenten sich hier den Platz reservieren muss das bei allen Kupplungen so gemacht werden die mit Honda CR80 Belägen betrieben werden. Der Achsabstand von der Hauptwelle zur Nebenwelle geben dem Honda CR80 Kupplungsbelag nicht mehr an Durchmesser. Ist kein Hexenwerk, läuft in der DBM mit 40-70 PS so absolut problemlos. Wer die DBM verfolgt hat, hat gesehen, dass die extremen Leistungen mit sensationellen Starts zu höchsten Geschwindigkeiten geführt haben und brachiale Bestzeiten haraus kamen. Mach dir also keine Sorgen, die Honda Beläge wirst du zu deiner Hauptwelle schon passend bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 13 Stunden schrieb lukulus: Hast du die hauptwelle abgedreht ? Oder nur die beläge? Was sollte da denn spiel sein zwischen hauptwelle / scheiben und korb? Luk Hab an der Hauptwelle abgedreht. Abstand dürfte so knapp 0,8mm sein. Das Abdrehen muss auch nur an verstärkten Hauptwellen erfolgen, die in dem Bereich 20mm Durchmesser haben. Ansonsten nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hab mit den proxx nichts bearbeiten müssen.....sind im aussendurchmesser kleiner als die newfren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 Was haben die Prox für nen Durchmesser, hast du das im Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 21 Stunden schrieb KingOfBurnout: Was haben die Prox für nen Durchmesser, hast du das im Kopf? nein leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 21 Stunden schrieb KingOfBurnout: Was haben die Prox für nen Durchmesser, hast du das im Kopf? Bei den Proxbelägen messe ich außen von Lasche zu Lasche 118,8mm..... Leider habe ich keine Newfren zum Vergleichen mehr da..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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